18.12.2020 11:16
Hallo,
ich habe gestern mit einem Mitarbeiter gechattet und ein Angebot erhalten, mit dem Angeobt war ich einverstanden und er sagte mir, dass würde innerhalb von 48 Std per Email bestätigt. Die Email kam heute und es ist überhaupt nicht das Angebot. Mein Angebot lautete:
Ich kann Ihnen als Alternative Ihre bisherigen Pakete für dauerhaft 46,49 Euro im Monat anbieten mit monatlicher Kündigungsoption ab 01.01.2021, zzgl. einmalig 29,00 Euro Aktivierungsgebühr.
Der Abopreis bleibt dauerhaft bei 46,49 Euro ohne Preiserhöhung. Dieser Vorteilspreis ändert sich nicht, egal wie lange Sie das Abo behalten möchten. Die Rabatte bleiben für immer im Abo und fallen niemals weg.
Bekommen habe ich
Ihr Preis in der Mindestvertragslaufzeit*
von bis
01.01.2021 31.12.2021 79,99 Euro monatlich
*Bitte beachten Sie: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit kann der tatsächlich fällige Betrag einmalig
abweichen, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die
Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Ihr Preis nach der Mindestvertragslaufzeit
Monatlicher Preis für Ihr Abonnement: 79,99 Euro
Ihre Vertragslaufzeit
Abonnementbeginn 08.12.2019
Das finde ich frech, ich versuche seit 30 min jemanden ans Telefon zu bekommen und gleichzeitig habe ich auch schon das Widerrufsformular ausgefüllt. Ich möchte doch nur mein Angebot aus dem Chat bestätigt haben.
Ich habe auch gefragt, ob ich eine Kopie des Chatverlaufs bekommen kann, aber der Mitarbeiter sagt nur, ich kann es nur abfotografieren. Das habe ich auch gemacht. ich habe den gesamten Chatverlauf per Foto.
18.12.2020 11:19
dauert hier ca. 9 - 11 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
oder Hotline 089 99 72 79 60 oder im Chat Sky.de probieren....
18.12.2020 11:21
ich habe heute mehrfach in der Hotline gehangen und wurde immer nach 1 Std rausgeworfen, der Chat ist nicht möglich, da ich ja den Vertrag verlängert habe, dann wird der Button nicht mehr angezeigt
21.12.2020 09:55
Ich habe mit denen telefonier. Sie haben mir das Chat Angebot bestätigt. Aber es ändert sich nichts. Es steht immer noch 79,99€ und nicht das vereinbarte. Was soll ich da jetzt machen?
21.12.2020 10:02
Das scheint Programm. Habe fast das gleiche erlebt. Man schließt online ab für den gleichen Preis wie sonst auch 35€ und bekommt einen 12 Monate Vertragsverlängerung für 65€ und ab Jahr 2022 dann 35€ ... das ist schon arglistige Täuschung finde ich. Man hofft wohl darauf, dass der Kunde nicht richtig schaut und die Widerrufsfrist verpasst !
21.12.2020 10:17
Ich habe zum Glück mehrfach widerrufen aber es kann nicht sein, dass sie so mit den Verbrauchern umgehen. Im Chat hat der Mitarbeiter jetzt einfach das Gespräch beendet. Gerade eben.
21.12.2020 10:23
Hallo zusammen,
auch ich habe hier einen tollen Anruf erhalten. Ich kann das Sportpaket für 10 ,– € mehr dazu bekommen und innerhalb 14 Tage jederzeit kündigen!!! Ich brauche und will kein Sportpaket! Ich habe mehrfach alles verneint und dennoch hat man es einfach verlängert, ohne irgendwelche Bestätigungen. Das ist eine Täuschung, Betrug und verlogen. Der nette Mensch an der Hotline verweist auf die Vertragsverlängerung bis Dezember 2021...... wo sind nun die 14 Tage kündigen jederzeit?? Ich bin schon einige Jahre dabei und zahlte zum Schluss 26.99 € Da reicht auch voll und ganz, mehr ist es mir nicht wert. Es gibt auch nichts was mir 37,00 Wert sind. Anrufen, Mail usw. funktioniert hier nicht. Man wird hier sehr schlecht behandelt. Eine Schande für so ein Unternehmen, was Werbung mit Transparenz macht. Für mich ist die Zusammenarbeit beendet, Sky hat mich belogen und einseitig den Vertrag geändert. Frechheit!!
21.12.2020 10:25
@Joko1982 schrieb:Ich habe zum Glück mehrfach widerrufen aber es kann nicht sein, dass sie so mit den Verbrauchern umgehen. Im Chat hat der Mitarbeiter jetzt einfach das Gespräch beendet. Gerade eben.
das ist ja das schlimme bei Sky......da die MA fast alle keine Ahnung haben, wird dann das Gespräch einfach beendet...das liest man ja hier immer wieder......es sollte alles besser werden.........aber alles nur Luftblasen......schade, damit wird Sky immer unglaubwürdiger...und keiner ändert etwas…..
21.12.2020 10:27
Nur gut das es viele gute Alternativen gibt. Ich brauche sowas nicht, kein Wunder das immer mehr hier abwandern.
