Antworten

Abo Kündigung schwer gemacht?

xxxxandrexxxx
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
1.363 Ansichten

Abo Kündigung schwer gemacht?

Hallo zusammen,

 

ich schreibe hier um Forum um meine Erfahrungen mit meiner Kundigung anderen Nutzern gegenüber zu dokumentieren und gegebenenfalls mit Hilfe eines Moderators eine Lösung herbei zu führen, bevor ich den Sachverhalt in ein ordentliches Verfahren übergebe. 

 

Denn, nachdem ich feststellen musste, dass es keine Möglichkeit einer Online Kündigung gibt und meine telefonischen Versuche allesamt gescheitert waren, habe ich meine Abo Kündigung schiftlich, per Einschreiben mit Rückschein versendet. Bis heute, ohne Reaktion. Dazu fand ich es bereits ziemlich anrüchig, dass sich bei den telefonischen Versuchen, bei Wahl des Menüpunkts 'Kündigung', jedesmal meine Wartezeit im Vergleich zu anderen Menüpunkten, wie beispielsweise 'zusätzliches Abo buchen', wie durch ein Wunder um ein Vielfaches erhöt hatte. Teils wurde die Wartezeit mit über 30 Minuten angekündigt. Nach drei Versuchen in denen ich am Ende der Wartezeit aus der Leitung flog, habe ich abgebrochen, was letztlich auch dazu geführt hatte, mich für die schriftliche Kündigung per Einschreiben zu entscheiden. .  

 

Fakten:

- Ich habe Sky Bundesliga als Kabel Deutschland Sonderkunde.

- Ich habe Sky Sport bis zum 01.10.21, was ich gekündigt habe und Thema des Threads ist. 

- Die Kündigung erfolgte am 14.12.20 per Einschrieben mt Rückschein.

- Der Empfang des Einschreibens ist durch DHL Online (Einschreiben Nachverfolgung) dokumentiert und erfolgte am 16.12. 20 

- Per Sky Chat bekam ich gestern bestätigt, dass keine Kündigung im System hinterlegt sei.und ich mich an die Hotline mit Angabe Kündigung wenden solle. Nun, das Prozedere kenne ich ja schon.

 

Zusammenfassend habe ich daher den Eindruck, dass man hier bei Sky den Weg zu einer Kündigung  aktiv erschwert.  

Sollte diese nun auf diesem und letzten Weg nicht is einschliesslich 11.04. schriftlich bestätigt werden, übergebe ich das Mandat, die Logs der 3 Telefonate, das Kündigungsschreiben,  den Rückschein des Einschreibens, den Screenshot des Sky Chats, die abgelaufende Frist und diesen Thread Verauf meiner Kanzlei.. Dann kann Sky gerne der Kanlzei erklären, wie es sich jetzt mit meiner Kündigung verhält und ob sie bereit sid die angefallenen Anwaltskosten zu übernehmen. Letzteres ist mir allerdings relativ gleich. Ein Anwaltsbrief kostet weniger als eine Aboverlängerung und am Ende werde ich eh Recht bekommen. 

 

Von daher möchte ich abschliessend nochmals auf die Frist vom 11.04 hiweisen und hoffe, dass bis dahin, gegebenenfalls die Sky Moderatoren eine Lösung herbei führen können.

 

Hochachtungsvoll,

Ein Kunde

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 2 von 13
1.358 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?

Kanzlei und Anwalt wegen einem nicht bestätigten, per Einschreiben mit Rückschein gekündigtem Vertrag?! Einfach allem was Sky so einfällt mit dem Rücksein widersprechen ist keine Option?

 

Geräte fristgerecht zurückschicken nicht vergessen, das ist einer der wenigen Wege die eigene Rechtsposition zu schwächen.

miika
Regie
Posts: 25,029
Post 3 von 13
1.334 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?

Einen auf dicke Hose machen - ausgerechnet hier, falsche Adresse 😂😂

Einschreiben mit Rückschein reicht doch.

Mani1
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 13
1.324 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?

Kündigung per E-mail geschrieben(anhang@sky.de).

