Antworten

Abo Umstellung auf Corporate Benefits

jip0710
Special Effects
Post 1 von 19
458 Ansichten

Abo Umstellung auf Corporate Benefits

Kann mir ein Mod bitte mal helfen. Ich habe ein Dauervorteilsabo mit monatlicher Kündigungsfrist. Nach der angekündigten Preiserhöhung bin ich auf dem Niveau der mir zugänglichen Corporate Benefits Angebote. Allerdings umfasst das CB Angebot zusätzlich das Sportpaket. 

Multiscreen, Kids und Uhd nutze ich nicht. Da ich ab und an Sport gerne hätte (DFB Pokal) würde ich mit dem CB Angebot besser fahren.

Altes Abo kündigen und CB Abo abschließen ginge, allerdings müsste ich dann meinen alten Re ceiver mit einer gut gefüllten Festplatte zurück schicken. Daher würde ich eine Aboumstellung auf die CB Konditionen vorziehen. Die genauen Konditionen kann ich gerne benennen, sind bei Sky aber sicher auch bekannt.

Kann mir ein Mod da weiterhelfen? 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Post 2 von 19
442 Ansichten

Re: Abo Umstellung auf Corporate Benefits

Guten Abend @jip0710,

gerne gebe ich dir die Information, dass bestehenden Verträge generell nicht auch Corporate Benefits-Offerten umgestellt werden können. Diese speziellen Vorteilskonditionen sind immer mit einem Neukundenabschluss verbunden. 

Eine Beratung zu unseren Offerten oder anderen vorhandene Angebote können wir dir hier nicht anbieten. Bitte melde dich dazu über unseren Chat oder telefonischen Support: sky.de/kontakt-hilfe 

Viele Grüße
Katja

miika
Regie
Post 3 von 19
436 Ansichten

Betreff: Abo Umstellung auf Corporate Benefits

sky hilfe:

"Die meisten Anliegen kannst du auf sky.de selbst erledigen. Bei Bedarf hilft dir unser Serviceteam im Chat täglich bis 22 Uhr weiter."

Und fertig sind sie damit @KatjaZ 

Keine Telefonnummer mehr.

Suche selber, DIY. "Premium"Support mit Übersetzungstool und FAQ- Echobot.

jip0710
Special Effects
Post 4 von 19
423 Ansichten

Gibt es wenigstens eine Möglichkeit den Receiver oder zumindest die Festplatte zu behalten und dann mit dem Receiver/Festplatte zu tauschen, damit ich meine Aufnahmen behalten kann? 

miika
Regie
Post 5 von 19
412 Ansichten

Du kannst bei bestimmten Voraussetzungen den Receiver für 4,99 EUR mieten. Monatlich kündbar.

Mit dem Chat reden, ob für dich nach Kündigung das Angebot für die Miete kommt.

KatjaZ
Moderator
Post 6 von 19
408 Ansichten

@jip0710,

die Geräte an sich können nicht in den neuen Vertrag "übernommen" werden. Mit jedem Neuvertrag bekommst du sozusagen einen neuen Satz Geräte zugeschickt. Die aufgeführte Variante mit der Miete des Receivers nach Vertragsende parallel zum Neukundengerät, währe eventuell eine Option für dich. 

jip0710
Special Effects
Post 7 von 19
406 Ansichten

Gute Idee, danke. Macht aber nur Sinn wenn ich die Festplatten tauschen kann. Machbar a, im Sinn von Sky gibt ok, und b, die alte Festplatte lässt sich auch im neuen Receiver abspielen/nutzen. 

KatjaZ
Moderator
Post 8 von 19
386 Ansichten

Re: Betreff: Abo Umstellung auf Corporate Benefits

@jip0710,

die Gerätedaten sind einander zugeordnet. Das bedeutet, dass dein aktuell genutzter Receiver (mit der dazugehörigen Smartcard und Festplatte) weiterhin deine Aufnahmen (alle außer vom Sky-Programm) abspielen kann und du weiterhin das öffentlich-rechtliche sowie private Live-Programm schauen kannst. 

Mit dem Neuvertrag bekommst du dann ja einen neuen Receiver mit zugeordneter Smartcard und Festplatte, welchen du dann für dein gesamtes Programm inkl. Sky nutzen kannst. 

Der Tausch der einzelnen Bestandteile untereinander ist nicht gewünscht und kann zu Problemen in der Nutzung führen. 

ger14
Tiertrainer
Post 9 von 19
370 Ansichten

@KatjaZ 

Hallo Katja,

würde der Geräte und SC Tausch auch bei Annahme eines Verlängerungsangebot nach Kündigung bei noch aktivem Vertrag stattfinden?

