Antworten

Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

Maximuster007
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 13
1.145 Ansichten

Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

Ich hab erneut eine Abo Erhöhung erhalten. Zumindest ist es mir eben aufgefallen, als ich mich ins Kundenkonto eingeloggt hab, dieses Mal aber ohne email oder Brief Ankündigung. Ist das jetzt neue Masche? Telefonisch geht auch keiner ran. 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 2 von 13
1.141 Ansichten

Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

@Maximuster007Ab wann soll denn die 3 Preisanpassug wirken?

Maximuster007
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 13
1.114 Ansichten

Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

 Ich weiß nicht. Hab nur dieses hier entdeckt, siehe Bild. Davor hab ich etwas um die 31€ gezahlt. 

IMG_1560.jpeg

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 73
Post 4 von 13
1.102 Ansichten

Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

Bei meinen Vertrag ist auch ungefähr jetzt die selbe Scheiße.
Statt der der eigentlich mit heute wirksamen Kündigung.
Letzte Aussage von Sky war das Abo endet am 30. November 2023 
Steht irgendein schwachsinniger Preis der jenseits von Gut und böse ist circa 20 € mehr als zuvor.
Und als wie wenn das noch nicht reicht steht jetzt irgendwas von Kündigungsfrist bis Ende des Jahres. Kann es sein dass gestern mehr schief gegangen ist bei Sky als die Sender die explodiert sind

Eigentlich wollte ich mich heute nur einloggen dass ich das Retouren Label drucken kann und diese Blödsinnige Sky Q Box endlich loswerde

Vor allem fühle ich mich verarscht, wenn der Sky Promoter bei Media Markt das aktuelle Angebot! Komplett für 35 € mit Netflix Option  zum Black Friday.
Mir aber gesagt das Bestandskunde müsste ich mit der HoTline telefonieren.

Maximuster007
Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 13
1.087 Ansichten

Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

Oh man das ist echt ärgerlich. Hattest du keine Mail oder Post Bestätigung von deiner Kündigung? Wenn ja, kannst du ja die Abbuchung wieder zurückholen. Und versuchen telefonisch das morgen nochmal zu klären. Aber 20€ mehr ist schon heftig. Hättest du nicht über deine Freundin das Blackfriday Angebot annehmen können? Ich brauch es eigentlich nicht mehr, da ich kaum Zeit dafür hab. Schaue ab und an mal Fußball, wenn die Zeit reicht. Abo kürzen ist ja oft sogar teurer wie das komplett Abo, was auch blödsinn ist. Versteh auch nicht, wieso ich erst zum 1.2. Laufzeit Ende steht, normal kann ich doch jeden Monat raus. Ich hab aktuell sogar 2 Receiver und 2 Karten mit dem komplett Paket für den Preis, was ja eigentlich auch ok ist, aber mir würde aktuell auch weniger reichen. Da nächstes Jahr auch noch Kabelfernsehen gesetzlich über den Vermieter wegfällt, müsste ich selber nochmal 20€ mehr für Kabel zahlen, was ich ebenfalls nicht einsehe. Ohne Kabelfernsehen natürlich auch kein Sky, nur die IP Version. Werde alles auch IP umstellen. Habe schon Waipu gebucht, also werde ich so oder so Sky den Rückenkehren. 

kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 6 von 13
1.065 Ansichten

Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

@Maximuster007Warum steht Ende 1.2.24 , weil man auch bei Monatlichen Kündigungsrecht es immer zum Ende des Folgemonat endet. Hätte man am letzten Tag im November gekündigt wäre am 1.1.24 Schluss😉

kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 7 von 13
1.047 Ansichten

Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

@robert_heitzingWann hast Du gekündigt,? Scheinbar hattest Du Mindestlaufzeit ? Kündigungsbestätigung bekommen? Laufzeitbeginn war 9.11.22 ? Dann ist die Laufzeit bis 31.12.23  der Preis der da steht ist der Folgepreis mit Monatlichen Kündigungsrecht,wenn man nicht Kündigt , oder wieder für ein Jahr verlängert dann wird es günstiger. Da muss wohl ein Mod schauen was mit der Kündigung ist.😉

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 73
Post 8 von 13
952 Ansichten

Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

Gut nachdem jetzt diese Software I Version meiner Antwort gelöscht hat aus was für einen Grund auch immer. Das ist der zweite Versuch. Ich hab jetzt in meinen Unterlagen nachgeschaut und hab den Fehler anscheinend gefunden. Sky hat das Wort Kündigung komplett falsch verstanden und Missinterpretiert. 

 

Wenn ich schreibe ich möchte mein Abo KÜNDIGEN zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Ist die Aussage eigentlich klar und verständlich. Statt einer Kündigungsbestätigung hat mir anscheinend irgendeinen Mist zurückgeschickt

 

Zitat Sky:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Gern hätten wir persönlich mit Ihnen gesprochen. Telefonisch haben wir Sie nicht erreicht.

