EdPis Profil

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Free TV HD Senderpaket einfach deaktiviert

Moin zusammen,

Sky hat mir einfach das Free TV Senderpaket kassiert. Noch jemand Erfahrung damit gemacht?

Ich habe in 11/2024 eine neues Sky-Abo abgeschlossen, nachem ich mein altes gekündigt habe.

All in, d.h. alle Pakete und Sky go und das Free TV HD Senderpaket.

Bis Ende des Jahres komplett kostenfrei

Bis 30.11.25 zu 40,-- Euronen mtl.

Dazu natürlich der 100 €uro-Gutschein. Alles schriftlich bestätigt im Begrüßungsschreiben von Sky von 11/24.

So weit so gut, bisher alles super.

Jetzt habe ich letzte Woche eine Mail bekommen, mein Free TV HD Paket läuft bald aus; tags drauf war diese Funktion tatsächlich von Sky einkassiert worden. Also rief ich wiederum tagsdrauf beim Kundenservice an, und reklamierte, dass ich schriftlich vorliegen habe, all in zu haben und dies mir, ohne eine zeitliche Begrenzung von Paketen, bestätigt wurde.

Zuerst bei einem Herrn A. von Sky, der mir irgendwas von "nur 4 Monate frei" sagte und ich solle doch ab Mai HD für sechs Euro dazu buchen... Nö, sagte ich, dass habe ich hier anders bestätigt vorliegen und wollte, dass das Paket nun wieder aktiviert wird.   Mit ihm kam ich auf keinen Nenner, weshalb er mich weiter leitete zu einer gewissen Frau S. von Sky. Die war schon im Bilde und erzählte mir was von einem Fehler von Sky und ich müsse doch Sky einen Fehler zugestehen und solle jetzt für sechs Euro HD dazu buchen (fand ich schon ein bisschen grenzwertig diese Aussage). Ich sagte ihr, dass sicherlich das Vertragsangebotstelefonat von 11/24 aufgezeichnet ist (genauso wie auch dieses Telefonat gerade aufgezeichnet wird), sie sich das doch bitte anhören möchte und mit der mir vorliegenden Bestätigung vergleichen möchte. Darin ist nichts von einer zeitlichen Begrenzung des HD-Pakets die Rede... Und jetzt kommt der absolute Hammer. Nun erklärte sie mir folgendes: Wenn ich in ein Geschäft gehe und hole mir einen Artikel der im Regal zu 1,99 € ausgezeichnet ist, und mir an der Kasse dann aber 2,99 € abkassiert wird, dass habe ich die 2,99 zu akzeptieren; es zählt nur das schriftliche...     Damit schoss sie sich ja mal sauber selbst in´s Knie, denn schriftlich habe ich ja das HD-Paket bis zum 11/25 bestätigt bekommen... Das hat sie dann auch gemerkt und wurde meines Empfinden richtig unverschämt: Mir bleibt quasi nichts anderes übrig, als den Fehler von Sky zu akzeptieren und künftig 6 Euro zusätzlich zu bezahlen.  Ich sagte darauf zu ihr, dass wir hier scheinbar nicht weiter kommen, ich akzeptiere, dass Fehler passieren können, aber nicht bereit bin, dafür nun den vollen Preis für ein HD-Abo zu bezahlen. Sie hat da keinen Einfluss drauf und könne mir nun nicht mehr weiter helfen. Also, Telefonat beendet und seither bin ich sehr enttäuscht von Sky bzw. deren Methoden.

Nun habe ich gestern einen Brief an Sky geschickt mit einem Ausdruck der Mail, einer Kopie meiner Bestätigung von Sky und gefordert; da es sich wohl um ein Mißverständnis handelt, mir das HD-Paket wieder bis Freitag freizuschalten bzw. wenn Sky seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt, ich den kompletten Vertrag zu 01.04.25 außerordentlich kündige. Bin jetzt mal auf die Antwort von Sky gespannt; ich muss schon sagen, so was habe ich ja noch nie erlebt...

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@EdPi Ich kann Deinen ärger verstehen, aber es ist so das da warscheinlich ein Fehler vorliegt, es gibt bei SAT Kunden wenn man es nicht gebucht hat nur 4 Monate HD+ kostenlos , wenn es in der Bestätigung für 12 Monate steht stimmt da was nicht, eventuell meldet sich ein Mod und schaut in Dein Vertrag. 😉

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @EdPi

es tut mir leid, dass es zu den genannten Missverständnissen kam. Gerne möchte ich mir das Ganze näher anschauen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

erleigt.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

erledigt mein ich

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hat sich erledigt, Sky hat sich sehr kulant gezeigt...

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Und wie?

Nochmal 4 Monate frei?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@schütz Was erwartest Du für Antwort, es wird kommen Sky hat es mir weiterhin für die 12 Monate freigeschaltet. 😉 ? In alt Verträgen, wurde es garnicht aufgeführt, hab geschaut, jetzt heißt es ja Free TV und scheint ja in den Verträgen zu stehen. Nur Neukundenangebot von 40€ und 100€ Gutschein, dazu noch 12 Monate HD +, hab ich noch nie gehört.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ich hätte schon eine klare Anwort erwartet.😃

Daß die bei SKY intern immer alles anderes bezeichnen müßen, also wirklich.🤣

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@schütz Eventuell kommt sie ja noch. 😉

(Bearbeitet)

Level 20