Antworten

Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

brunopezzey
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1 von 29
16.975 Ansichten

Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Ich habe ein Sky Abo, bei dem ich nur auf einem Gerät Sky Go schauen kann und wenn ich den Stream auf einem PC beende und auf einem anderen starte, bekomme ich diese schwachsinnige Meldung.

1. ist das inhaltlich falsch, weil ich gar nicht aucf zwei Geräten Sky Go nutzen darf

2. völlig falsch, weil ich auf gar keinem Gerät schaue und

3. konnte ich, falls es denn wirklich mal so war, bei der alten App den letzten Stream bewusst beenden, damit ich auf dem aktuellen Gerät weiter schauen kann.

Die Sky Leute sind einfach völlig unfähig. Sky schafft sich durch solch einen Mist selber ab. Warum sind die nicht in der Lage eine gescheite App zu bauen? Sind in dem Laden eigentlich nur Dilettanten am Werk? Ich glaube ich kenne die Antwort!

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,542
Post 2 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Die Sky Apps werden wahrscheinlich von den Praktikanten oder von ungelernten programmiert. Ein IT Lehrling im 3. Lehrjahr programmiert so etwas sicher besser. Fakt ist, dass es Sky nicht die Bohne interessiert, ob die App userfreundlich und brauchbar ist, was man daran erkennt, dass Sky trotz unendlich vieler Beschwerden und Klagen absolut Nichts ändert an dieser App. Hauptsache man hat die totale Kontrolle über den bösen User, der ja nichts anderes im Sinn hat, den Content illegal weiter zu verbreiten, was unbedingt und um jeden Preis zu unterbinden ist ( was man nicht schauen kann, kann man auch nicht illegal weiter verbreiten ).

brunopezzey
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 3 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Genau! So wird das sein.

Die Kunden sind alle böse und wollen nichts anderes als Sky schädigen. Was macht man also, um vor solch einer Schädigung sicher zu sein? Man muss einfach die Kunden los werden, denn die sind eine Gefahr. Ohne Kunden hat man auch kein Probleme mehr.

Gute Strategie.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 4 von 29
12.111 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Hallo brunopezzey,

benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, sende mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 5 von 29
12.111 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

der Fehler sitzt meist vor dem Gerät

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 6 von 29
12.111 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Ein typischer Fall von PEBKAC halt...

harzi
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 29
12.111 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

So langsam kotzt mich diese App an. Ich bekomme auch ständig diesen Fehler "1415" welcher besagt das ich angeblich auf mehr als zwei Geräten gleichzeitig versuche zu schauen.

Das ist völliger Mumpitz!!!

Ich schaue nur auf einem Gerät maximal! Es hat niemand meine Zugangsdaten noch wurde ich irgendwie kompromittiert und jemand hat sich meine Daten gekapert! Diese App ist das letzte!

Wenn ich dann die App vom PC schmeiße, danach neu installiere geht es wieder. Bis zum nächsten Tag dann geht dieser Dreck von vorne los.

standesbeamter_
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 29
12.112 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

@ brunopezzey

Wäre ja mal toll, wenn du der Judith eine private Nachricht schreiben darfst, das Ergebnis mitzuteilen.

@ Judith

Ich wäre nicht hier, wenn ich nicht die gleichen Probleme hätte. Darf ich dir denn auch eine private Nachricht schicken?

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 9 von 29
12.112 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

von der Hotline alle Gerätelisten auf Anfang setzen lassen (gibt noch alte im Hintergrund)

harzi
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Daran liegt es nicht. Die Liste ist sauber.

Das mit dem "zurück setzen" habe ich schon zwei mal machen lassen.

Das geht dann ein oder zwei Wochen gut und dann stehe ich vor dem selben Problem. Außerdem sind dort nur 4 Geräte gemeldet. Auch die sonstigen Ratschläge, wie nur einen Browser benutzen und so kann man knicken. Alles schon gemacht.

Die App ist einfach Schrott.

standesbeamter_
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Nur, damit ich das richtig einordnen kann Benötige ich für diese Thematik Sky Go Extra oder ist dies auch in meinem "normalen" Vertrag? Danke für eure Antworten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Sky Go Extra oder den Q-Service.

standesbeamter_
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Vielen Dank, herbst Aber das ist doch irreführend, weil alles was hier steht auch bei mir im Kundenkonto vorhanden ist. Und ich habe nix gelesen bezüglich Sky Go Extra

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Was genau ist denn deine Frage, bzw. was genau geht nicht?

standesbeamter_
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Nun, wenn meine Frau im Fernseher (wir haben leider nur einen) einen Film schaut, mein Sohn dann an den PC geht, um mit Sky Go Fußball zu schauen, kann ich im Fitnessstudio nicht gleichzeitg auch Fußball auf dem Tablet schauen. Dann kommt genau die Fehlermeldung dieser Thematik. Und das geht mir ganz schön auf die Nerven

standesbeamter_
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Und ob die bei Sky spinnen, stelle ich Jedem anheim

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

OK... Und was genau hast du abonniert?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

standesbeamter_wz schrieb:

mein Sohn dann an den PC geht,

gleichzeitg auch Fußball auf dem Tablet schauen.

Wenn du in der Geräteliste den PC löschst, hast du bis Monatsende Ruhe beim schauen...

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 19 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Sky Go: Wie viele Geräte kann man gleichzeitig nutzen? – GIGA

  • Für Bestandskunden ohne Sky Q ist der Zugriff auf Sky Go mit ein- und demselben Account nur auf ein Gerät gleichzeitig beschränkt.
  • Es ist also nicht möglich, parallel mit einem Smartphone und einem Laptop Sky-Go-Sendungen anzusehen.
  • Versucht man sich einzuloggen, während ein anderer Nutzer bereits Sky Go nutzt, erhält man eine entsprechende Fehlermeldung. Um den Login-Versuch durchführen zu können, muss sich der erst angemeldete Nutzer zuerst abmelden.
  • Die Beschränkung gilt auch, wenn eine Zweitkarte bestellt wurde.
  • Die Änderung wurde 2014 eingeführt. Damals wurde der Online-Dienst allen Sky-Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt. Zuvor musste Sky Go kostenpflichtig hinzugebucht werden, konnte dann jedoch auch mit zwei Geräten gleichzeitig betrieben werden.

Sky-Q-Kunden können maximal vier Geräte für Sky Go und Sky Q registrieren. Receiver sind in der Zählung ausgeschlossen. Gleichzeitig kann man Sky Go als Sky-Q-Kunde auf drei Geräten gleichzeitig streamen.

standesbeamter_
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 29
12.110 Ansichten

Re: Code 1416: Deine Kundennummer ist auf mehr als zwei Geräten in Benutzung - die spinnen doch bei Sky

Antworten