Antworten

Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,995
Post 1 von 58
1.878 Ansichten

Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Hallo an alle,

 

ich hab einen sehr interessanten Bericht auf inside-digital.de gefunden. Ist vom Freitag (21. August 2020) gegen 14:27 Uhr:

 

Somit soll es demnächst auch Fußball der ersten Fußball Bundesliga in UHD mit HDR geben. Fußball der zweiten Fußball Bundesliga soll es auch in UHD, aber ohne HDR, geben.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 406
Post 2 von 58
1.874 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Zeit wird es ja.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 3 von 58
1.863 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Dazu habe ich noch das hier gefunden:

 

https://www.dwdl.de/nachrichten/79047/sky_verdoppelt_die_zahl_der_bundesligaspiele_in_uhd/ 

 

"Nutzer des Sky-Q-Receivers können sich indes schon mal darauf einstellen, dass sich in Zukunft häufiger als bisher etwas ändert. "Von nun an werden wir alle paar Monate neue Updates herausbringen und Sie dürfen erwarten, dass das TV-Erlebnis von Sky immer besser wird", versprach Chief Commercial Officer Christian Hindennach."

 

Könnte bitte jemand diesem Herrn Hindennach sagen, dass das nächste Update unbedingt eine Merkliste und das Bearbeiten der Fortsetzenfunktion beinhalten soll? Das wäre echt cool! Danke!

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 34
Post 4 von 58
1.861 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

@sonic28 

Moin

Ist mir echt langsam Egal. Die Modul Kunden sind sowieso die Dummen.Sky kann sovielUHD oder HDR senden wwie sie wollen. Wenn ich 4K sehen will schaue ich Amazon,Netflix oder nehme einen Film aus meiner 4 Sammlung.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 5 von 58
1.827 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

So, so, Fernsehen wird also noch besser.

Könnte nich ENDLICH mal ein Update kommen, wo der Erweiterte Suchlauf dabei ist????

Oder aber die Integration von 128 QAM im Komplettsuchlauf!!!

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,995
Post 6 von 58
1.819 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Hallo an alle,

 

auch auf satellifax.de gibt es einen Bericht dazu. Ist vom Freitag (21. August 2020):


Sky Q soll mit UHD HDR, neuen Apps und neuen Features punkten
Nach dem erst kürzlich ausgespielten großen Sky Q Update mit maßgeblichen Verbesserungen wie einer weiter optimierten Bedienoberfläche, einer nahtlosen Content-Integration mit personalisierten Empfehlungen, neuen Detailseiten für mehr Informationen und mehr Aufzeichnungskapazität wird Sky Q in den kommenden Wochen und Monaten noch besser.

Sky Q Kunden mit Fußball-Bundesliga-Paket und UHD-Option genießen ab September das beste Bilderlebnis aller Zeiten: Insgesamt 68 Fußball-Bundesliga-Spiele der Saison 2020/21 werden live und exklusiv in ultrascharfem UHD zu sehen sein - doppelt so viele wie bisher. Dies umfasst alle Topspiele am Samstagabend sowie je ein weiteres Spiel pro Spieltag. Zusätzlich zeigt Sky erstmals die 34 Montagsspiele der 2. Bundesliga in brillantem UHD. Und das Beste: Alle 68 UHD-Spiele der Bundesliga werden erstmals auch in HDR (High Dynamic Range) zu sehen sein. HDR bietet den Zuschauern noch mehr Details, kräftigere Farben und einen erhöhten Kontrast. Fußballfans können so bei Bundesliga-Spielen auch in schwierigen Lichtverhältnissen aus Sonne und Schatten stets sämtliche Details des Spielgeschehens verfolgen. Voraussetzungen für den Empfang sind ein UHD-HDR-tauglicher Fernseher, Sky Q und die hinzugebuchte HD/UHD-Option.

Mit Sky Q verpassen die Fußballfans keinen Start und keine entscheidende Spielszene mehr. Dank der neuen, smarten "Was hab' ich verpasst?"-Funktion können Schlüsselmomente wie Tore, Torchancen oder Freistöße während der Live-Übertragung jederzeit auf Knopfdruck abgerufen werden. Mit der Bild-in-Bild-Funktion können die Zuschauer den aktuellen Spielverlauf jederzeit im Auge behalten. Nach Aufruf der jeweiligen Highlight-Szene schaltet Sky Q nahtlos zurück und zeigt das Live-Spiel wieder im Vollbildmodus.

