Antworten

Abbuchung trotz Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
degi69
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 18
4.302 Ansichten

Abbuchung trotz Kündigung

Hallo,

 

ich habe letztes Jahr fristgerecht per Einschreiben mein komplettes Sky Abo gekündigt. Am 9. Februar 2020 zum 31.12.2020. Bis vor kurzem hat diese Kündigung auch noch in "Mein Sky" gestanden und ich wurde regelmäßig angerufen, ob ich nicht doch verlängern möchte, was ich immer verneint habe. Gestern wurde wieder abgebucht und zwar der reguläre Abobetrag, nicht mehr der ermäßigte und auf Nachfrage steht jetzt auf einmal der Kündigungstermin vom 1.1.2022 drin. Ich finde das eine Frechheit was Sky hier macht. Ich musste jetzt meine Kündigungsbestätigung nochmal hochladen, obwohl diese doch im System sein sollte. Was läuft den falsch.

 

Gruß Christof

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,323
Post 14 von 18
4.106 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

Die Korrektur ist nun vorgenommen und für Januar 2021 müssen keine Gebühren oder Extra-Kosten deinerseits bezahlt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 18
4.296 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

@degi69 

hast du denn alles noch schriftlich??? dann sofort zurückbuchen lassen. und Sky die Kopie von deiner Bestätigung senden....und deinen Beleg vom Einschreiben....

hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de 

dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

degi69
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 18
4.290 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

Hi,

 

danke für die Antwort, ich habe die Kündigungsbestätigung von Sky schon bei anhang@sky hochgeladen. Der Sachbearbeiter von Sky meinte ich soll auf Rücküberweisung warten, nicht die Lastschrift zurück geben.

 

Gruß Christof

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 18
4.285 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

@degi69 

wenn du kein Abo hast, und Sky dir einfach Geld abbucht, dann kannst du es doch zurückbuchen lassen....Sky es aber mitteilen.....

was ist das denn für ein MA.....der hätte sich bei dir entschuldigen müssen, und sagen.....buchen sie ihr Geld zurück, was Sky dir von dein Konto gestohlen hat.....

degi69
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 18
4.280 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

Da der Vertrag ja beendet ist, hätte ja gar nichts abgebucht werden dürfen. Also lass ich die Abbuchung einfach zurück gehen. Es gibt ja nichts zu klären, ich habe ja die Kündigungsbestätigung, somit war die Abbuchung nicht rechtens.

 

Gruß Christof

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 18
4.274 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

@degi69 

genau.....Sky wird ja immer schlimmer.....das solltest du der Verbraucherzentrale mitteilen, das Sky dir von dein Konto einfach Geld gestohlen hat......unmöglich, was Sky sich da erlaubt......

degi69
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 18
4.266 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

Hi,

ich will jetzt mal nicht von stehlen sprechen, vielleicht war es wirklich ein Versehen. Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab, ob sich Sky schnell meldet. Ich habe eine Frist bis Ende der Woche gesetzt. Fristen setzen ist immer wichtig.

 

Gruß Christof

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 18
4.241 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung


@degi69  schrieb:

Hi,

ich will jetzt mal nicht von stehlen sprechen, vielleicht war es wirklich ein Versehen. Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab, ob sich Sky schnell meldet. Ich habe eine Frist bis Ende der Woche gesetzt. Fristen setzen ist immer wichtig.

 

Gruß Christof


bestimmt nicht, du musst bloß etwas hier lesen, es kommen ja laufend solche Beschwerden hier rein, wo Geld von Konto abgebucht wird, wo der man Kunde mehr ist, oder wo man einfach den Vollpreis abzieht, und Kunden Rabatte haben.......und man nicht von Einzelfälle reden kann......das wird einfach von MA gemacht, die keine Ahnung haben.........

das schlimme daran ist...................da die Mods hier mitlesen, das nicht darauf gleich reagiert wird, und es klären.........nein, man lässt diese Kunden...................einfach hier links liegen, und sagt sich.......geht uns nichts an.....sollen 2 Wochen warten..........unmöglich........das ist bestimmt so von der GL angeordnet worden.....jedes andere Unternehmen wäre es peinlich...........abert Sky geht es am A******vorbei....

degi69
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 18
4.224 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

Hi,

 

ok Du hast recht, ich habe den Betrag zurück gehen lassen. Ich denke, Sky wird sich nun schneller melden. In meinem Kündigungsschreiben habe ich damals extra das SEPA Mandat bis zum 31.12.2020 befristet. Eigentlich bewegt sich Sky hier auf dünnem Eis. Die Verbraucherzentrale wurde auch schon informiert.

