Antworten

29€ für Rücknahme der Kündigung??

Schlickie85
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 18
4.606 Ansichten

29€ für Rücknahme der Kündigung??


ich habe eben einen Anruf bzgl. meines Vertrages erhalten. Dort wurde ich gefragt, ob ich die Kdg. aufrechterhalten möchte. Da ich auf das Schreiben vom 07.10.2020 nicht reagiert habe, ging ich davon aus, so wie geschrieben, dass sich der Vertrag automatisch mit den jetzigen Konditionen und Preisen verlängert. Nun habe ich einen Anruf erhalten, dass ich einmalig 29,00€ zahlen soll, damit die Kündigung wieder rausgenommen wird. Dies sei eine Art "Bearbeitungsgebühr, bzw. Aktivierungsgebühr". Ich kann im "Kleingedruckten" nichts darüber lesen.
Ich bitte um Klärung.
Vielen Dank
MfG

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 18
4.602 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung??

@Schlickie85 

du hättest gleich deine Kündigung zurücknehmen müssen......jetzt verlangt Sky 29,- dafür....

aber warte auf einen Mod. evtl. kann er dir helfen...dauert aber ca. 9 - 12 Tage......

Schlickie85
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 18
4.598 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung??

Wieso muss ich von mir aus meine Kündigung zürcknehmen, wenn ich ein Schreiben erhalte, welches duruch Nichtbeantworten die Kündigung quasi ausser Kraft setzt (so steht es dort im Kleingedruckten...)?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 18
4.594 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung??

@Schlickie85 

hast du denn ein normales Schreiben bekommen, wo man dir das anbietet.....oder war es die Preiserhöhung, die einige Kunden bekommen haben......
egal, wenn du gekündigt hast, und diese nicht zurücknimmst, dann würde du auch Theater machen, wenn Sky einfach danach noch Geld von deinem Konto abbuchst.......dann würdest du hier auch fragen........gehst noch Sky...ich habe doch gekündigt, und ihr zieht mir einfach Geld ab......

PS: also warte hier 9 - 12 Tage auf einen Mod. evtl. klärt er es dann.....

Schlickie85
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 18
4.590 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung??

Meine Schreiben sagt aus, dass sich meine jetziges Abo (31,50€) für weitere 24 Monat verlängert, sollte ich auf dieses Schreiben nicht direkt reagieren. Über eine einmalige Aktivierungsgebühr o.ä. ist dort nichts vermerkt. Und genau darum geht es mir ja: der MA am Telefon meinte, dass das dort auf jedenfall im Kleingedruckten aufgeführt wäre.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 18
4.587 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung??

@Schlickie85 

dann kopiere es, und wenn ein Mod. sich hier meldet, dann sende die Kopie diesen Mod. per PN....er wird dir dann helfen....

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 7 von 18
4.508 Ansichten

29€ für Rücknahme der Kündigung??

Hallo Schlickie85,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte mir das gerne genauer ansehen. Schreib einfach eine private Nachricht und halte deine Kundendaten bereit.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
serca
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 18
4.320 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung??

Hallo Zusammen,

 

wie ist es denn hier ausgegangen?

Mir ist nun das gleiche passiert.

 

VG Serhat

Chrizzz
Tiertrainer
Posts: 31
Post 9 von 18
4.261 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung??

Würde mich auch interessieren.

Habe heute auch meine Kündigung zurücknehmen wollen und erfahren, dass ich dafür 29€ Aktivierungsgebühr zahlen muss.

Bestraft Sky jetzt seine Kunden dafür, dass sie doch bleiben wollen?

Ich finde das nicht in Ordnung und nicht nachvollziehbar.

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 10 von 18
4.250 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung??

Guten Morgen,

bestrafen will Sky seine Kunden jetzt nicht damit, eher Ausgaben wieder reinholen😘

Ich stelle hier ab und an mal eine Link ein, wo sich Sky auf die Anfrage eines Kunden dazu äußert,

evtl. willst Du auch mal kurz reinschauen🤗

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Bestaetigung-eines-Widerrufs/m-p/508577

 

Das Kunden das als nicht in Ordnung ansehen, liegt in der Natur der Sache😇

Sky ist da der Meinung das diese Arbeiten und die Kosten dafür nicht im Abopreis enthalten sind.