21.12.2020 10:27
hier dauert es 10 - 12 Tage, bis sich ein Mod. meldet.......
einfach gleich widerrufen.....
und gleich hier auch nochmal schreiben, und widerrufen.....
hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de
21.12.2020 10:31
Hatte ich auch schon gemacht. Das würde dauern, lächerlich........werden wahrscheinlich einige auf dem Stapel liegen. Aber diese Unwahrheiten und arglistige Täuschung finde ich heftig.
21.12.2020 15:19
Ich Versuch noch mal mein Glück am Telefon
21.12.2020 15:25
Und hat es geklappt?
21.12.2020 15:57
Ich hab einen Vorgesetzten dran scheintote klappen mal abwarten
21.12.2020 18:43
....... und?
22.12.2020 17:54
er hat mir alles bestätigt am Telefon und war sehr nett. Heute kam dann aber die Bestätgigung per Email und da steht wieder was anderes drin. Er meinte, das System wird am 31.12 auf den 01.01 umgestellt und dann steht da das richtige, ich bin gespannt, ansonsten liege ich noch in den 14 Tag für die Widerspruchsfrist und dann hat es sich für mich entgültig erledigt. für immer!
Diese Email kam am 21.12.2020:
Ihre gebuchten Pakete
ENTERTAINMENT PLUS + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA
ZWEITKARTE
Ihr Preis in der Mindestvertragslaufzeit* von bis
01.01.2021 31.12.2022 12,99 Euro monatlich
*Bitte beachten Sie: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit kann der tatsächlich fällige Betrag einmalig abweichen, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Ihr Preis nach der Mindestvertragslaufzeit
Monatlicher Preis für Ihr Abonnement: 79,99 Euro
Ihre Vertragslaufzeit
Abonnementbeginn Vertragslaufzeit Kündigungsfrist
Folgelaufzeit und -preis
Ihr Abonnement startet ab dem 21.12.2020 von neuem.
Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 1 Monat(e).
Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.
Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Monat(e) zum Preis nach der Mindestvertragslaufzeit.
Der Fett gedruckt Teil macht mir Sorgen und der Preis stimmt ja nicht so ganz. Es müssten 46,49 Euro sein und das für 24 Monate, erst dann würde es wieder 79,99 Euro sein.
Ich verstehe, es so: Ich soll 12,99 bis 31.01.2021 Zahlen und dann monatlich 79,99 euro, was ich auf gar keinen Fall machen werde, daher bin ich gespannt was ich am 01.01.2021 im Kundenkonto vorfinde.
Ich konnt gestern während des Telefonats auch kurzfristig die richtige Buchung sehen, aber dann war es plötzlich wieder weg und der Mist, der oben steht, stand drin.
es bleibt spannend und regt mich total auf. Ich versteh das nicht
Am 18.12 kam eine Email mit folgenem Text:
wir freuen uns, dass du dabeibleibst. Mit der Rücknahme deiner Kündigung läuft dein Sky Abonnement zu den bislang vereinbarten Konditionen weiter zzgl. einmalig 29€ Aktivierungsgebühr inkl. MwSt.
Eine nochmalige separate Bestätigung der Vertragsdaten mit deinen Vorteilskonditionen erhältst du systembedingt spätestens im Januar 2021. Bitte prüfe dann direkt, ob alles passt. Sollte dir etwas nicht zusagen, hast du mit Erhalt der neuen Vertragsdaten im kommenden Januar zusätzlich nochmals ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
22.12.2020 18:52
Mir antwortet leider keiner und Email bekomme ich auch nicht.
Läuft hier gar nichts mehr richtig ?
Fassungslos
22.12.2020 19:42
Hab genau das gleiche schreiben bekommen schön das Du dabei bleibst, gleicher Abo Preis wie bisher plus einmal Aktivierungsgebühr. Und das die Bestätigung Systembedingt im Januar erfolgt. Über Mein Sky nach wie vor der falsche Betrag drin ebenfalls 79.99. Ich warte mal ab bis Januar. Chatverlauf habe ich dokumentiert das Schreiben ist ja ebenfalls vorhanden. Sollte mehr abgezogen werden als zugesagt, lass ich die Buchung zurückgehen und überweise was vereinbart war. Servicewüste nicht zu fassen für den ganzen Ärger sollte Sky den Kunden eigentlich Geld zurücküberweisen. Das kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein. Alternativen gibt es bei Weitem genug. Was Sky an Personal sparen könnte wenn die endlich mal eine einheitliche Gebührenstrategie hätten.....und nicht dieses......Du zahlst 35 Euro komplett wegen Deinem Goldfisch.....Du 75 Euro der Name Deiner Schwiegermutter gefällt mir nicht....und Du zahlt 45 Euro deine Telefonnummer ist aber auch eine Katastrophe....
22.12.2020 19:46
Das sehe ich genauso. Ich warte auch ab. Bleibt ja auch nichts anderes übrig. Und ich reg mich sonst nur auf. Ich möchte meine Zeit jetzt lieber anders verbringen.
31.12.2020 14:26