Antworten

Abo einfach gekündigt

fracko2019
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 4
518 Ansichten

Abo einfach gekündigt

Hallo liebe Community, Moderatoren und Mitarbeiter,

ich habe ein Erlebnis der 3. Art mit Sky gehabt und möchte euch davon berichten. Vielleicht bemüht sich Sky ja auch mal, mir das plausibel zu erklären. Bisher war dazu niemand im Stande. Ich fange mal an...

 

... ich habe vor ca. 1,5 Monaten ein Komplett Abo abgeschlossen. Beim ersten Versuch habe ich keine Hardware bekommen, also habe ich gedacht, da lief was falsch (soll im Internet ja möglich sein), also habe ich eine zweite Bestellung ausgelöst und prompt die Hardware bekommen. Also angestöpselt, eingerichtet und Feuer frei. Bis letzten Samstag. Morgens noch im halbschlaf die Röhre angeschmissen und begrüßt wurde ich mit der Meldung "Fehler 46120. Ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal." Soweit so gut. Ich muss dazu sagen, dass ich die Sky Q IPTV Box benutzt habe. Später...das selbe... Inzwischen bin ich auf mein Sky Ticket ausgewichen, welches ich Gott Lob noch haben (war ein 3 Monate zum Preis von 1 Angebot). Montag, also gestern, habe ich dann mit Sky telefoniert und es wurde ein Fehler bei Sky angegeben, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird. Heute morgen... "Fehler 46120..." ... also nochmal angerufen. Ach ja, Sky hat für 2 Abo´s abgezogen, wovon ich eine Zahlung zurück geholt habe. 

Bei dem heutigen Gespräch sagte mir der Herr am Telefon da, dass mein Abo ja zum 30.09.21 gekündigt sei. Nach einem verdattertem "HÄ?" meinerseits, meinte der Mitarbeiter nur "So ist das eben. Bitte denken Sie daran, die Hardware zurück zu schicken."  HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Dann meinte er noch: " Sie können ja einfach online ein neues Abo abschließen." Gesagt, getan...ABGELEHNT!

 

@ Sky -  Team,

mal abgesehen davon, dass man inzwischen 3 Abos braucht, um wirklich alle Bundesliga- und Championsleaugespiele sehen zu können... habt ihr keine Kunden mehr nötig? Da ist man dann schon bereit, ein neues Abos abzuschließen, nach so einem Erlebnis und dann "NÖ!"?

Also Interesse besteht immernoch... sobald mir jemand erklären kann, wie das alles sein kann.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2 von 4
513 Ansichten

Re: Abo einfach gekündigt

Hallo @fracko2019,

 

entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne schaue ich mir das Anliegen einmal genauer an.

 

Sende mir dazu bitte die Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Sofern du via PayPal zahlst, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und auf "Nachricht" klickst.

 

Viele Grüße,

Nadine

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 3 von 4
512 Ansichten

Betreff: Abo einfach gekündigt


@fracko2019  schrieb:

 

 

@ Sky -  Team,

mal abgesehen davon, dass man inzwischen 3 Abos braucht, um wirklich alle Bundesliga- und Championsleaugespiele sehen zu können...


Jeder möchte verdienen, aber zum Glück interessiert mich Fußball nicht, so dass ich keine 3 Abos brauche. Ich bin Cinema Kunde und ich müsste auch sämtliche Abos bei Anbietern abschließen um jeden Film, der mich interessiert, sehen zu können, denn so viele Filmrechte hat Sky ja nicht mehr. Mache ich aber nicht, da ich nicht bereit bin mein ganzes Geld in Streamingdienste zu investieren. Es muss daher jeder für sich selbst entscheiden, ob man alles sehen möchte oder sehen muss, oder ob man auch auf etwas verzichten kann bzw. möchte. Wenn man auf nichts verzichten möchte, dann muss man eben sämtliche Abos abschließen. 

fracko2019
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 4
429 Ansichten

Betreff: Abo einfach gekündigt

@satansbrut 

 

Moin,

das stimmt schon so. Man muss ja nicht, wenn man nicht will bzw. man darauf verzichten kann. Allerdings ist es für mich persönlich halt ein, nennen wir es mal, Unsinn dass man für die Bundesliga 3 Abo´s braucht, da Sky die von der Bundesliga völlig überzogenen Lizenzen (das ist ein anderes Thema was Lizenzen, Spielergehälter, Ablösen und dieses ganze utopische Gesummse betrifft) nicht zahlen möchte. Aber in erster Linie geht es mir um das Abo 🙂

 

Antworten