23.05.2025 17:35
Kann mir ein Mod bitte mal helfen. Ich habe ein Dauervorteilsabo mit monatlicher Kündigungsfrist. Nach der angekündigten Preiserhöhung bin ich auf dem Niveau der mir zugänglichen Corporate Benefits Angebote. Allerdings umfasst das CB Angebot zusätzlich das Sportpaket.
Multiscreen, Kids und Uhd nutze ich nicht. Da ich ab und an Sport gerne hätte (DFB Pokal) würde ich mit dem CB Angebot besser fahren.
Altes Abo kündigen und CB Abo abschließen ginge, allerdings müsste ich dann meinen alten Re ceiver mit einer gut gefüllten Festplatte zurück schicken. Daher würde ich eine Aboumstellung auf die CB Konditionen vorziehen. Die genauen Konditionen kann ich gerne benennen, sind bei Sky aber sicher auch bekannt.
Kann mir ein Mod da weiterhelfen?
23.05.2025 18:36
Guten Abend @jip0710,
gerne gebe ich dir die Information, dass bestehenden Verträge generell nicht auch Corporate Benefits-Offerten umgestellt werden können. Diese speziellen Vorteilskonditionen sind immer mit einem Neukundenabschluss verbunden.
Eine Beratung zu unseren Offerten oder anderen vorhandene Angebote können wir dir hier nicht anbieten. Bitte melde dich dazu über unseren Chat oder telefonischen Support: sky.de/kontakt-hilfe
Viele Grüße
Katja
23.05.2025 18:58 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2025 19:02
sky hilfe:
"Die meisten Anliegen kannst du auf sky.de selbst erledigen. Bei Bedarf hilft dir unser Serviceteam im Chat täglich bis 22 Uhr weiter."
Und fertig sind sie damit @KatjaZ
Keine Telefonnummer mehr.
Suche selber, DIY. "Premium"Support mit Übersetzungstool und FAQ- Echobot.
23.05.2025 19:09
Gibt es wenigstens eine Möglichkeit den Receiver oder zumindest die Festplatte zu behalten und dann mit dem Receiver/Festplatte zu tauschen, damit ich meine Aufnahmen behalten kann?
23.05.2025 19:16
Du kannst bei bestimmten Voraussetzungen den Receiver für 4,99 EUR mieten. Monatlich kündbar.
Mit dem Chat reden, ob für dich nach Kündigung das Angebot für die Miete kommt.
23.05.2025 19:20
die Geräte an sich können nicht in den neuen Vertrag "übernommen" werden. Mit jedem Neuvertrag bekommst du sozusagen einen neuen Satz Geräte zugeschickt. Die aufgeführte Variante mit der Miete des Receivers nach Vertragsende parallel zum Neukundengerät, währe eventuell eine Option für dich.
23.05.2025 19:22
Gute Idee, danke. Macht aber nur Sinn wenn ich die Festplatten tauschen kann. Machbar a, im Sinn von Sky gibt ok, und b, die alte Festplatte lässt sich auch im neuen Receiver abspielen/nutzen.
23.05.2025 19:33
die Gerätedaten sind einander zugeordnet. Das bedeutet, dass dein aktuell genutzter Receiver (mit der dazugehörigen Smartcard und Festplatte) weiterhin deine Aufnahmen (alle außer vom Sky-Programm) abspielen kann und du weiterhin das öffentlich-rechtliche sowie private Live-Programm schauen kannst.
Mit dem Neuvertrag bekommst du dann ja einen neuen Receiver mit zugeordneter Smartcard und Festplatte, welchen du dann für dein gesamtes Programm inkl. Sky nutzen kannst.
Der Tausch der einzelnen Bestandteile untereinander ist nicht gewünscht und kann zu Problemen in der Nutzung führen.
23.05.2025 19:45
Hallo Katja,
würde der Geräte und SC Tausch auch bei Annahme eines Verlängerungsangebot nach Kündigung bei noch aktivem Vertrag stattfinden?
23.05.2025 19:55
Guten Abend @ger14,
bei einer reinen Kündigungsrücknahme oder Rücknahme der Kündigung in Zusammenhang mit einem Angebotseintrag, bleibt der Receiver/die Stream Box unberührt. 🙂 Das Abonnement an sich bleibt ja erhalten.
Ausgenommen davon sind natürlich wunschgemäße Zubuchungen oder Umstellungen der Empfangsart.
Viele Grüße
Katja
23.05.2025 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2025 19:57
Aufpassen, ob es eine Verlängerung deines Vertrags ist oder ob es ein Neuvertrag ist. Es wird versucht, möglichst viele in die neue Preisstruktur zu wechseln. Neuvertrag bedeutet Receiver + SC zurück.
23.05.2025 19:58
besten Dank für die rasche Antwort.
23.05.2025 20:01
die Programminhalte sowie der Preis und Laufzeit würden sich schon ändern.
Danke für deine Hilfe
25.05.2025 17:44
Interessantes Thema.
Bin bei Sky in der neuen Preisstuktur (denke ich) und soll laut dem ominösen Eintrag im KC ab 1.8. mehr zahlen (fast 9,50/Mon.).
Seit einigen Monaten ist mein AG bei CB, sodass ich die Rabatte nutzen kann.
Ich überlege daher heute noch zu kündigen. Frage, muss man noch immer sechs Monate warten, um Neukunde zu werden oder kann ich direkt am Tag des Vertragsendes neu abschließen, dann mit dem CB Rabatt?
Ob sich das am Ende lohnt, muss ich dann mal ausrechnen, wenn das Angebot für den Neuvertrag da ist.
25.05.2025 17:48 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2025 17:51
Keine Wartezeit und keine Gebühren extra. Am Tag nach Vertragsablauf buchbar. Geräte zurück, neue Box.
Bei der neuen Preisstruktur kommt Erhöhung u.a. durch die monatliche Kündigungsfrist. Beim Chat erkundigen, wie die Kosten bei einem neuen Jahresvertrag wären.
25.05.2025 17:55
Danke @miika
Ist es auch korrekt, dass es eine SAT SkyQ mehr gibt, sondern nur noch die Stream Box? Habe derzeit zwei SkyQ Sat. Die kann man bei Neuvertrag aber nicht behalten, sondern bekommt immer Neue (wahnsinnig Recourcen schonend...)
Über diese StreamBox liest man ja nicht so viel gutes, leider.
25.05.2025 18:02
Hm, wenn ich in meinem KC den Wechsel auf Stream angehen würde, müsste ich 70,- im Monat mit einer Box zahlen.
Bei einem Neuvertrag 60,- (abzüglich CB) mit zwei Boxen. Und den könnte ich wieder nach einem Jahr wieder kündigen und neu abschleießen...
Herje, wie besch.... ist das eigentlich alles.
Vorteil, ich wäre Netflix los und könnte den MegaStream noch abschließen, den ich derzeit verweigere, um nicht zwei Netflix Abos am Bein zu haben.
Mal ne Excel aufmachen 😄
25.05.2025 18:06
@grischasGibt eine blauunterlegte Zeile auf der Stream-Seite. Es könnte sein (meine das gelesen zu haben), dass SAT/Kabel keine Neugeräte mehr sind.
25.05.2025 18:20
Gefunden, aber preislich uninteressant.
Gibt nur noch einen Q, der Rest dann SkyMini. HD+ käme nach 6 Monaten hinzu.
Das Angebit mir Stream ist daher günstiger, wenn da nicht die offenbar schlechten Geräte wären...
Hole mir aber auch mal ein WOW Monatsabo zum testen 🙂