07.04.2024 10:19
So sieht es bei mir aus. Es ist doch auch egal, wenn die 2 Receiver innerhalb des gleichen Hauses mit zwei Routern genutzt werden. Wir haben ein riesiges Haus und aufgrund massiver Betonwände haben wir insgesamt 3x die FRITZ!Box 7490.
Spielt das eine Rolle?
07.04.2024 10:23 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 10:33
Das ist doch Spitze!
Du hast den SKY Q Service und die Vorzüge von Multiscreen!
Du hast alle Voraussetzungen!
Könnte nur noch eine Fremdnutzung deiner Geräte / Apps vorliegen.
Geräteliste zeigt nichts Unbekanntes an?
Die Geräte, nur für den Haushalt, wurden auch nur dafür genutzt?
Hast du mal ein Gerät verkauft?
"innerhalb des gleichen Hauses mit zwei Routern genutzt werden. "
Nein!
Jeder Router deutet auf ein eigenes Homenetzwerk hin.
Da haben wir das Problem!
Warum hast du zwei Router in einem Homenetz? Dann auch zwei unterschiedliche IP Adressen.
Das ist technisch nur selten zu verstehen.
Für @miika
"Die IP-Adresse ist die Identität, die Signatur und der Fingerabdruck aller mit dem Netz verbundenen Geräte. Jede Adresse ist einzigartig, und jedes Gerät hat seine eigene IP-Adresse, von Ihrem Computer über Ihr Mobiltelefon bis hin zu IoT-verbundenen Geräten wie einem Smart-TV."
Der Verschreiber (?) mit der neuen IP Adresse! Natürlich keine neue IP nach Stromabschaltung.
07.04.2024 10:26
Nee, ich habe auch nie ein Gerät verkauft und/oder Login-Daten weitergegeben oder Ähnliches.
Auch in der Geräteliste alles unauffällig. Sind nur die Apple Geräte von mir und meiner Frau drin bzw. waren. Habe die Geräteliste gestern Abend mal gelöscht und die PIN geändert.
Das Einzige, was mich wundert ist, dass in der Geräteliste nur der TV der Zweitkarte angezeigt wird, nicht aber der mit dem die Hauptkarte genutzt wird.
07.04.2024 10:31 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 10:32
Habe noch ergänzt!
Warum zwei Router?
Der eine Q läuft auf dem einem Router, der andere Q auf dem anderem Router.
Zwei Homenetzwerke, zwei Haushalte!
Das erkläre mal SKY warum, und mir!
Es ist möglich, aber die Erklärung nicht einfach.
@flo05er schrieb:Nee, ich habe auch nie ein Gerät verkauft und/oder Login-Daten weitergegeben oder Ähnliches.
Auch in der Geräteliste alles unauffällig. Sind nur die Apple Geräte von mir und meiner Frau drin bzw. waren. Habe die Geräteliste gestern Abend mal gelöscht und die PIN geändert.
Das Einzige, was mich wundert ist, dass in der Geräteliste nur der TV der Zweitkarte angezeigt wird, nicht aber der mit dem die Hauptkarte genutzt wird.
07.04.2024 10:41
Ganz einfach, mit Keller haben wir insgesamt vier Stockwerke. Im EG (Wohnzimmer) steht ein Router, mit dem man schon im 1. OG, geschweige denn im Keller aufgrund der dicken Betonwände kein Signal mehr hat. Auch Repeater hatten hier nicht geholfen.
Interessant, dass dann mehrere Router mehreren Haushalten gleichzusetzen sind.
07.04.2024 10:46
Moin,
hab das Schreiben gestern auch bekommen. Ich hatte dann ne abslout freche und unfreundliche Nullnummer am Telefon die mir sagte, ich darf die Geräte nicht auf verschiedenen Netzwerken Nutzen.
Gekauft hatte ich mir damals extra zusätzlich den SkyQ Mini für den Garten der sein Internet
über mein Handy Hotspot erhält (Daten Flat). Ich habe nen 4 Stöckiges Haus, habe diverse Internet
Router (Verträge) auf den Etagen, KEIN FREMDHAUSHALT, eigennutzung und es wird das WLAN genutzt, welches
das beste Signal liefert.
