Beleuchter
•
95 Nachrichten
SkyQ Receiver HDR tauglich?
Ich bekomme leider immer verschiedene Antworten auf das Thema HDR.
Bei mir läuft KEIN HDR, obwohl die AV Kette das Signal eigentlich übertragen müsste.Mit HD+ bei RTL UHD geschaut bei dem Reisesender 4K geschaut....leider geht es nicht. Bei der XBoxX geht es ja auch.
Deswegen meine Frage, ob der SkyQ Receiver HDR dastellen kann.

anonymousUser
Beleuchter
•
82 Nachrichten
Kommt vermutlich in einer "Ausbaustufe", bisher wird trotz Auswahl 2160p UHD und 10 Bit in den Einstellungen des Q Receivers immer nur 8 Bit Farbraum an den TV geliefert und dargestellt, auch bei Netflix ist kein HDR Material abrufbar, wie in der vergleichbaren App direkt auf dem Smart TV.
0
0
anonymousUser
Schnitt
•
932 Nachrichten
Die Sky UHD Inhalte sind alle ohne HDR. Der Farbraum von Sky UHD Inhalten ist REC 709. Für HDR müsste Sky die UHD Inhalte im Farbraum REC 2020 bereit stellen.
0
0
anonymousUser
Schnitt
•
932 Nachrichten
Hmm, Sonic28 schreibt oben, dass mit dem Sky Q Software Update vom September 2018 HDR wieder eingeführt wurde. Was stimmt denn nun?
4
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Habe hier meine wohl falsche Aussage gelöscht,
soll seit September wieder gehen.
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
auf dem "UHD1 by Astra / HD+"-Sender wird jetzt der Telekom Cup, den Sat.1 zeigt, in UHD gezeigt. Und das sogar in HDR, was mein Fernseher auch anzeigt. Siehe folgendes Bild
.
Gruß, Sonic28
11
snape
Level 1
•
41 Nachrichten
Schaue gerade auf dem UHD by ASTRA/HD+ den Telekom Cup 2019 von SAT1 in HLG HDR. Also ist der SkyQ HDR fähig.
3
anonymousUser
Beleuchter
•
95 Nachrichten
Hallo Sonic28
Ich habe jetzt meinen Samsung Q9 per Toslink Kabel am AVR angeschlossen und siehe da.....es gibt HDR/HGL auf "Travelxp 4k"..die anderen zwei Sender habe ich noch nicht kontrolliert.
Ich möchte mich bei Dir recht herzlich für die Hilfe bedanken...das ist nicht selbstverständlich wie Du hier den Usern, ausführlich mit jeder Kleinigkeit,hilft.Top!!!!!
1
0
pr3000
Level 3
•
704 Nachrichten
Sky Q Receiver unterstützt HLG-HDR - Wann folgt HDR10? - 4K Filme
3
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
ich hab mal im Beitrag Re: Sky Q-Receiver muss täglich neugestartet werden den User mm_cpe gefragt, ob der Sky Q Receiver das HDR darstellen kann, weil es hier im Thread unterschiedliche Meinungen dazu gibt und die einen dazu ja sagen und die anderen nein. Dazu hat der User mm_cpe im Beitrag Re: Sky Q-Receiver muss täglich neugestartet werden folgendes geantwortet (ich zitiere):
Gruß, Sonic28
2
olli1hil
Level 2
•
52 Nachrichten
Hi , gibt’s schon was neues in Sachen SKy Q HDR ? RTL UHD sendet Z.B Fußball EM Quali in HDR . Wenn ich an meinem Panasonic Tv HDR aktiviere flackert das Bild . Ist HDR aus glaubt man das Flutlicht ist defekt...
0
0
olli1hil
Level 2
•
52 Nachrichten
Hi sonic28 , an dieses PQ&HLG kann ich mich auch noch erinnern. Auch ich hab schon die neue Softwarevon Sebtember drauf , aber das diese Einstellung wieder möglich ist ...🙄 gefunden hab ich sie jedenfalls nicht🤷🏼♂️
1
0
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
Auf den Sky UHD Sport Kanälen und bei Netflix wird nichts mit HDR empfangen.
Ich kann nur für Vodafone Kabel sprechen.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
0
0
burkhard
Level 8
•
860 Nachrichten
Wenn du UHD bereits hast, musst du nichts weiter zubuchen.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Kurze Frage dazu nochmal von mir:
Ist es tatsächlich so, dass alle deutschen SkyQ-Receiver HDR-fähig sind und diese Listen mit HDR-fähig oder nicht, sich ausschließlich auf UK beziehen?
Sprich: Als Abonnent mit SkyQ-Receiver mit Fußball-Bundesliga-Paket und HD/UHD Option kann ich ab dem ersten Spieltag zwei Spiele pro Spieltag in UHD HDR sehen?
3
0