Antworten

Geht "Eco" Einstellung nur über Home?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tobi20
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
1.044 Ansichten

Geht "Eco" Einstellung nur über Home?

Hallo,

ich habe seit einer Woche Sky mit dem Sky Q Receiver.

Anschließen hat so weit geklappt. Habe Kabel Empfang.

Da ich nur Fußball schaue, benötige ich keine Verbindung mit dem Internet.  

Aber gewisse Einstellungen scheinen nur möglich zu sein, wenn man eine Internetverbindung hat.

Ich wollte "Eco" einstellen, weil der Stromverbrauch auch bei Stand by genau so hoch ist, wie beim eingeschalteten Gerät!

Genau so Favoritenliste, geht nur über die "Home" Taste. Die funktioniert aber nur, wenn man ans Internet angeschlossen ist.

Meine Frage: Kann ich diese Einstellungen also ohne Internetanschluß nicht vornehmen?

Vielen Dank!

Tobi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
beo_beo
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 5 von 6
998 Ansichten

Betreff: Geht "Eco" Einstellung nur über Home?

Hallo @Tobi20 

Die Einstellungen für den Stromsparmodus kannst du auch ohne Internetanbindung aufrufen. Genauso wie die Favoritenliste.  Diese kann auch ohne Internetverbindung bearbeitet oder angelegt werden. 

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen-1001685 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 22,868
Post 2 von 6
1.035 Ansichten

Betreff: Geht "Eco" Einstellung nur über Home?

Sky will den Anschluss ans Internet. Alles andere ist unerwünscht und wird nicht unterstützt.

Tobi20
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 6
1.036 Ansichten

Betreff: Geht "Eco" Einstellung nur über Home?

Hab ich mir fast schon gedacht!

Was ist, wenn ich mich nur für die Einstellungen ans Internet anschieße und dann wieder nur Kabel schaue.

Ist die "Eco" Einstellung dann wieder weg?

schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 4 von 6
1.032 Ansichten

Betreff: Geht "Eco" Einstellung nur über Home?

Probiere es aus.😋

Sky hat nichts dagegen dass du es ausprobierts.😎

Richtige Antwort
beo_beo
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 5 von 6
999 Ansichten

Betreff: Geht "Eco" Einstellung nur über Home?

Hallo @Tobi20 

Die Einstellungen für den Stromsparmodus kannst du auch ohne Internetanbindung aufrufen. Genauso wie die Favoritenliste.  Diese kann auch ohne Internetverbindung bearbeitet oder angelegt werden. 

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen-1001685 

Tobi20
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 6
978 Ansichten

Betreff: Geht "Eco" Einstellung nur über Home?

@beo_beo 

Vielen Dank für den wichtigen Hinweis, dass ich die Einstellungen auch ohne Internetverbindung durchführen kann!

Ich war schon mal so weit, aber als ich auf "Home" gedrückt habe kam der Hinweis: Verbinde dein Sky-Gerät mit dem Internet.

Da habe ich dann abgebrochen.

Aber über Home - Mein Sky Q - OK, komme ich auch ohne Internetverbindung  zu den Einstellungen.

So konnte ich die Favoritenliste bearbeiten, den Jugendschutz PIN auf "Nie" setzen und den Eco Plus einschalten.

5 Minuten nach abstellen des Receivers erlischt die blaue Kreisanzeige und es erscheint ein blauer Punk in der Mitte vom Kreis.

Und tatsächlich, der Stromverbrauch ist jetzt im Stand by nur noch 0,5 Watt/Std

 

Also, geht doch!

 

Antworten