18.12.2020 11:15
ich habe eben einen Anruf bzgl. meines Vertrages erhalten. Dort wurde ich gefragt, ob ich die Kdg. aufrechterhalten möchte. Da ich auf das Schreiben vom 07.10.2020 nicht reagiert habe, ging ich davon aus, so wie geschrieben, dass sich der Vertrag automatisch mit den jetzigen Konditionen und Preisen verlängert. Nun habe ich einen Anruf erhalten, dass ich einmalig 29,00€ zahlen soll, damit die Kündigung wieder rausgenommen wird. Dies sei eine Art "Bearbeitungsgebühr, bzw. Aktivierungsgebühr". Ich kann im "Kleingedruckten" nichts darüber lesen.
Ich bitte um Klärung.
Vielen Dank
MfG
18.12.2020 11:22
du hättest gleich deine Kündigung zurücknehmen müssen......jetzt verlangt Sky 29,- dafür....
aber warte auf einen Mod. evtl. kann er dir helfen...dauert aber ca. 9 - 12 Tage......
18.12.2020 11:26
Wieso muss ich von mir aus meine Kündigung zürcknehmen, wenn ich ein Schreiben erhalte, welches duruch Nichtbeantworten die Kündigung quasi ausser Kraft setzt (so steht es dort im Kleingedruckten...)?
18.12.2020 11:34 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 11:35
hast du denn ein normales Schreiben bekommen, wo man dir das anbietet.....oder war es die Preiserhöhung, die einige Kunden bekommen haben......
egal, wenn du gekündigt hast, und diese nicht zurücknimmst, dann würde du auch Theater machen, wenn Sky einfach danach noch Geld von deinem Konto abbuchst.......dann würdest du hier auch fragen........gehst noch Sky...ich habe doch gekündigt, und ihr zieht mir einfach Geld ab......
PS: also warte hier 9 - 12 Tage auf einen Mod. evtl. klärt er es dann.....
18.12.2020 11:39
Meine Schreiben sagt aus, dass sich meine jetziges Abo (31,50€) für weitere 24 Monat verlängert, sollte ich auf dieses Schreiben nicht direkt reagieren. Über eine einmalige Aktivierungsgebühr o.ä. ist dort nichts vermerkt. Und genau darum geht es mir ja: der MA am Telefon meinte, dass das dort auf jedenfall im Kleingedruckten aufgeführt wäre.
18.12.2020 11:55
dann kopiere es, und wenn ein Mod. sich hier meldet, dann sende die Kopie diesen Mod. per PN....er wird dir dann helfen....
28.12.2020 15:07
05.03.2021 20:34
Hallo Zusammen,
wie ist es denn hier ausgegangen?
Mir ist nun das gleiche passiert.
VG Serhat
12.03.2021 09:55
Würde mich auch interessieren.
Habe heute auch meine Kündigung zurücknehmen wollen und erfahren, dass ich dafür 29€ Aktivierungsgebühr zahlen muss.
Bestraft Sky jetzt seine Kunden dafür, dass sie doch bleiben wollen?
Ich finde das nicht in Ordnung und nicht nachvollziehbar.
12.03.2021 10:24
Guten Morgen,
bestrafen will Sky seine Kunden jetzt nicht damit, eher Ausgaben wieder reinholen😘
Ich stelle hier ab und an mal eine Link ein, wo sich Sky auf die Anfrage eines Kunden dazu äußert,
evtl. willst Du auch mal kurz reinschauen🤗
https://community.sky.de/t5/Abonnement/Bestaetigung-eines-Widerrufs/m-p/508577
Das Kunden das als nicht in Ordnung ansehen, liegt in der Natur der Sache😇
Sky ist da der Meinung das diese Arbeiten und die Kosten dafür nicht im Abopreis enthalten sind.
Muss halt dann jeder selbst wissen was er macht, verlängern, oder halt nicht.
Trotzdem schönes Wocheende😘
25.09.2021 08:05
Ich habe am 16.09.2021 gekündigt und auch eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
Da ich kein besseres Angebot bekommen habe, zog ich meine Kündigung am 22.09.2021, telefonisch wieder zurück.
Die Dame teilte mir mit, dass alles wie bisher weiter laufen würde, ich müsste aber einmalig 29€ für die Freischaltung entrichten. Ich sagte Ihr, dass ich lediglich von meiner Kündigung zurücktreten würde und das dies doch nicht nach fünf Tagen mit Kosten verbunden sein könnte. Die Dame sagte, dass dies nur so gehen würde. Ich bitte daher um schnellstmögliche Klärung und Rückmeldung..
25.09.2021 08:30 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 08:32
Wenn man sich vor einer Kündigung ausführlich informiert, erspart man sich unter Umständen unnötige Kosten. Die Community hat genügend Threads zum Thema Kündigungsrücknahme. Die 29 Euro muss jeder zahlen der seine Kündigung zurück nimmt. Da können Dir auch die Moderatoren nicht helfen.
25.09.2021 14:22
@Vino22 schrieb:Ich habe am 16.09.2021 gekündigt und auch eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
Da ich kein besseres Angebot bekommen habe, zog ich meine Kündigung am 22.09.2021, telefonisch wieder zurück.
Genau wegen diesem "Pokern" von Kunden wurden die Gebühren eingeführt.😘
25.09.2021 17:10
Wenn man bisher nicht gekündigt hatte (so war es zumindest vor Einführung der monatlichen Kündigung) hat man nach Ablauf (ohne Kündigung) plötzlich für dieselbe Leistung über 80€ (für die nächsten 12 Monate) bezahlt.
Daher würde ich das nicht unbedingt mit „Pokern“ vergleichen…😘
25.09.2021 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 17:20
@Vino22 schrieb:Wenn man bisher nicht gekündigt hatte (so war es zumindest vor Einführung der monatlichen Kündigung) hat man nach Ablauf (ohne Kündigung) plötzlich für dieselbe Leistung über 80€ (für die nächsten 12 Monate) bezahlt.
Daher würde ich das nicht unbedingt mit „Pokern“ vergleichen…😘
Diese Begründung von Dir zu Deiner Kündigung liest sich halt etwas anders😘
"Ich habe am 16.09.2021 gekündigt und auch eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
Da ich kein besseres Angebot bekommen habe, zog ich meine Kündigung am 22.09.2021, telefonisch wieder zurück."
So als hättest Du ein Angebot oder einen Vertrag mit Rabatten gehabt und jetzt gekündigt
um zu "pokern",
um ein besseres Angebot zu bekommen.
Aber ist auch egal, eine Kündigungsrücknahme kostet 29 Euro.
25.09.2021 17:52
@Vino22 Es ist bei einigen Kunden immer noch so, ich hatte im Mai 2020 für 2 Jahre verlängert und gleich mit Monatlichen Kündigungsrecht trotzdem muß ich im April 2022 Kündigen damit ich nicht 79,99 zahlen muss. Da es ja noch ein alt Vertrag mit hohen Rabatten werde ich kein Angebot bekommen das es so weiterläuft. Trotzdem weiß ich das wenn ich verlängere 29 AG zahlen muss.
25.09.2021 17:53
Hallo @Vino22,
ich kann die Informationen der User @satansbrut und @Amsel11 bestätigen. Sobald eine Kündigung hinterlegt/eingetragen wurde und diese wieder rausgenommen werden soll, wird eine einmalige Gebühr von 29 Euro berechnet. Für diese erfolgt keine Gutschrift.
Viele Grüße,
Katja
26.09.2021 13:20
@Amsel11 ...stimmt, war etwas missverständlich ausgedrückt....alles gut 😉