 

Gruß Christof

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 18
4.220 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

@degi69 

das passt zu Sky hier...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/telefonwerbung-behoerde-verhaengt-geldstrafe-gegen-cal...

 Ein Hamburger Callcenter war für Mobilcom-debitel und Sky Deutschland im Einsatz – und hat Kunden massiv bedrängt und ihnen Produkte untergeschoben. Nun schreitet die Bundesnetzagentur ein.

PS: und es wird alles weiter von der GL geduldet, was diese MA machen....da ändert sich nichts dran....

degi69
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 18
4.167 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

Bis jetzt noch keine Reaktion. Eigentlich schade, ich war nie richtig unzufrieden mit Sky, aber egal. Spätestens, wenn eine Mahnung kommt, geht das ganze an den Rechtsanwalt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,323
Post 12 von 18
4.132 Ansichten

Abbuchung trotz Kündigung

Hallo @degi69, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Vorab und allgemein: Der zu viel belastete Betrag wird als Guthaben vermerkt und mit dem Folgemonat verrechnet. Den Betrag zurück zubuchen, kann leider mehr Probleme verursachen, als gedacht.

Sofern noch nötig und/oder gewünscht:

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
degi69
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 18
4.120 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung, ich werde die PN natürlich gleich verfassen, aber einen zu unrecht abgebuchten Betrag zurück gehen zu lassen meinerseits, ist natürlich Rechtens und hat für mich keine Nachteile, dies nur als Hinweis für alle anderen, die das betrifft und das scheinen ziemlich viele zu sein, wenn ich mich hier durch die Beiträge lese. Lasst Euch nicht erzählen, dass dies negative Auswirkungen auf Euren Schufa Score hätte, das ist nur der Fall, wenn eine Abbuchung wegen nicht vorhanderer Deckung auf Eurem Konto von der Bank zurück gegeben wird. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin Banker. Ich habe wegen dem Fall auch schon telefonisch mit Sky Kontakt aufgenommen und es wurde mir eine Regulierung innheralb von 2 Tagen garantiert. Das war vor 2 Tagen, bis jetzt gab es allerdings noch keine Regulierung. Ich habe übrigens schon mit meiner Rechtschutzversicherung gesprochen, falls es hier zu keiner Einigung kommt, übernehmen die die Kosten.

Viele Grüße

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,323
Post 14 von 18
4.107 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

Die Korrektur ist nun vorgenommen und für Januar 2021 müssen keine Gebühren oder Extra-Kosten deinerseits bezahlt werden.
Maxx21
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 18
3.929 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

Hallo, 

 

meinem Opa werden derzeit für 2 Sky-Verträge an ein und derselben Adresse  Gebühren abgebucht, obwohl einer der beiden Verträge (im Zusammenhang mit Magenta-TV) innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist im vergangenen Jahr gekündigt wurde. Anschließend wurde ein neuer Sky-Vertrag (via Sat-TV) abgeschlossen. Er möchte Sky nutzen und auch dafür zahlen - allerdings eben nur für einen Vertrag.  

 

Wer kann mir dies bzgl. weiterhelfen? Die Mail ging bereits an "anhang@sky.de" raus, die derzeitige Situation ist allerdings keineswegs zufriedenstellend 😞

 

Viele Grüße & danke im Voraus, 

Maxx

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 16 von 18
3.926 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung


@Maxx21  schrieb:

obwohl einer der beiden Verträge (im Zusammenhang mit Magenta-TV) innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist im vergangenen Jahr gekündigt wurde.


Hy Maxx,

vorab mal eine Frage, habt Ihr in der Widerrufsfrist widerrufen,

oder 

wie Du hier schreibst gekündigt?

Gekündigt wäre ja erst zum Laufzeitende🙄

 

Nicht das da der Fehler liegt😚 Wenn Ihr widerrufen habt, dann einfach hier warten bis sich ein Mitarbeiter das

anschaut und klärt. 🤗

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 17 von 18
3.910 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

Hallo @Maxx21,

schick mir bitte die Kundennummern deines Opas in einer privaten Nachricht, damit ich mir das einmal ansehen kann.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem sein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal die vollständige Anschrift.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Corina
Maxx21
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 18 von 18
3.860 Ansichten

Betreff: Abbuchung trotz Kündigung

Vielen Dank für deine Hilfe Corina 🙂

 

Viele Grüße!

Antworten