 

Muss halt dann jeder selbst wissen was er macht, verlängern, oder halt nicht.

 

Trotzdem schönes Wocheende😘

 

 

Vino22
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 18
3.571 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung

Ich habe am 16.09.2021 gekündigt und auch eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
Da ich kein besseres Angebot bekommen habe, zog ich meine Kündigung am 22.09.2021, telefonisch wieder zurück.

Die Dame teilte mir mit, dass alles wie bisher weiter laufen würde, ich müsste aber einmalig 29€ für die Freischaltung entrichten. Ich sagte Ihr, dass ich lediglich von meiner Kündigung zurücktreten würde und das dies doch nicht nach fünf Tagen mit Kosten verbunden sein könnte. Die Dame sagte, dass dies nur so gehen würde. Ich bitte daher um schnellstmögliche Klärung und Rückmeldung.. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 12 von 18
3.562 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung

@Vino22 

Wenn man sich vor einer Kündigung ausführlich informiert, erspart man sich unter Umständen unnötige Kosten. Die Community hat genügend Threads zum Thema Kündigungsrücknahme. Die 29 Euro muss jeder zahlen der seine Kündigung zurück nimmt. Da können Dir auch die Moderatoren nicht helfen. 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 13 von 18
3.533 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung


@Vino22  schrieb:

Ich habe am 16.09.2021 gekündigt und auch eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
Da ich kein besseres Angebot bekommen habe, zog ich meine Kündigung am 22.09.2021, telefonisch wieder zurück.


Genau wegen diesem "Pokern" von Kunden wurden die Gebühren eingeführt.😘

 

 

Vino22
Tiertrainer
Posts: 13
Post 14 von 18
3.511 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung

Wenn man bisher nicht gekündigt hatte (so war es zumindest vor Einführung der monatlichen Kündigung) hat man nach Ablauf (ohne Kündigung) plötzlich für dieselbe Leistung über 80€ (für die nächsten 12 Monate) bezahlt.
Daher würde ich das nicht unbedingt mit „Pokern“ vergleichen…😘

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 15 von 18
3.504 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung


@Vino22  schrieb:

Wenn man bisher nicht gekündigt hatte (so war es zumindest vor Einführung der monatlichen Kündigung) hat man nach Ablauf (ohne Kündigung) plötzlich für dieselbe Leistung über 80€ (für die nächsten 12 Monate) bezahlt.
Daher würde ich das nicht unbedingt mit „Pokern“ vergleichen…😘


Diese Begründung von Dir zu Deiner Kündigung liest sich halt etwas anders😘

"Ich habe am 16.09.2021 gekündigt und auch eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
Da ich kein besseres Angebot bekommen habe, zog ich meine Kündigung am 22.09.2021, telefonisch wieder zurück."

 

So als hättest Du ein Angebot oder einen Vertrag mit Rabatten gehabt und jetzt gekündigt

um zu "pokern",

um ein besseres Angebot zu bekommen.

 

Aber ist auch egal, eine Kündigungsrücknahme kostet 29 Euro.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 16 von 18
3.483 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung

@Vino22 Es ist bei einigen Kunden immer noch so, ich hatte im Mai 2020 für 2 Jahre verlängert und gleich mit Monatlichen Kündigungsrecht trotzdem muß ich im April 2022 Kündigen damit ich nicht 79,99 zahlen muss. Da es ja noch ein alt Vertrag mit hohen Rabatten werde ich kein Angebot bekommen das es so weiterläuft. Trotzdem weiß ich das wenn ich verlängere 29 AG zahlen muss. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 17 von 18
3.482 Ansichten

Re: Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung

Hallo @Vino22

 

ich kann die Informationen der User @satansbrut und @Amsel11 bestätigen. Sobald eine Kündigung hinterlegt/eingetragen wurde und diese wieder rausgenommen werden soll, wird eine einmalige Gebühr von 29 Euro berechnet. Für diese erfolgt keine Gutschrift. 

 

Viele Grüße,

Katja

Vino22
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 18
3.432 Ansichten

Betreff: 29€ für Rücknahme der Kündigung

@Amsel11 ...stimmt, war etwas missverständlich ausgedrückt....alles gut 😉

Antworten