Fakt ist, das ich in den AGBs (und ich habe die heute Nacht gelesen), keine wirklich Hilfe finde. Es steht nirgendwo
das die Router im gleichen Netzwerk sein MÜSSEN. Immer nur der Hinweis, das nur die im haushalt befindlichen
Personen das Angebot nutzen dürfen. Das ist der Fall.
Sollte wirklich die 15 Euro zusätzlich kommen, werd ich kündigen.
Peinlich sowas
07.04.2024 10:46
Das zu denken ist jetzt nicht soooo abwegig..... 😁
07.04.2024 10:47
Edit: bei der Sky-Hotline bekomme ich niemanden ans Telefon. "Mein Anliegen" wird nur von Montag bis Freitag bearbeitet.
Im Chat wird mit Übersetzungsprogrammen gearbeitet. Ohne Worte...
Meine Frau meinte eben, dass wir einfach die Zweitkarte kündigen und dann Ruhe haben sollten. Dann verzichten wir im Schlafzimmer eben auf Sky.
07.04.2024 10:50
Dann ist es bei dir fast genauso wie bei mir. Außer, dass ich nicht mal im Garten bei mir Sky schaue.
Ich bin froh das Privileg zu besitzen meinen Vertrag monatlich kündigen zu können. Diese Spielchen von Sky mache ich nicht mit .
07.04.2024 10:53
Ein Haushalt und vier Stockwerke ist schon etwas!
Natürlich ist eine Repeaterlösung machbar. Dann noch Mesh!
Eventuell lässt du dich beraten? Von mir ? oder Netzwerkuser, da kenne ich noch einige User, das Wissen habe ich mir angeeignet. Hoffe immer richtig.
"Interessant, dass dann mehrere Router mehreren Haushalten gleichzusetzen sind. "
Das ist sonst SKY sehe schwer zu erklären. Mir auch!
Versuche es mal!
Welche Provider liegen auf dem Router? Jeder einzeln?
Oder hast du den einen Router nur als Repeater umfunktioniert?
Auch ein Problem.
07.04.2024 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 10:59
"Gekauft hatte ich mir damals extra zusätzlich den SkyQ Mini für den Garten der sein Internet"
Du kannst einen Mini nicht normal kaufen! Ebay?
"
Ich habe nen 4 Stöckiges Haus, habe diverse Internet
Router (Verträge) auf den Etagen, "
Jetzt wird es lustig!
4 Routerverträge und das soll ein Haushalt sein?
Das sind vier Haushalte, die du versorgst!
Warum solttest du für einen Haushalt getrennte Routerverträge bezahlen?
Denke da wird SKY mit dir kurzen Prozess machen. Verständlich!
Denke ich habe deine Erklärung nicht richtig verstanden?
Viel Glück!
@Dustyjerk schrieb:Moin,
hab das Schreiben gestern auch bekommen. Ich hatte dann ne abslout freche und unfreundliche Nullnummer am Telefon die mir sagte, ich darf die Geräte nicht auf verschiedenen Netzwerken Nutzen.
Gekauft hatte ich mir damals extra zusätzlich den SkyQ Mini für den Garten der sein Internet
über mein Handy Hotspot erhält (Daten Flat). Ich habe nen 4 Stöckiges Haus, habe diverse Internet
Router (Verträge) auf den Etagen, KEIN FREMDHAUSHALT, eigennutzung und es wird das WLAN genutzt, welches
das beste Signal liefert.
Fakt ist, das ich in den AGBs (und ich habe die heute Nacht gelesen), keine wirklich Hilfe finde. Es steht nirgendwo
das die Router im gleichen Netzwerk sein MÜSSEN. Immer nur der Hinweis, das nur die im haushalt befindlichen
Personen das Angebot nutzen dürfen. Das ist der Fall.
Sollte wirklich die 15 Euro zusätzlich kommen, werd ich kündigen.
