Antworten

Abo-Betrug

Netti2
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 11
4.402 Ansichten

Abo-Betrug

Liebes Moderatorenteam, 

 

ich muss mich nun leider in die lange Schlange der von SKY betrogenen Kunden einreihen... 

Am 08.12.2020 erhielt ich von einer angeblich neuen Mitarbeiterin einen Anruf. Sie fragte mich, was Sky tun könne, dass ich als Kunde bleibe. Ich antwortete, dass es mir reichen würde, mein Abo zum aktuellen Preis von 37,49 € behalten zu können. Nachdem Sie sich - laut ihrer Aussage - bei einer Vorgesetzten oder Kollegin vergewissert hat, dass sie das so machen kann, stimmte sie zu... Ich habe ihr mehrfach die Frage gestellt, ob ich ab 01.01.2021 mein Abo zum Preis von 37,49 € behalten würde und sie bejahte. Zu meiner bösen Überraschung stand am nächsten Tag in meinem Kundenkonto, dass das Abo ab 01. 01.2021 nun 68, 99 € und ab 01.02.2021 dann 79, 99 €.

 

Für mich ist das eindeutig Betrug am Kunden! Auf sämtliche Widerrufe über das Kontaktformular und per E-Mail an sämtliche Adressen, die ich von Sky habe, wurde im Übrigen nicht reagiert. Ich dachte immer, Sky läge die Zufriedenheit seiner Kunden am Herzen? Zumindest findet man diese Floskel immer mal wieder auf der Website....

 

Ich hoffe, hier kann mir nun jemand helfen, bevor ich den Weg über eine Anzeige und einen Anwalt nehme.... Wie gesagt, solch eine Masche fällt eindeutig unter Betrug.

 

LG Netti2

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 11
4.383 Ansichten

Betreff: Abo-Betrug

Die Moderatoren machen hier keine Angebote. Bei Sky gilt nur was man nachweisen kann.Also nur was man schriftlich bekommen hat,das zählt, bei Sky. Wenn Du 3 Monate auf Sky verzichten kannst, dann bist Du wieder ein Neukunde, mit allen Rabatten.

 

Neukunde bei Sky.PNG

Netti2
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 11
4.371 Ansichten

Betreff: Abo-Betrug

Ich habe auch nie erwähnt, dass mir ein Moderator ein Angebot gemacht hat - bitte richtig lesen... Es ging darum, dass ich Hilfe brauche, um mein Problem zu lösen...

Um wenn in meinem Kundenkonto steht, dass mein Vertrag verlängert wurde, dann muss ich das wohl ernst nehmen und kann es nicht einfach ignorieren... 🙄

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 11
4.359 Ansichten

Betreff: Abo-Betrug

Auf einen Widerruf muß nicht direkt geantwortet werden, nur innerhalb der gesetzlich vorgegebenen 14 Tage die Rückversetzung des Vertrages in der vorherigen Zustand abgeschlossen und evtl. gezahltes Geld zurückerstattet sein. Die Rechtsgelehrten streiten aber noch um den Einfluß auf die Frist bei ausstehendem Hardwarerückversand. Deshalb würde ich die 14 Tager ab der Einlieferung bei DHL rechnen.

 

Anzeige und Anwalt?

Anzeige ist klar, es soll jemand wegen Betruges verurteilt werden. Ist zwar unwahrscheinlich wei ldünne Beweislage, aber natürlich Dein gutes Recht.

Aber was erhoffst Du Dir vom Anwalt? Klage auf Erfüllung eines unverbindlichen Angebotes? Oder kannst Du den Vertragsabschluß am Telefon mit allen Details beweisen? Ansonsten...zu dünne Beweislage...verschenktes Geld.

 

Einträge im Kundenkonto sind irrelevant. Es zählt alleine die schriftliche Vertragsbestätung, die man besser innerhalb der Widerrufsfrist in Händen hält.

 

Sky hat bei mir seinen eigenen Aktenordner, wenn ich was auf ein PostIt kritzel und reibklebe hat das nicht viel weniger rechtliche Relevanz als ein Eintrag im "Kundencenter"

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 5 von 11
4.356 Ansichten

Betreff: Abo-Betrug

@Netti2 ,

 

Betrug ist ein schwerer Vorwurf. Wenn berechtigt, dann sofort Anzeige bei der Polizei erstatten oder einen anderen Begriff wählen.

