06.04.2024 22:44
@bastel90Danke, dann sollte es doch reichen was er gemacht hat, so wie es im Brief stand 😉
06.04.2024 22:47 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 22:48
@bastel90 schrieb:
Ich kenne zufällig den Brief, dort steht geschrieben dass man sich vorbehält bei weiterer nicht AGB konformen Nutzung die weitere Nutzung für eine Zahlung von einer zusätzliche Abogebühr von 15 € im Monat abhängig zu machen.
Das kenne ich! Wieso zufällig!
Das ist das vorläufige "Strafmaß"
Es bleibt bei der Verwendung im eigenem Haushalt nach AGB.
Hatten wir mit sunny geklärt!
Wie lange SKY das aber so lässt, oder ob dann in Zeitabständen eine neue Mahnung kommt, kennen wir noch nicht.
SKY wird es nicht so lassen!
siehe unsere Einschätzung
Dann würde ich das komplette Zweitabo auch nehmen!
Und die Mahnung sollte beachtet werden!
Zuerst mal die Ursache finden.
06.04.2024 22:47 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 22:50
@kleines23 So wie man das aber formuliert hat ist das in meinen Augen eine Einladung zum Teilen wenn man die 15 € zusätzlich monatlich bezahlt.
Sonst könnte man es doch schreiben dass man sich auch vorbehält den Vertrag zu kündigen?
Zufällig weil es auch im DF Forum herum geistert.
06.04.2024 22:52 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 22:53
Genau diesen Punkt hatten wir mit sunny diskutiert!
Endergebnis habe ich geschrieben.
Sie hatte es doch eingestellt.
Wir wissen es halt noch nicht genau was passiert.
sunny auch nicht.
Aber es wird sicher etwas passieren, da bin ich mir sicher!
06.04.2024 22:54
06.04.2024 22:58
Ich denke ja auch dass da was passiert, wie gesagt kann es die zusätzliche Belastung des Geldbeutels bedeuten, die App kontrolliert in Zukunft schon ob sich der Receiver im eigenen Netzwerk befindet und nicht erst der Sky Server anhand der IP.
06.04.2024 22:59
06.04.2024 23:01 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 23:05
Technisch geht es doch nur über die IP und den Server.
Der Server hat die Homeadresse (Anmeldung) und findet jede Abweichung dazu.
Eine Direktverbindung der Apps, mit dem Q, besteht ohne Server nicht!
06.04.2024 23:01
@bastel90War gerade beim Schreiben, nahm an so steht es im Original Schreiben von Sky, da kann es eventuell ganz anders stehen.?
06.04.2024 23:05
@digoEr hat doch schon geschrieben was im KC steht und da steht Multiscreen, wo er noch schrieb das muß doch reichen, klar kann über den Receiver nochmal schauen . 😉
06.04.2024 23:06 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 23:08
Sky kann die Sky Q App so programmieren dass sie den Sky Q im eigenen Netzwerk sucht und wenn dieser nicht gefunden wird den Dienst verweigert.
Theoretisch könnte die App sogar auf den Tuner des Receivers zugreifen, macht man in UK glaube ich so weil dort in den Sky Q Receivern andere Tuner verbaut sind.
Das was ich geschrieben habe steht in dem Schreiben von Sky.
06.04.2024 23:10
@bastel90OK.
06.04.2024 23:19 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 23:26
"Sky kann die Sky Q App so programmieren dass sie den Sky Q im eigenen Netzwerk sucht und wenn dieser nicht gefunden wird den Dienst verweigert."
Denke nicht? Wie stellst du dir das technisch vor?
Auch ein Upload geht immer über den Server, unabhängig davon, dass es eine TV App nicht kann.
Keine! Alle anderen Apps gehen auch immer über den Anbieterserver.
Kenne keine Ausnahme. Du?
Außerdem soll ja die App auch regulär ( mit Multiscreen) funktionieren, wenn der Q nicht erreichbar ist.
Also sollte der Q nicht im Eco Plus Modus sein ( da geht ja auch die Programmierung der SKYGO App nicht, Zugriff, auch über den Server),, oder nicht in Ausschaltung, oder im Schrank.
Der Q empfängt doch keine Direktsignale und kennt doch auch nur den Server.
Aber die SKY Q App geht dann!
06.04.2024 23:30
Die Sky Q App sollte von Anfang an nur funktionieren wenn der Receiver im gleichen Netzwerk ist.
Die Sky Go App zum Beispiel kann doch auch den Receiver im Netzwerk finden wenn man zu Hause ist um auf die Aufnahmen von der Festplatte zugreifen zu können, ist doch Schwachsinn dass diese erstmal beim Abrufen über die Sky Server geschickt werden.
06.04.2024 23:38 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 00:01
@bastel90 schrieb:
Die Sky Q App sollte von Anfang an nur funktionieren wenn der Receiver im gleichen Netzwerk ist.
Die Sky Go App zum Beispiel kann doch auch den Receiver im Netzwerk finden wenn man zu Hause ist um auf die Aufnahmen von der Festplatte zugreifen zu können, ist doch Schwachsinn dass diese erstmal beim Abrufen über die Sky Server geschickt werden.
Nein!
Du hast es heute schon einmal geschrieben!
Kann die SKY GO App nicht!
Die SKY Go App nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf. Anmeldung
Der Sky Server ruft deinen SKY Q an und koppelt das System, zeigt dabei den grünen Balken..
Geht nicht im eco Plus Modus, oder wenn auf dem Q gleichzeitig Apps laufen.
Mehrere Leitungen hat der Q nicht.
Also SKY Server, oder AppAnbieter Server.
Gleichzeitig aktiviert der Server die Aufnahmefunktionen/ Abrufe auf SKYGo.
Button und Liste
Gekoppelt, über den Server, kannst du deine Aufnahmen sehen.
SKY Go kann den Q nicht direkt ansprechen!
Wenn du den Server "entmachtest" verliert SKY den Hauptzugriff auf den Contentschutz und Kontrolle über das System.
06.04.2024 23:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 23:45
Ich denke halt technisch anders, vielleicht denke ich aber auch zu kompliziert oder an Enigma 2 Receiver die so etwas können.😉
Die Software von Sky Boxen hat aber auch nicht gerade wenig Macht um den Contentschutz zu gewährleisten, die werden regelmäßig mit Infos gefüttert.
06.04.2024 23:48
Meine technische Darstellung ist für die SKY Technik gesichert!
Da ist nichts daran zu rütteln.
Andere Techniken haben oft nicht das Schutzverlangen.
Kennst du eine TV App die, ohne den zutreffenden Server, mit anderen direkt Verbindungaufnehmen kann?
Mir fällt jetzt keine ein.
06.04.2024 23:51 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 23:56
"Die Software von Sky Boxen hat aber auch nicht gerade wenig Macht um den Contentschutz zu gewährleisten, die werden regelmäßig mit Infos gefüttert."
Das macht nicht die Software.
Der Server holt sich seine Infos von den Geräten und schaltet frei oder nicht.
Klar, dafür benötigt er die Software und deren Ordnung.
Dazu die Abfrage der Cards auch noch.
Ohne Server geht eigentlich nur normal linear.
Wir haben doch die Verbindungen des Q zum SKY Server analysiert.
Also ich habe nur getestet!
07.04.2024 00:00
Mir fällt jetzt auch nur die Enigma App fürs Smartphone ein.
Solche Sachen wie Aufnahmesperren etc. kommen über die EPG Daten via Sat oder Kabel vom Server, das meine ich mit füttern mit Infos und somit Macht bekommen.
Ich will mich ja nicht streiten.
07.04.2024 00:09
Alles was linear läuft habe ich doch schon vermerkt!
Das kommt doch auch über "Antenne" mit den Änderungen und Daten.
Es geht doch um den On Demand Bereich, die Apps und die Kopplung der Aufnahmen.
Das ist doch internetbezogen.
Wie auch die SKY Q App.
Was am Q geht, ohne Internet, regelt sich über Antenne.
Kannst du auch über den eingeschränkten Betrieb, ohne Festplatte testen.