Die neue Sprachsteuerung von Sky Q ist noch smarter und intuitiver geworden und macht die Auswahl des nächsten Wunschprogramms jetzt noch schneller und einfacher. Nutzer haben ab sofort die Möglichkeit, nicht nur nach Sendern, Apps, Serien, Filmen und Schauspielern, sondern auch nach Themen und Genres zu fragen. Einfach Sprachtaste auf der Sky Q Fernbedienung drücken, "Musik", Action", "Nachrichten" oder "Krimi" sagen, schon präsentiert Sky Q die relevanten Programmvorschläge auf dem Bildschirm. Auch bei der Frage "Was soll ich schauen?" weiß Sky Q die passende und maßgeschneiderte Antwort.

Mit der All-In-One Plattform Sky Q haben Kunden alles an einem Ort: hunderte lineare Sky und Free-TV-Sender, exklusive Serien und Kinoblockbuster auf Abruf, die Mediatheken von ARD und ZDF, sowie Apps wie Netflix, DAZN, YouTube und Spotify. Über die optimierte Sky Q Homepage finden Nutzer dank der einzigartigen nahtlosen Content-Integration und personalisierten Empfehlungen bereits jetzt die wichtigsten Programm-Highlights aus den verschiedensten Bereichen und können schnell und einfach auf eine riesige Programmvielfalt mit tausenden von Inhalten zugreifen. In den kommenden Monaten ergänzen weitere Top-Apps das Portfolio auf Sky Q. Den Anfang macht das Casual-Gaming-Portal Play.Works, das in Kürze verfügbar sein wird und es Kunden ermöglicht, per Sky Q Fernbedienung in Kultspielen wie "Tetris", "Crossy Road" und "Doodle Jump" das nächste Level zu erklimmen. Kunden dürfen sich außerdem innerhalb der nächsten Monate auf weitere beliebte Apps, sowie ab April 2021 auf die Integration von Disney+ freuen.

Sky Deutschland hat im Juli eine neue, große Programmoffensive angekündigt, die das Fernsehen in Deutschland verändern und Sky in eine neue Ära führen soll. Dazu zählen die Verlängerung der Bundesliga-Rechte, die Formel 1 exklusiv ab 2021, vier brandneue Sky Sendermarken innerhalb der kommenden 18 Monate, die Verlängerung der Verträge mit den Filmstudios Sony Pictures, MGM, Constantin Film und Tobis und dem Discovery Channel sowie die Verdoppelung der Anzahl der deutschen Sky Originals in den kommenden drei Jahren.

Christian Hindennach, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland: "Die Medienwelt ist extrem komplex und kompliziert geworden. Mit Sky Q machen wir sie wieder einfach. Sky Q vereint wie kein anderer lineares Fernsehen, On Demand, Mediatheken, Apps, Streaming und komfortable Funktionalitäten auf einer gemeinsamen Plattform. Mit unserer im Juli eingeführten Preis- und Paketstruktur bieten wir Kunden außerdem mehr Flexibilität, mehr Programmauswahl und mehr denn je inklusive. Und mit den heute angekündigten Innovationen geht Sky Q noch einen Schritt weiter: mit smarteren Services, neuen Apps, einer schnelleren und komfortableren Bedienung und der bestmöglichen Bildqualität. Von nun an werden wir alle paar Monate neue Updates herausbringen und Sie dürfen erwarten, dass das TV-Erlebnis von Sky immer besser wird". www.sky.de

Quelle: Sky Q soll mit UHD HDR, neuen Apps und neuen Features punkten

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,816
Post 7 von 58
1.812 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Wenn die Kacke am dampfen ist, wird man (langsam) aktiv... 🤔

Highlighted
Regie
Posts: 22,931
Post 8 von 58
1.781 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

@MrB War auch das erste, was mir dazu eingefallen ist. Raj scheint sich mehr als sein Vorgänger darum zu kümmern, dass sie technisch mithalten können bzw versuchen,  die Konkurrenz zu übertrumpfen. Das Problem wird sein, dass verjagte Kunden, sich mit sowas nicht mehr zurückholen lassen. Da muss mehr Support, mehr Service her.

 

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,222
Post 9 von 58
1.777 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Wow, Sky schafft es dann 2020 auch mal UHD mit HDR zu senden und verkauft das ganze auch noch als Update für den Q Receiver, obwohl der schon lange bei den linearen Sendern HDR/HLG darstellen kann wie man zB bei RTL UHD sehen kann. 

Bin auch mal gespannt wie das funktionieren soll, wenn zukünftig pro Spieltag immer zwei Bundesliga-Spiele in UHD gesendet werden sollen und zeitgleich noch die Formel 1 in UHD gesendet werden soll, denn mit der momentanen Transponderbelegung funktioniert das jedenfalls nicht und ich kann mir nicht vorstellen das Sky noch einen zusätzlichen Transponder anmietet nachdem man in den letzten Jahren immer wieder welche zurückgegeben hat.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 94
Post 10 von 58
1.740 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

@axhd51

 

Deswegen habe ich ja die Vermutung, dass zum einen die SD Sender bald abgeschaltet werden und zum anderen man auf H265 umsteigt.

 

Die Premier League gibt's ja auch noch. 

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,995
Post 11 von 58
1.741 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Hallo an alle,

 

wenn Sky auch noch den Handshake zwischen den diversen Fernsehern und dem Sky Q Receiver in den Griff bekäme und dafür sorgt, dass die SkyQ Gerätesoftware nicht so empfindlich, z. B. bei Sat-Empfang, ist, damit meine ich das erscheinen von den "achso beliebten" bunten Klötzchen / Quadrate wenn es mal Empfangsprobleme gibt, wo andere Receiver das wunderbar überspielen, als gäbe es keine Empfangsprobleme, dann wäre nicht nur ich zufrieden, sodern auch andere Sky Kunden.

 

Außerdem sollte Sky dafür sorgen, dass ein HD Sender und die HD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich von der Bildqualität dem gerecht werden, was die Filmindustrie auf einer Blu-ray Disc unter HD bzw. Full HD versteht. Gleiches gilt auch für die Sky eigenen UHD Sender und den UHD Inhalten im "Sky on Demand"-Bereich, d. h. die Bildqualität sollte dem gerecht werden, was die Filmindustrie unter UHD auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc versteht.

 

Wenn es dann noch den Videotext / Teletext bzw. das HbbTV (auch redbutton genannt) und die manuelle Programmierung einer Aufnahme gibt, dann schätze ich mal, wären noch mehr Sky Kunden mit dem Sky Q Receiver zufrieden.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 12 von 58
1.712 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Das Problem ist nur, die Technik können sie noch so sehr verbessern. Die "verlorenen" Lizenzen sind weg.

Man kann sich noch so verrenken, die Champions League ganz und die Bundesliga weniger...dass wird weh tun.

Von den Film/Serienlizenzen gar nicht zu sprechen...Serien geht ja (noch), aber das Filmpaket ist echt übel.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 34
Post 13 von 58
1.642 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Ich werde Sky nach Premiere und DF1 nach über 30 Jahren verlassen. Dieses Boxen Fiasco ist einfach nur peinlich.

Sollen sie machen was sie wolle. Deutschland ist nicht UK oder Italien.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 14 von 58
1.564 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Dann kündige und schreibe es nicht nur.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,995
Post 15 von 58
1.510 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Hallo an alle,

 

der Text den ich hier im Thread am Freitag (21. August 2020) gegen 15:36 Uhr im Beitrag Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser zitiert habe, hat was interessantes stehen (ich zitiere):

Christian Hindennach, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland: ".........Und mit den heute angekündigten Innovationen geht Sky Q noch einen Schritt weiter: mit smarteren Services, neuen Apps, einer schnelleren und komfortableren Bedienung und der bestmöglichen Bildqualität.

Vorallem letzteres, nämlich ".....und der bestmöglichen Bildqualität", finde ich als Aussage interessant. Seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt, also ab dem 02. Mai 2018, hat man festgestellt, das die Bildqualität nicht dem entspricht, was sie eigentlich sein sollte. HD ist nicht das, was man von einer Blu-ray Disc gewohnt ist. Und UHD ist nicht das, was man von einer UHD (4K) Blu-ray Disc gewohnt ist. Das haben sogar einige Sky Kunden, seit es die SkyQ Gerätesoftware gibt, nachgemessen. Sollte Sky es schaffen, die Bildqualität demzufolge zu verbessern, so das es auch passt, dann kann der Christian Hindennach, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland, gerne von der bestmöglichen Bildqualität reden.

 

Oder meint er etwa das, was die SkyQ Gerätesoftware aktuell kann, auch wenn es nicht so toll ist, wie in HD auf einer Blu-ray Disc bzw. in UHD auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc?

 

Außerdem sollte man mal über die Qualität beim Ton nachdenken. Wenn ich bedenke, worüber hier manche Sky Kunden, die eine super tolle AV Anlage haben, meckern, weil der Ton nicht immer das ist, was er sein soll (mal zu laut ; mal zu leise ; mal für Dolby Digital 5.1 nicht richtig abgemischt ; etc.).

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 22,931
Post 16 von 58
1.501 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

@sonic28 

bei bestmögliche Bildqualität -   heisst das, was Sky willens ist, den Kunden zuzugestehen, abhängig vom Transponderplatz. Mit Vorsicht zu genießen. Marketingsprüche .....

 

Es wurde in einem Interview gesagt, dass Apps tief integriert werden sollen. Und deswegen HbbTV nicht kommen wird. (Vielleicht, weil Sky nicht so gut im Programmeren ist?).

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,995
Post 17 von 58
1.494 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser


@miika  schrieb:

Es wurde in einem Interview gesagt, dass Apps tief integriert werden sollen. Und deswegen HbbTV nicht kommen wird. (Vielleicht, weil Sky nicht so gut im Programmeren ist?).


Wenn HbbTV nicht kommen soll, dann wundert es mich, warum Sky der HbbTV Association beigetreten ist. Kann man unteranderem hier:

 

nachlesen.

 

Ich hab mich mal mit einer Person unterhalten, die einen Techniker kennt, der den Sky Q Receiver und speziell die SkyQ Gerätesoftware auseinandergenommen hat. Dieser Techniker hat gemeint, dass die SkyQ Gerätesoftware ansich eine sehr gute Gerätesoftware ist, aber mit sehr vielen kleinen Fehlern versehen ist, die man mit ganz einfachen Programmierkenntnissen "ausbügeln" könnte, womit dann die Sky Kunden zufrieden wären.

 

Entweder haben die Techniker von Sky nicht soviel Ahnung vom programmieren der SkyQ Gerätesoftware, oder sie dürfen es, auf Grund einer Anordnung von oben, nicht. Ob das jetzt stimmt, und wenn ja, was davon, kann ich nicht sagen. Ist halt mein persönlicher Eindruck dazu.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Regie
Posts: 5,058
Post 18 von 58
1.424 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

@sonic28 


Außerdem sollte Sky dafür sorgen, dass ein HD Sender und die HD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich von der Bildqualität dem gerecht werden, was die Filmindustrie auf einer Blu-ray Disc unter HD bzw. Full HD versteht. Gleiches gilt auch für die Sky eigenen UHD Sender und den UHD Inhalten im "Sky on Demand"-Bereich, d. h. die Bildqualität sollte dem gerecht werden, was die Filmindustrie unter UHD auf einer UHD (4K) Blu-ray Disc versteht.


Das unterschreibe ich blind.😎😍

 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 19 von 58
1.411 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Es würde schon reichen wenn Sky seine Kuh Receiver so programmieren und einstellen wie als wenn man Netflix schaut

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 58
1.401 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

noch besser im vergleich zu sch....... wird wohl nich reichen.

mein receiver funktioniert nur ohne wlan anbindung , somit fallen alle nichtlinearen angebote flach 

die ich mit bezahle aber nicht nutzen kann , leider! 

uhd is mir dann auch erstmal schnuppe

Antworten