Peinlich sowas
07.04.2024 10:55
Wie gesagt, ich entnehme den AGBs keinen Regelbruch wenn ich verschiedene Netzwerke nutze.
Von daher nutze ich das Angebot weiter so wie bisher, die Reciever sind ja schließlich bei mir und nicht bei
Fremden, somit mache ich nichts falsch. Und wenn Sky anderer Meinung ist, bin ich gerne bereit das zu besprechen.
Da es aber keine wirkliche Service Mailadresse mehr gibt, die das Thema behandelt, die Telefonleute überlastet, schlecht ausgebildet, unfreundlich oder planlos sind nicht helfen und das Hilfecenter nen Witz ist, kann ich nichts weiter tun als so weitermachen , abwarten ob was kommt, und dann, tja, bye Sky eben.
07.04.2024 10:55
Die anderen Router sind ja mit dem Haupt-Router verbunden um eben das Heimnetz zu erweitern und gehen über den ins Internet.
Das dürfte also nicht das Problem sein, anders wäre es zum Beispiel wenn man im Haushalt einmal die DSL Leitung nutzt und weil die Bandbreite nicht für alle Familienmitglieder ausreicht noch einen LTE Router.
07.04.2024 10:57
Im verkaufesgespräch damals ( Habe Sky nur wegen Formel 1 gemacht, da hat man damals über DVBT im Garten geschaut) gesagt, das ich im Garten ebenfalls schauen möchte. Da hat man mir den Sky Q Mini mit in mein Paket gepakt mit der Begründung, der sei portabel und braucht nur Internet.
Da ich keine Datenvolumenbegrenzung aufm Handy habe war das perfekt für mich, aufstellen, Hotspot an, fertig.
07.04.2024 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 11:05
Nein, er hat vier Routerverträge! @bastel90
"Wie gesagt, ich entnehme den AGBs keinen Regelbruch wenn ich verschiedene Netzwerke nutze."
Hat er geschrieben. Verschiedene Netzwerke, nicht ein gemeinsames Netzwerk.
Ein Problem für SKY! Oft!
Die Nutzung eines Routers als Repeater, Netzwerkerweiterung, ist immer möglich.
Geschrieben!
07.04.2024 11:04
Du hast den Mini doch aber nicht gekauft, nur geliehen und brauchst jetzt dafür auch Multiscreen oder Altservice.
07.04.2024 11:04
Bei meiner Antwort hatte ich @flo05er gemeint.
Das bei @Dustyjerk ist eindeutig woran sich das System von Sky stört.
07.04.2024 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 11:12
Oh sorry! @bastel90
Bei @flo05er halte ich auch nur die technische Verwendung (Anordnung/ Nutzung) für ein Problem.
Stimmt!
Wenn es nicht zwei Providerverträge sind.
Ein Mesh würde das Problem lösen. Sonst schwer für SKY!
Anbindung weiterer Router als Verteiler (Repeater ähnlich).
Das muss er SKY aber zuerst mal erklären. Oh!
Ich hätte kurz nach Hamburg geschrieben, mit der Erklärung.
Sonst bleibt das Problem und der Ärger!
Multiscrren hat er ja eindeutig, über den Altvertrag. Screenshot.
Stimmen überein.
07.04.2024 11:11
Ich habe wie gesagt das Privileg den Vertrag monatlich zu kündigen, und wenn mir das nach dem morgigen Telefonat zu blöd ist, werde ich das auch tun. Ggfs. auch nur die Zweitkarte, dann muss ja auch Ruhe sein.
Nein, eine Repeater-Lösung war, ist und wird keine Möglichkeit sein. Unser Haus hat massive Betonwände, so dass man von Etage zu Etage schon keine Signal mehr mit dem gleichen Router hat.
Ich zahle seit Jahr und Tag den vollen Preis, mittlerweile knapp 25 Euro für die Zweitkarte und lasse mir von Sky keinen Strick drehen.
07.04.2024 11:13
Letztendlich muss ja dann mit der Kündigung meiner Zweitkarte Ruhe sein.
Ob ich das so mache...Mal sehen.