KatjaZ
Moderator
Post 10 von 19
362 Ansichten

Guten Abend @ger14,

bei einer reinen Kündigungsrücknahme oder Rücknahme der Kündigung in Zusammenhang mit einem Angebotseintrag, bleibt der Receiver/die Stream Box unberührt. 🙂 Das Abonnement an sich bleibt ja erhalten. 

Ausgenommen davon sind natürlich wunschgemäße Zubuchungen oder Umstellungen der Empfangsart. 

Viele Grüße
Katja

miika
Regie
Post 11 von 19
361 Ansichten

Aufpassen, ob es eine Verlängerung deines Vertrags ist oder ob es ein Neuvertrag ist. Es wird versucht,  möglichst viele in die neue Preisstruktur zu wechseln. Neuvertrag bedeutet Receiver + SC zurück.

ger14
Tiertrainer
Post 12 von 19
359 Ansichten

@KatjaZ 

besten Dank für die rasche Antwort.

ger14
Tiertrainer
Post 13 von 19
357 Ansichten

@miika 

die Programminhalte sowie der Preis und Laufzeit würden sich schon ändern.

Danke für deine Hilfe 

grischas
Beleuchter
Post 14 von 19
178 Ansichten

Interessantes Thema.

Bin bei Sky in der neuen Preisstuktur (denke ich) und soll laut dem ominösen Eintrag im KC ab 1.8. mehr zahlen (fast 9,50/Mon.).

Seit einigen Monaten ist mein AG bei CB, sodass ich die Rabatte nutzen kann.

Ich überlege daher heute noch zu kündigen. Frage, muss man noch immer sechs Monate warten, um Neukunde zu werden oder kann ich direkt am Tag des Vertragsendes neu abschließen, dann mit dem CB Rabatt?

Ob sich das am Ende lohnt, muss ich dann mal ausrechnen, wenn das Angebot für den Neuvertrag da ist. 

miika
Regie
Post 15 von 19
175 Ansichten

Keine Wartezeit und keine Gebühren extra. Am Tag nach Vertragsablauf buchbar. Geräte zurück, neue Box.

Bei der neuen Preisstruktur kommt Erhöhung u.a. durch die monatliche Kündigungsfrist. Beim Chat erkundigen, wie die Kosten bei einem neuen Jahresvertrag wären.

grischas
Beleuchter
Post 16 von 19
171 Ansichten

Danke @miika 

Ist es auch korrekt, dass es eine SAT SkyQ mehr gibt, sondern nur noch die Stream Box? Habe derzeit zwei SkyQ Sat. Die kann man bei Neuvertrag aber nicht behalten, sondern bekommt immer Neue (wahnsinnig Recourcen schonend...)
Über diese StreamBox liest man ja nicht so viel gutes, leider.

grischas
Beleuchter
Post 17 von 19
166 Ansichten

Hm, wenn ich in meinem KC den Wechsel auf Stream angehen würde, müsste ich 70,- im Monat mit einer Box zahlen.

Bei einem Neuvertrag 60,- (abzüglich CB) mit zwei Boxen. Und den könnte ich wieder nach einem Jahr wieder kündigen und neu abschleießen... 

Herje, wie besch.... ist das eigentlich alles.

Vorteil, ich wäre Netflix los und könnte den MegaStream noch abschließen, den ich derzeit verweigere, um nicht zwei Netflix Abos am Bein zu haben.

Mal ne Excel aufmachen 😄

miika
Regie
Post 18 von 19
162 Ansichten

@grischasGibt eine blauunterlegte Zeile auf der Stream-Seite. Es könnte sein (meine das gelesen zu haben), dass SAT/Kabel keine Neugeräte mehr sind.

Du möchtest Sky lieber über Satellit oder Kabel erleben?

Auch mal vorher eine Bestellung ausprobieren, mit allem, was du brauchst.Schauen, was bestellbar ist, z.B. eine zweite Box.
grischas
Beleuchter
Post 19 von 19
150 Ansichten

Gefunden, aber preislich uninteressant.

Gibt nur noch einen Q, der Rest dann SkyMini. HD+ käme nach 6 Monaten hinzu.

Das Angebit mir Stream ist daher günstiger, wenn da nicht die offenbar schlechten Geräte wären...

Hole mir aber auch mal ein WOW Monatsabo zum testen 🙂

Antworten