Ihr Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Diese endet am 30. November 2023. Danach schließt sich eine monatliche Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit an.

Die Kündigung ist unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Ende des darauffolgenden Monats möglich.

Der Sky Q Receiver ist innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung des Vertrages an Sky zurückzuschicken. Auf sky.at/retoure finden Sie Informationen zur Rücksendung und den Link auf das Retourenportal vonSky.

Ich weiß nicht wie oft ich schon erklärt habe aufgrund einer Sprach Behinderung möchte ich nicht telefonieren. 
Bevor mir dieser Beitrag jetzt wieder gelöscht wird werde ich den absenden und einen zweiten Teil noch nachsenden 

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 73
Post 9 von 13
950 Ansichten

Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

Sky AngebotSky Angebot das wäre das betreffende Angebot aus den Media Markt angeblich nur für Neukunden. Es wäre zwar fünf Euro teurer als mein altes Abo gewesen aber dafür wäre Netflix dabei gewesen. In klein getrunken habe ich sogar jetzt gefunden das UHD dabei gewesen wäre nur Netflix konnten keiner die Information dazu schreiben ob das jetzt erst Standard Tarif UHD oder sonst was.

Als Österreicher interessiert mich das deutsche Bundesliga Paket genau Nüsse. Dieser Herr konnte mir auch nicht sagen ob es billiger wird wenn man das deutsche Bundesliga Paket raus nimmt. Im kleinen Rook habe ich gefunden dieser Deal Ende mit 27. November meinen 2.12.2023. Wie andere schon hier geschrieben jetzt kann ich nur noch hoffen dass ich ein Moderator oder eine Moderator meldet und vielleicht die Sache retten kann. Benoten habe ich nach 10 Minuten Wartezeit entnervt aufgelegt 

Maximuster007
Special Effects
Posts: 14
Post 10 von 13
940 Ansichten

Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

Also ich hab vorher angerufen. Man wollte mir verklickern, dass ich ja Vorteilsrabatte hab, die keiner hat und die in den AGBs drin stehen haben, dass sie jährlich 7% erhöhen dürfen. Ich könnte doch verlängern auf ein Jahres Abo, dann würde ich diese Erhöhung nicht bekommen. Hab dankend abgelehnt. Warum ich keine Mitteilung bekommen hab, konnte er mir nicht sagen, soll wohl irgendwann vielleicht noch kommen. Erhöhung ohne Mitteilung geht für mich nicht. Und da ich mit 25€ eingestiegen bin und nun 8€/9€ mehr zahlen soll wie noch vor über einem Jahr, werde ich nun mein Abo kündigen. Dazn hatte ich erst über Sky schon gekündigt zum 30.10. nun Sky direkt, dann spare ich da auch wieder. Zumal ja Kabelfernsehen nächstes Jahr selber gebucht werden muss, und dass auch teurer wird, kommt das mir jetzt ganz gelegen. Hab auch eben Waipu für 59,99€ fürs Jahr gebucht. Davon hab ich mehr. 

kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 11 von 13
922 Ansichten

Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

@robert_heitzingDas ist es wohl schief gelaufen mit der Kündigung, da muss ein Mod schauen, aber das Angebot enthält kein Netflix da gibt es UHD und Multiscreen für das erste Jahr kostenlos dazu, und nach dem kostet es extra 10€ Multiscreen und 5€ UHD wenn es nicht gekündigt wird . Es steht ja 40€ danach ,aber da ist das was kostenlos war nicht einberechnet ,also würde es dann 55€ kosten. Warte auf ein Mod, schönes Wochenende😉

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,748
Post 12 von 13
824 Ansichten

Re: Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

Hallo @Maximuster007, wegen der Preiserhöhung kontaktiere uns bitte im Chat, damit sich das die zuständigen Kollegen anschauen können. https://www.sky.de/kontakt-hilfe

@robert_heitzing Ich möchte mir dein Abonnement bezüglich der Kündigung einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Maximuster007
Special Effects
Posts: 14
Post 13 von 13
815 Ansichten

Re: Betreff: Abo Erhöhung Nummer 3 ohne Ankündigung.

Die konnten mir nicht wirklich helfen. Es hieß es sei normal, so steht es auch in den AGBs. Die Preiserhöhung könnte man nur umgehen, wenn ich jetzt verlängern würde. Die würde es beim Jahresabo nicht geben. So ein blödsinn. Ich hab meine HD Option bei Vodafone gekündigt? Weil ja Kabel Fernsehen nächstes Jahr eh weg fällt und mir nun Waipu.tv gebucht. Sky werde ich nun zum Ende des Monats auch kündigen. Es ist schon die 3 Erhöhung. Irgendwann ist auch bei mir Schluss. Hab auch nur begrenzte Möglichkeiten. Was mich mehr stört, dass keine Mitteilung bezüglich der Erhöhung kam. 

Antworten