06.01.2021 11:40
Liebes Sky-Team,
ich habe mich nun seit langem wieder für ein Sky Abonnement entschieden. Ausschlaggebend war auch ein 100€ Bestchoice Gutschein i.H.v. 100€ (https://vorteile.web.de/deals/sky/fm/). Die Web.de Aktion läuft/lief bis 06.01.2021.
Der Ref-Link funktionierte einwandfrei. Bis zuletzt wurde im Bestellprozess "Extras: 100€ Bestchoice Gutschein" eingeblendet. Mit Klick auf "Bestellung absenden" verschwand dieser Vermerk. Die Bestätigung per Mail und auch die dem Paket beiliegenden Vertragsunterlagen beinhalten ebenfalls keinen Vermerk.
Sollte hier ein Fehler vorliegen, so ist dann natürlich auch mein Sky-Vertrag ein "Fehler".
Ich bitte, auch im Namen zahlreicher "Dealz"-User, um eine Rückmeldung, da die tel. Kundenberatung keine Lösung bereit hält.
Ich ewarte natürlich nicht sofort einen Gutschein, aber zumindest eine Zusicherung des Gutscheins an sich.
Viele Grüße!
06.01.2021 11:43
Hallo,
sollte der Gutschein nicht von web.de kommen? Also wäre web.de eher der richtige Ansprechpartner...
Viele Grüße
Razzorp
06.01.2021 11:48
Danke für deine Antwort.
Dies wurde von einem "Dealz" User bereits geklärt. Web.de stellt nur das Angebot bereit. Die Übermittelung übernimmt Sky DE.
Sky DE ist für das Weiterleiten der Daten verantwortlich. Es wurde ja auch im Bestellprozess korrekt implementiert. Nur ist davon nach Absenden der Vertragsdaten "Jetzt Bestellen" nichts mehr irgendwo zu lesen.
Deswegen die allgemeinde Irritation.
Hier noch die Bedingungen:
Shopping-Gutschein: Den BestChoice Gutschein erhalten Sie ca. 4-5 Wochen nach Vertragsabschluss mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. von cadooz GmbH. Die Abwicklung des Prämienversands übernimmt die 1&1 Mail & Media GmbH, Zweigniederlassung Karlsruhe. Der Teilnehmende erklärt sich damit einverstanden, dass die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zur Prämienabwicklung (Versand per E-Mail, Reklamation etc.) ausschließlich Kontaktdaten (Anrede, Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse) an die 1&1 Mail & Media GmbH bzw. an das von ihr mit dem Prämienversand betraute Unternehmen übermittelt. Fehler bei der Dateneingabe gehen zu Lasten des Kunden. Eine nochmalige Versendung oder Sperrung der Prämie ist nicht möglich. Receiver: Sky stellt einen Sky Q Receiver leihweise zur Verfügung.
06.01.2021 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2021 12:38
Nachtrag: Hat sich dann doch schneller gelöst, als gedacht: Nach einem Telefonat mit der Hotline (Fachabteilung) ist es wie folgt: Die Daten sind im Kundenkonto hinterlegt. Nach Ablauf der Widerrufsfrist und erster positiver Zahlung wird die Übermittelung des GS angestoßen. Das war auch bereits hinterlegt, ist nur nicht im Vertrag aufgeführt, da es Extern durchgefürht wird. Das ist unnötig verwirrend, da man selbst ja keinen Zugriff auf die Vertragsdaten im Backend hat.
LG! 🙂
PS:
Ein großes Lob an Frau S*******e von der Fachabteilung, die sich sehr nett und ambitioniert gekümmert hat!
24.02.2021 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 14:47
Nachtrag:
Bis heute leider nicht gehört, bzw. keinen Gutschein erhalten. Telefonisch war die Fachabteilung jetzt auch nicht mehr erreichbar...
Gibt es hier jemanden, der sich darum kümmern könnte?...
MFG
25.02.2021 09:11
19.04.2021 17:31
Hallo,
bei mir ist das gleiche Problem. Habe seit Anfang März wieder ein Sky Abo abgeschlossen und bis jetzt den 100 € Gutschein nicht erhalten.
Mit der Bitte um Hilfestellung.
05.02.2022 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 10:28
Ich hol den Beitrag mal aus der Versenkung
Hab das gleiche Problem: am 17. 12. Vertrag über Web.de abgeschlossen(Best Choice Gutschein wurde auch für Bestandskunden versprochen). Nachdem ich die Hotline 2x kontaktiert hatte, wurde mir eine WhatsApp Nummer zur Kontaktaufnahme gegeben. Nach 65 Minuten hat sich dann doch jemand gemeldet und gesagt, dass ich keinen Gutschein bekommen würde, da es nur zum Black Friday Gutscheine gab. Danach hab ich mich an die 1& 1 Mail und Media GmbH gewandt, da die die Gutscheine ausstellen. Da wurde mir gesagt, dass ich mindestens bis März warten müsste, da ich erst im Dezember ein Paket gebucht habe. Bin mal gespannt,wie es weiter geht...
on
05.07.2022
13:35
- Zuletzt bearbeitet:
05.07.2022
13:50
by
Sanny_G
Hallo Zusammen,
auch ich habe aufgrund einer solchen Marketingaktion vom 09.03.22 mit Versprechen des 100 € Bestchoice-Gutscheines ein entsprechendes Sky-Abo abgeschlossen und versuche seither in unzähligen Telefonaten und e-mails mit Sky, Web.de und 1&1 Mail & Media GmbH an mein Recht, also an den Gutschein zu kommen. Ich werde nur ständig hin und her verwiesen und bekomme entweder gar keine Antwort oder die Aussage der NIchtzuständigkeit. Das sieht hier schon nach systematischer Abzocke aus. Mein nächster Schritt, welchen ich eigentlich vermeiden wollte, ist der über meinen Anwalt. Ich glaube 4 Monate Wartezeit sind genug! Vllt. gibt es ja eine freundliche Sky-Moderatorin, die auch auf meinen Beitrag hin etwas in die Wege leiten kann.
Freundliche Grüße
Fondo
MOD-EDIT: Anhänge wegen privater Daten entfernt
05.07.2022 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022 13:42
Bitte lösche Deine privaten Daten aus den Anhängen!
Dies hier ist ein öffentliches Forum. Warte bist Du von einem Moderator aufgefordert wirst, dann kannst Du entsprechende Daten per Direktnachricht an den jeweiligen Mod senden!
05.07.2022 16:07
okay - sorry!
05.07.2022 16:22
Hey Fondo,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule