Antworten

100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

happyredevil
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 12
2.912 Ansichten

100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

Liebes Sky-Team,

ich habe mich nun seit langem wieder für ein Sky Abonnement entschieden. Ausschlaggebend war auch ein 100€ Bestchoice Gutschein i.H.v. 100€ (https://vorteile.web.de/deals/sky/fm/). Die Web.de Aktion läuft/lief bis 06.01.2021.

Der Ref-Link funktionierte einwandfrei. Bis zuletzt wurde im Bestellprozess "Extras: 100€ Bestchoice Gutschein" eingeblendet. Mit Klick auf "Bestellung absenden" verschwand dieser Vermerk. Die Bestätigung per Mail und auch die dem Paket beiliegenden Vertragsunterlagen beinhalten ebenfalls keinen Vermerk.
Sollte hier ein Fehler vorliegen, so ist dann natürlich auch mein Sky-Vertrag ein "Fehler".
Ich bitte, auch im Namen zahlreicher "Dealz"-User, um eine Rückmeldung, da die tel. Kundenberatung keine Lösung bereit hält.
Ich ewarte natürlich nicht sofort einen Gutschein, aber zumindest eine Zusicherung des Gutscheins an sich.

Viele Grüße!

Alle Antworten
Antworten
razzorp
Beleuchter
Posts: 114
Post 2 von 12
2.909 Ansichten

Betreff: 100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

Hallo,

 

sollte der Gutschein nicht von web.de kommen?  Also wäre web.de eher der richtige Ansprechpartner...

 

Viele Grüße 

Razzorp

 

happyredevil
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 12
2.904 Ansichten

Betreff: 100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

Danke für deine Antwort.

Dies wurde von einem "Dealz" User bereits geklärt. Web.de stellt nur das Angebot bereit. Die Übermittelung übernimmt Sky DE.
Sky DE ist für das Weiterleiten der Daten verantwortlich. Es wurde ja auch im Bestellprozess korrekt implementiert. Nur ist davon nach Absenden der Vertragsdaten "Jetzt Bestellen" nichts mehr irgendwo zu lesen.

Deswegen die allgemeinde Irritation.

 

Hier noch die Bedingungen:

Shopping-Gutschein: Den BestChoice Gutschein erhalten Sie ca. 4-5 Wochen nach Vertragsabschluss mit der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. von cadooz GmbH. Die Abwicklung des Prämienversands übernimmt die 1&1 Mail & Media GmbH, Zweigniederlassung Karlsruhe. Der Teilnehmende erklärt sich damit einverstanden, dass die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zur Prämienabwicklung (Versand per E-Mail, Reklamation etc.) ausschließlich Kontaktdaten (Anrede, Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse) an die 1&1 Mail & Media GmbH bzw. an das von ihr mit dem Prämienversand betraute Unternehmen übermittelt. Fehler bei der Dateneingabe gehen zu Lasten des Kunden. Eine nochmalige Versendung oder Sperrung der Prämie ist nicht möglich. Receiver: Sky stellt einen Sky Q Receiver leihweise zur Verfügung.

happyredevil
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 12
2.877 Ansichten

Betreff: 100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

Nachtrag: Hat sich dann doch schneller gelöst, als gedacht: Nach einem Telefonat mit der Hotline (Fachabteilung) ist es wie folgt: Die Daten sind im Kundenkonto hinterlegt. Nach Ablauf der Widerrufsfrist und erster positiver Zahlung wird die Übermittelung des GS angestoßen. Das war auch bereits hinterlegt, ist nur nicht im Vertrag aufgeführt, da es Extern durchgefürht wird. Das ist unnötig verwirrend, da man selbst ja keinen Zugriff auf die Vertragsdaten im Backend hat.
LG! 🙂
PS:
Ein großes Lob an Frau S*******e von der Fachabteilung, die sich sehr nett und ambitioniert gekümmert hat!

happyredevil
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 12
2.718 Ansichten

Betreff: 100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

Nachtrag:
Bis heute leider nicht gehört, bzw. keinen Gutschein erhalten. Telefonisch war die Fachabteilung jetzt auch nicht mehr erreichbar...
Gibt es hier jemanden, der sich darum kümmern könnte?...

MFG

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 6 von 12
2.700 Ansichten

Betreff: 100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

Hi happyredevil,

ich prüfe das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Minga1900
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 12
2.257 Ansichten

Betreff: 100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem. Habe seit Anfang März wieder ein Sky Abo abgeschlossen und bis jetzt den 100 € Gutschein nicht erhalten. 

 

Mit der Bitte um Hilfestellung. 

 

 

ar36272
Kostümbildner
Posts: 173
Post 8 von 12
1.748 Ansichten

Betreff: 100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

Ich hol den Beitrag mal aus der Versenkung

Hab das gleiche Problem: am 17. 12. Vertrag über Web.de abgeschlossen(Best Choice Gutschein wurde auch für Bestandskunden versprochen). Nachdem ich die Hotline 2x kontaktiert hatte, wurde mir eine WhatsApp Nummer zur Kontaktaufnahme gegeben. Nach 65 Minuten hat sich dann doch jemand gemeldet und gesagt, dass ich keinen Gutschein bekommen würde, da es nur zum Black Friday Gutscheine gab. Danach hab ich mich an die 1& 1 Mail und Media GmbH gewandt, da die die Gutscheine ausstellen. Da wurde mir gesagt, dass ich mindestens bis März warten müsste, da ich erst im Dezember ein Paket gebucht habe. Bin mal gespannt,wie es weiter geht...

Fondo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 12
1.607 Ansichten

Betreff: 100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

Hallo Zusammen,

auch ich habe aufgrund einer solchen Marketingaktion vom 09.03.22 mit Versprechen des 100 € Bestchoice-Gutscheines ein entsprechendes Sky-Abo abgeschlossen und versuche seither in unzähligen Telefonaten und e-mails mit Sky, Web.de und 1&1 Mail & Media GmbH an mein Recht, also an den Gutschein zu kommen. Ich werde nur ständig hin und her verwiesen und bekomme entweder gar keine Antwort oder die Aussage der NIchtzuständigkeit. Das sieht hier schon nach systematischer Abzocke aus. Mein nächster Schritt, welchen ich eigentlich vermeiden wollte, ist der über meinen Anwalt. Ich glaube 4 Monate Wartezeit sind genug! Vllt. gibt es ja eine freundliche Sky-Moderatorin, die auch auf meinen Beitrag hin etwas in die Wege leiten kann.

Freundliche Grüße

Fondo

 

MOD-EDIT: Anhänge wegen privater Daten entfernt

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 10 von 12
1.601 Ansichten

Betreff: 100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

@Fondo 

Bitte lösche Deine privaten Daten aus den Anhängen!

Unbenannt-1.jpg

 

Dies hier ist ein öffentliches Forum. Warte bist Du von einem Moderator aufgefordert wirst, dann kannst Du entsprechende Daten per Direktnachricht an den jeweiligen Mod senden!

Fondo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 12
1.580 Ansichten

Betreff: 100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

okay - sorry!

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 12 von 12
1.573 Ansichten

Re: Betreff: 100€ Bestchoice Gutschein (Web.de) - Nicht im Vertrag vermerkt

Hey Fondo,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule


 

Antworten