Antworten

Abo Kündigung schwer gemacht?

xxxxandrexxxx
Special Effects
Post 1 von 13
1.818 Ansichten

Abo Kündigung schwer gemacht?

Hallo zusammen,

ich schreibe hier um Forum um meine Erfahrungen mit meiner Kundigung anderen Nutzern gegenüber zu dokumentieren und gegebenenfalls mit Hilfe eines Moderators eine Lösung herbei zu führen, bevor ich den Sachverhalt in ein ordentliches Verfahren übergebe. 

Denn, nachdem ich feststellen musste, dass es keine Möglichkeit einer Online Kündigung gibt und meine telefonischen Versuche allesamt gescheitert waren, habe ich meine Abo Kündigung schiftlich, per Einschreiben mit Rückschein versendet. Bis heute, ohne Reaktion. Dazu fand ich es bereits ziemlich anrüchig, dass sich bei den telefonischen Versuchen, bei Wahl des Menüpunkts 'Kündigung', jedesmal meine Wartezeit im Vergleich zu anderen Menüpunkten, wie beispielsweise 'zusätzliches Abo buchen', wie durch ein Wunder um ein Vielfaches erhöt hatte. Teils wurde die Wartezeit mit über 30 Minuten angekündigt. Nach drei Versuchen in denen ich am Ende der Wartezeit aus der Leitung flog, habe ich abgebrochen, was letztlich auch dazu geführt hatte, mich für die schriftliche Kündigung per Einschreiben zu entscheiden. .  

Fakten:

- Ich habe Sky Bundesliga als Kabel Deutschland Sonderkunde.

- Ich habe Sky Sport bis zum 01.10.21, was ich gekündigt habe und Thema des Threads ist. 

- Die Kündigung erfolgte am 14.12.20 per Einschrieben mt Rückschein.

- Der Empfang des Einschreibens ist durch DHL Online (Einschreiben Nachverfolgung) dokumentiert und erfolgte am 16.12. 20 

- Per Sky Chat bekam ich gestern bestätigt, dass keine Kündigung im System hinterlegt sei.und ich mich an die Hotline mit Angabe Kündigung wenden solle. Nun, das Prozedere kenne ich ja schon.

Zusammenfassend habe ich daher den Eindruck, dass man hier bei Sky den Weg zu einer Kündigung  aktiv erschwert.  

Sollte diese nun auf diesem und letzten Weg nicht is einschliesslich 11.04. schriftlich bestätigt werden, übergebe ich das Mandat, die Logs der 3 Telefonate, das Kündigungsschreiben,  den Rückschein des Einschreibens, den Screenshot des Sky Chats, die abgelaufende Frist und diesen Thread Verauf meiner Kanzlei.. Dann kann Sky gerne der Kanlzei erklären, wie es sich jetzt mit meiner Kündigung verhält und ob sie bereit sid die angefallenen Anwaltskosten zu übernehmen. Letzteres ist mir allerdings relativ gleich. Ein Anwaltsbrief kostet weniger als eine Aboverlängerung und am Ende werde ich eh Recht bekommen. 

Von daher möchte ich abschliessend nochmals auf die Frist vom 11.04 hiweisen und hoffe, dass bis dahin, gegebenenfalls die Sky Moderatoren eine Lösung herbei führen können.

Hochachtungsvoll,

Ein Kunde