02.05.2018 23:06
Es ist nicht mehr möglich unter Sky Q eine manuelle Aufnahme it individuellen Zeiten zu programmieren. Gerade bei Sportsendungen, die evtl. durch Verlängerung oder unvorhersehbaren Ereignissen länger dauern ist dies ein Problem. Ohne die manuelle Programmierung, kann ich immer nur feste Zeiten aufnehmen und das ist suboptimal. Gibt es dazu schon eine Idee oder Lösung?
02.05.2018 23:10
Das ist kein Fehler sondern ein exklusives SkyQ Feature.
02.05.2018 23:10
Keine Lösung. Der Aspekt ist Sky bekannt, man sieht aber bisher keine Notwendigkeit zu reagieren.
09.06.2018 12:59
Irgendeiner eine Idee, was man dafür tun kann, dass SKY diesen Missstand wieder ändert?
Wegfall der Funktion Manuelle Aufnahme ist (für mich persönlich) ein absolutes Manko am neuen Sky!
Ich kann gar nicht glauben, dass es wirklich so wenige Menschen gibt, die Aufnahmen teilweise noch manuell programmieren, weil sie tatsächlich den KOMPLETTEN Film oder auch die Verlängerung eines Fußballspiels sehen möchten und Anfangs-/Endzeiten sich oft genug verschieben. Oder überhaupt jede Woche zur selben Zeit was aufnehmen möchten, was keine Serie ist. Hier im Forum habe ich gerade mal fünf, sechs Postings gefunden, wo das Wegfallen dieser Funktion moniert wird.
Durch die Funktion Serienaufnahme lässt sich das nicht lösen; Receiver tauschen, kommt auch nicht in Frage, und den Sky+ Pro Receiver vom Strom zu nehmen, um Update zu verhindern (würde das auf Dauer überhaupt was bringen?), dafür ist es jetzt auch zu spät …
Hoffe, dass doch noch ein riesiger Sturm der Entrüstung losbricht und diese Funktion wieder in SkyQ integriert wird ...
Schönes Wochenende allerseits!
14.06.2018 15:37
Ich bleibe weiterhin dabei:
Es ist eine absolute Katastrophe, dass es das nicht mehr gibt. Gerade in Zeiten von Sondersendungen nach Nachrichten und Sport Live Übertragungen habe ich nun mehrfach schon etwas aufgenommen, was dann am Ende nicht komplett war. Gerde im Sportbereich ist es ein No-Go nicht mehr manuell programmieren zu können. Egal ob Tennis, Radfahren, DFB Länderspiel (neulich mit Regenchaos und Spielverschiebung), die Aufnahmen sind nicht mehr komplett. Hier braucht es dringend eine Lösung, denn sonst ist die Aufnahmefunktion sinnlos.
Weiterhin kann ich die Sender über 1000 nicht aufnehmen...auch das geht gar nicht!
14.06.2018 18:10
Gemacht aus deinen Wünschen...…
ich frage mich ernsthaft welcher Praktikant sich den Mist ausgedacht hat.
Da der epg bei pro7 und Co nich korrekt funktioniert hab ich nun einen Festplattenrekorder mit dem ich nichts aufnehmen kann.
das ist genau das was ich mir schon immer gewünscht hab....
14.06.2018 22:11
Ich wiederhole es ebenfalls. Die Un-Möglichkeit, eigene Aufnahmen zu programmieren, die
ist UNZUMUTBAR!
Bitte ändern! Danke an das Sky Q Team!
14.06.2018 22:46
thevoice1610 schrieb:
... UNZUMUTBAR!
Kann ich nur unterschreiben. Habe heute auf beiden Receivern die Update-Ankündigung bekommen und hab jetzt schon so nen Hals. Hatte ja gehofft, dass die gröbsten Fehler zügig beseitigt würden, aber hey - it's Sky.
14.06.2018 22:49
Hallo icho,
wäre dann nicht die Rückkehr zum Sky+ Receiver, zwar ohne UHD, das ist bei Sky doch sowieso Recht unbeliebt wie man liest, eine Alternative?
14.06.2018 22:53
Wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, ist das nicht mehr möglich.
14.06.2018 23:00
Lieferengpass?
Ich helfe gerne aus und stelle meine Sky Module zu Verfügung.
Einfach nur die Karten entpairen,
mit meiner Service- und Logistikpauschale
werden wir uns schon einig.
14.06.2018 23:06
Soweit man doch immer noch lesen kann, ist dieser Wechsel, zumindest schriftlich über die Sky Geschäftsführung, möglich.
14.06.2018 23:16
Na ja, sooo schlimm wird's dann hoffentlich nicht werden und bis Weihnachten gebe ich Sky einfach noch Zeit, die Probleme zu lösen. Dann läuft mein aktueller Vertrag aus und ich kann notfalls auf Ticket wechseln. Mir war ohnehin schon beim Durchstöbern der unzähligen Sky-Kuh-Problem-Beiträge der Verdacht gekommen, dass die ganze Chose eine riesige Anschub-Aktion für Sky-Ticket sein könnte
Auch wenn der gute Brian noch 2014 getönt hatte, die Streaming-Anbieter seien keine Konkurrenz für Sky ...
14.06.2018 23:19
Carsten Schmidt ist nun einmal nicht Brian Sullivan. Man wird Sky Ticket kaum besser machen. Sonst könnten zu viele Kunden wohl der Idee verfallen zu wechseln. Das ist nicht im Sinne von Sky.
14.06.2018 23:27
Der Flip schrieb:
Man wird Sky Ticket kaum besser machen.
Wer weiß schon, was die Zukunft bringt und wie stark Sky noch getrieben sein wird. Aktuell müssen sie sich gegen Netflix, Amazon, Maxdome, DAZN und Eurosport wehren und verlieren dabei schon kräftig. Deshalb würde ich mir nicht zutrauen, solche absoluten Aussagen zu treffen, wenngleich sie auch aus heutiger Sicht wahrscheinlich wirken.
15.06.2018 00:04
Bei Sky Ticket muß erst mal die Bildqualität verbessert werden, bevor Sky Ticket eine ernst zu nehmende Alternative ist.
15.06.2018 00:08
Wie gesagt, ich setze meine Hoffnung nicht in Sky, sondern in die Konkurrenz
15.06.2018 00:45
icho schrieb:
Wie gesagt, ich setze meine Hoffnung nicht in Sky, sondern in die Konkurrenz
Dann, so unschön es klingen mag, hat Sky schon verloren. Oder?
15.06.2018 00:50
In dem Punkt, das sei erlaubt zu erwähnen, geht es nicht um 'absolute Aussagen'. Sky möchte natürlich Smartcard Abos mit 24 Monaten Laufzeit verkaufen. Das monatlich kündbare Sky Ticket steht dem doch vollkommen entgegen. Das Angebot wird natürlich zur Konkurrenz aufgerufen. Es bleibt doch dennoch, wird Sky Ticket besser, was wünschenswert ist, dann wird ein Smartcard Abo uninteressanter, weil unflexibler. Welchen Grund sollte Sky also haben Ticket besser und damit attraktiver zu gestalten?
15.06.2018 23:21
Ich bin da Optimist und wenn die Konkurrenz Sky immer mehr zusetzt, wird man sich früher oder später Gedanken machen müssen bzw. sich fragen, was die anderen besser machen.