Wäre ich hier ein Mod., würde ich auf einen Betrugsvorwurf nicht antworten.

Netti2
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 11
4.349 Ansichten

Betreff: Abo-Betrug

@Anonym es ist Betrug, wenn einem am Telefon ein Angebot für die Vertragsverlängerung gemacht wird, man NUR DIESES Angebot annimmt und es dann von Sky doppelt so teuer gebucht wird... Und dass diese Masche von Sky sehr beliebt ist, kannst du hier in der Community x-fach nachlesen... 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 11
4.341 Ansichten

Betreff: Abo-Betrug


@Netti2  schrieb:

@Anonym es ist Betrug, wenn einem am Telefon ein Angebot für die Vertragsverlängerung gemacht wird, man NUR DIESES Angebot annimmt und es dann von Sky doppelt so teuer gebucht wird... Und dass diese Masche von Sky sehr beliebt ist, kannst du hier in der Community x-fach nachlesen... 


Wendest du Dich öfters hinterher an den Betrüger der Dich abgezogen hat?

Du bist hier im Forum des Betrügers!

Bei der Polizei wärst Du wohl besser aufgehoben.

 

Und ich hoffe Du kannst den Betrug beweisen, denn nur so kommst Du heile aus der Nummer raus wenn Sky Anzeige wegen übler Nachrede o.ä. erstatten sollte.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 8 von 11
4.335 Ansichten

Betreff: Abo-Betrug

@Netti2 ,

 

es ist "ein bedauerlicher Fehler" passiert. Ob in betrügerischer Absicht, muss ggf. in letzter Konsequenz das Gericht entscheiden.

Auch wenn es schon hundert- oder tausendfach bei Sky passiert ist, jedes Mal ist ein einzelner Vorgang. Die Form muss gewahrt bleiben.

Solltest du noch deine Widerruf-Mails haben, dürfte es ein leichtes sein, dein Anliegen zu korrigieren.

 

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 9 von 11
4.324 Ansichten

Betreff: Abo-Betrug


@Netti2  schrieb:

Ich habe auch nie erwähnt, dass mir ein Moderator ein Angebot gemacht hat - bitte richtig lesen... Es ging darum, dass ich Hilfe brauche, um mein Problem zu lösen...

Um wenn in meinem Kundenkonto steht, dass mein Vertrag verlängert wurde, dann muss ich das wohl ernst nehmen und kann es nicht einfach ignorieren... 🙄


Liebes Moderatorenteam, 

Mit dieser Überschrift hast Du Dich aber an die Moderatoren gewandt !

Netti2
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 11
4.321 Ansichten

Betreff: Abo-Betrug

@rolli67 und um Hilfe gebeten,  weil es den Anschein macht, dass die Moderatoren bei Problemen helfen... Zumindest wenn ich mir andere Beiträge zum gleichen Thema durchlese...  

Seng
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 11
3.121 Ansichten

Betreff: Abo-Betrug

Hammer, bin hier drauf gestoßen, da mir das gleiche wiederfahren ist, der Unterschied ist, dass ich glücklicherweise einen Bestätigungsbrief behalten habe, man meinte zunächst von der Fachabteilung, dass die von keinen Brief wissen und ich ihn per Anhang senden soll, denke mit der Hoffnung, dass ich ihn verschlampt habe, aber war nix😉👍finde das sehr uncharmant seitens Sky, da es ja kein Einzelfall ist, warte schon eine Woche auf Antwort, hatte nochmal angerufen, da hatte ich eine nette Dame am Telefon, sie konnte das Bestätigungsschreiben im Computer finden, da liegt es ja auf der Hand, dass man mich schlicht betrügen wollte, weil hätte ich den Brief nicht mehr, dann hätte ich nichts in der Hand, finde es sehr schade, weil ich einfach kein Verzrauen mehr in Sky habe, muss jetzt auf jedes Detail achten, damit man mich nicht verarscht, traurig traurig, habe aber zum Glück ein Dauerhaftes Vorteilsangebot, da muss ich nicht mehr kündigen und habe monatliches Kündigungsrecht laut den Brief, das untergejubelte Abo liegt bei 79.99€, werde natürlich auf mein Recht bestehen

Antworten