19.04.2024 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2024 12:00
@schoofmelka schrieb:jetzt einmal eine bescheidene Frage, wenn ich nun die 15€ Multstream dazu buche, ist es dann möglich und auch legal, in meinem Ferienhaus mit der Sky Q App auf Samsung TV zu nutzen?
So war das nicht gemeint. Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann brauchst du entweder
Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.
Das gilt aber nur, wenn du die "Sky Q"-App im gleichen Haushalt verwendest.
Soweit ich das verstanden habe wird dir, sobald du die "Sky Q"-App z. B. im Ferienhaus verwendest, zusätzlich zur Gebühr vom Sky Q Service bzw. Multiscreen eine weitere Gebühr von aktuell 15,-- € im Monat berechnet. Erst dann ist es offiziell von Sky erlaubt, die "Sky Q"-App dort zu verwenden.
Gruß, Sonic28
19.04.2024 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2024 12:28
"Sobald du die "Sky Q"-App z. B. im Ferienhaus verwendest, wird dir zusätzlich zur Gebühr vom Sky Q Service bzw. Multiscreen ein weitere Gebühr von aktuell 15,-- € im Monat berechnet. Erst dann ist es offiziell von Sky erlaubt, die "Sky Q"-App dort zu verwenden."
Offiziell kannst du mit der weiteren Gebühr nur SKY Hardware in einem zweiten Haushalt nutzen.
Das du da die SKY Q App dann nutzen darfst, ist mit bisher nicht bekannt!
Glaube ich auch nicht!
Die Hardwareerkennung im zweiten Haushalt ist gesichert!
Eine Erkennung des TV eher nicht.
Bei der SKY Q App war bisher immer nur das Problem, Nutzung einer abweichende IP, zum Haushalt.
@KatjaZ kann die Frage sicher beantworten?
Es bleibt bei der Nutzung der SKY Q App dabei (immer mit Multiscreen), nur im eigenem Haushalt, auch mit Multiscreen und Zweitwohnungsabo, denke ich.
Für die Gebühr bei Multiscreen kenne ich bisher:
8€ aus einem Neukunden- Sonderangebot
10€ für ein Jahr bei Neubuchung, danach 15 €
15€ als Nachtragsgebühr
19.04.2024 13:57
Will meinen Unmut äußern. Ich habe aus beruflichen Gründen einen Zweitwohnsitz und dort regelm Sky / Fußball geschaut. Nachdem ich besagtes Schreiben erhalten habe, habe ich bei der Hotline angerufen und mich letztendlich für eine Kündigung entschieden, da mir der Aufpreis es nicht wert ist. Offen gesagt, hat die Qualität des Programmes schon sehr gelitten. Soweit so gut. Heute ruft mich die Kündigungsrücknahme an und erklärt mir, dass es weiterhin agb konform wäre, auf meinem iPad in der Zweitwohnung Sky zu sehen. Da ich aber die App auf meinem LG Fernseher installiert habe, sei das anders. Abgesehen davon, dass ich den Unterschied nicht verstehe bzw verstehen will, habe ich mich für eine Kündigungsrückname entschieden, dann halt iPad. Nur soll ich jetzt einmalig 30 Euro Gebühr bezahlen. Und da frage ich mich schon, für welche Gegenleistung. Die Dame am Telefon meinte für die Aktivierung - eine Aktivierung für etwas, das noch nicht deaktiviert ist!? Dann lies man mich 5 Minuten in der Warteschleife um mir statt Verzicht auf diese seltsame Gebühr zwei Freifilme anzubieten. Es bleibt also bei der Kündigung. Wundere mich doch schon sehr, wie Sky mit sehr langjährigen Bestandskunden umgeht (den Umstand, dass ich Preiserhöhungen klaglos hinnahm, obwohl zu Vertragsbeginn noch alle Championsleague und Buli-Spiele enthalten waren und heute nur kümmerliche 5 samstags spiele übrig blieben, möchte ich auch nicht unerwähnt lassen). Was soll das!?
19.04.2024 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2024 14:24
"Abgesehen davon, dass ich den Unterschied nicht verstehe bzw verstehen will,"
Die Nutzung auf dem Pad ist die SKY Go App. Die ist in jedem Q Abo einmal frei und du kannst diese sogar im EU Ausland nutzen,.
Die Nutzung dieser App ist nur für Mobil und PC programmiert.
Die Nutzung auf dem TV ist die SKY Q App! Diese kannst du grundsätzlich nur mit Multiscreen und in deiner eigenen Wohnung nutzen.
Diese Nutzung ist nur für spezielle TV und wenige andere Geräte gedacht!
Es sind unterschiedliche Anwendungen.
Das ist ärgerlich, aber du hast dich halt nicht AGB konform bisher verhalten.
Kein Vorwurf, es war halt durchaus nutzbar und schwer zu verstehen erklärt.
Die Erklärungen ab Ende 2023 und die Durchsetzung ab 4/24 sind dann eindeutig!
Du hättest dich schon vor deiner Kündigung informieren sollen.
Leider!
Die Gebühr ist für eine bereits eingetragene Kündigung (hast du ja auch bestätigt) und deren Rücknahme.
Diese kannst du nicht verhandeln und ist grundsätzlich fest.
Also kündige, oder nimm es so an!
19.04.2024 14:42
Sorry, dafür fehlt mir jedes Verständnis. Dass ich die App auf dem Pad installieren darf, auf dem TV hingegen nicht (obwohl multiscreen gebucht) ist das eine. Akzeptiere ich auch, da ich auch davon ausgehe, dass das teilen von Passwörtern eher keine Ausnahme ist. Dass diese Info, dass die App agb-konform ist, erst bei eurem outbound kommt und nicht bei der angegebenen Nr. In eurem Schreiben, ist das andere. Mir gehts hier ums Prinzip: wenn ihr auf 30 Euro Fantasiegebühr für die "Kündigungsrücknahme" besteht, dann bleibt halt auch meine Kündigung bestehen.
19.04.2024 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2024 14:52
Wer ist "Ihr!"?
Ich bin ein User wie du!
Du kannst an der Gebühr leider nichts ändern.
Es ist eine Festgebühr für eine bereits eingetragene Kündigung.
Auch wenn der Termin noch nicht abgelaufen war.
Und nochmals, es sind zwei grundverschiedene Anwendungen, wie bereits erklärt.
Du kannst SKY Go nicht auf dem TV installieren und die SKY Q App nicht auf dem Pad!
Das hat auch mit Passwörter nichts zu tun.
Ja, dann bleibt die Kündigung bestehen!
Die Rücknahme der Kündigung hast du sicher noch nicht bestätigt?
19.04.2024 14:54
Scheinbar hast Du den Unterschied Sky Go und Sky Q App immer noch nicht begriffen, dann bleib bei der Kündigung , und gut ist.😉
19.04.2024 14:56
Oh, bin kaum hier und dachte "Regie" unter deinem Namen würde bedeuten, dass du ein Mod bist. Sorry, habe ich übersehen.
Habe nichts bestätigt und auch jetzt gemerkt, dass das Abo die letzten Monate/Jahre neben vielen anderen Abos "mitgelaufen" ist. Habe das volle Programm und bis auf ab und an Fußball es kaum mehr genutzt. Von daher ist der Verlust eh nicht so groß, wie es vllt vor 5 Jahren gewesen wäre.
19.04.2024 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2024 15:28
Kein Problem @pudl !
Es war halt leider ein Problem von SKY !
Das Manches ging obwohl es nicht zulässig war.
Nicht deine Schuld!
Aber du kannst es nicht ändern, nur entscheiden!
Regie ist lustig, du bist da nicht der erste User.
Hast du deine Specials gut vorbereitet?
Für Regie benötigst du mehrere Tausend Posts!
SKY lädt uns dafür immer zum Dinner ein. Leider Scherz!
Dir viel Glück!
21.04.2024 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 11:25
@sonic28 schrieb:
@schoofmelka schrieb:jetzt einmal eine bescheidene Frage, wenn ich nun die 15€ Multstream dazu buche, ist es dann möglich und auch legal, in meinem Ferienhaus mit der Sky Q App auf Samsung TV zu nutzen?
So war das nicht gemeint. Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann brauchst du entweder
- bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
- bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen
Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.
Das gilt aber nur, wenn du die "Sky Q"-App im gleichen Haushalt verwendest.
Soweit ich das verstanden habe wird dir, sobald du die "Sky Q"-App z. B. im Ferienhaus verwendest, zusätzlich zur Gebühr vom Sky Q Service bzw. Multiscreen eine weitere Gebühr von aktuell 15,-- € im Monat berechnet. Erst dann ist es offiziell von Sky erlaubt, die "Sky Q"-App dort zu verwenden.
Gruß, Sonic28
Ich habe mich um eine offizielle Antwort bemüht:
"Laut meinen Informationen kannst du mit der Zusatzgebühr (2. Haushalt -> 15 Euro) auch die Sky Q App in einem anderen Haushalt nutzen."
Dann war deine Annahme richtig!
Ich:
"Offiziell kannst du mit der weiteren Gebühr nur SKY Hardware in einem zweiten Haushalt nutzen.
Das du da die SKY Q App dann nutzen darfst, ist mir bisher nicht bekannt!"
21.04.2024 11:39
wenn du die App dort nutzt, wird sich sky bei dir melden. Für eine Monatsgebühr von 15 EUR kannst du weitergucken. Ist nicht buchbar und monatlich kündbar.
Ausführlicher hier im Thread nachzulesen 🙂