Halbe Stunde später stand das Kündigungs datum im Kundenkonto.

Fertig,Das wars!

xxxxandrexxxx
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 13
1.282 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?

...der Prozess Kündigung per Email, wird seit einiger Zeit nicht mehr angeboten. Doe telefonische Kündigung ist mehrfach gescheitert.  Die schriftliche Kündigung System seitig nicht dokumentiert.

 

Zumal ich offenbar nicjt der Einzige bin, dem es so ergangen ist. Ich denke daher, es ist sinnvoll andere darauf aufmerksam zu machen. Wen es nicht interessiert, kann sich ja einfach  anderen Dingen widmen, anstatt hier selbst einen auf Dicke Hose zu machen.  😉

 

Wie auch immer. Sky ist meines Erachtens was solche Thema angeht auch über diess Forum organisiert, bzw. deren Moderatoren. 

 

Wenn diese nicht reagieren, dann soll es eben so sein. So einfach ist das.  

 

 

 

 

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 6 von 13
1.269 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?


@xxxxandrexxxx  schrieb:

...der Prozess Kündigung per Email, wird seit einiger Zeit nicht mehr angeboten....


Email mit "....ich kündige...." als .pdf an anhang@sky.de, die Eingangsbestätigung archivieren.

Kündigungsprozess inkl. Nachweis abgeschlossen.

xxxxandrexxxx
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 13
1.252 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?

Vielen Dank für die Anwort und Informationen.

 

Allerdings wird die Kündigung hier laut Sky Website nicht per Email oder System seitigen Prozess angeboten, sondern nur noch per Telefon oder postalischen Brief. Das war früher mal andrs.

https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/sky-abo-kuendigen-so-geht-es-1000118

 

Anyway, ich habe es nun nochmal auf diese Emailadresse versucht.

 

LG

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 8 von 13
1.248 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?

Was Sky da so bevorzugt ist irrelevant, es zählen deutsche Gesetze und diese sehen kein WünschDirWas beim Zugang einer Kündigung vor.

xxxxandrexxxx
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 13
1.238 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?

...jo, vielen Dank nochmal.

 

Ich dachte, es wärei hier quasi organisiert wie im Kabel Deuschland Forum. Man postet ein technisches Problem oder eine Beschwerde. Anschliessend meldet sich ein Moderator oder auch User und hilft. Sozusagen ein 1st Level support. Dachte das wäre hier auch so, da es ja ein Sky eigenes Forum ist.  

 

Sorry, wenn das daher etwas entnervt rüber kam. Das war selbstverständlich nicht persönlich an Forumsmitglieder gerichtet, sondern an Sky.

 

Frohe Ostern noch,

Andre

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 10 von 13
1.222 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?

Die Moderatorenbetreuung ist über die Feiertage ausgesetzt, bis zum 08.04.

xxxxandrexxxx
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 13
1.203 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?

Hallo,

 

Eure getroffenen Annahmen sind leider falsch.  

https://www.kuendigungsschreiben-vorlage.de/kuendigung-per-email/

 

Kündigungen von Abos sind zwar nicht generell ausgeschlossen. Allerdings kann entgegen Deiner Aussagen  sehr wohl der Vertragspartner die Vorgaben hierzu machen. Zu finden sind diese in den AGBs. 

 

Sky bieten den Weg der Kündigung via Email nicht an.  Von daher sind alle getroffenen Aussagen falsch. Bitte also auf weitere Antworten verzichten. Danke.

 

Von daher hoffe ich nach wie vor, dass sich die Moderatoren am Dienstag des Falls annehmen und Sky die Frist nicht verstreichen lässt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 12 von 13
1.190 Ansichten

Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?

Überlass das doch besser einem Anwalt.

 

Ich deabonniere hier mal.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 13 von 13
1.012 Ansichten

Re: Betreff: Abo Kündigung schwer gemacht?

Hallo @xxxxandrexxxx, entschuldige bitte, dass wir uns erst jetzt melden. Wenn du es noch wünschst, möchte ich mir das Ganze einmal anschauen. Nenne mir dafür bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw., bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

 

Antworten