Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Probleme bei Sport1/ Receiver
Hallo zusammen,
Hab nun ein Problem mit dem Receiver bzw. Einem Sender.
Ich wollte die dart wm über Sport 1 schauen. Nun kommt allerdings die Meldung:
Empfange Daten, versuche es in wenigen Minuten erneut.
Der Sender wurde sogar als Vorschlag gemacht (Vermutlich wegen der Darts-WM).
SPORT 1 ist aber auch nirgends hinterlegt.
Hab nun schon mehrfach versucht, über den bootloader die software zu aktualisieren (mit und ohne fp, auch mit werkseinstellung und vorher ohne) es hängt immer bei dem zahlencode 92-6.
Der Fortschrittsbalken hat sich noch nicht einmal bewegt (das längste getestete waren 90 Minuten bei absolut gleichem Bild).
Der receiver ist erst knapp 3 Wochen in Benutzung.
Sky Receiver - Kabel - Anbieter Wilhelm.tel
Vielen Dank für eure weiteren Tipps!
Blackkn1v3
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 9 Monaten
Nachtrag:
Jetzt reagiert das Gerät gar nicht mehr.
1 Anhang
1734301603739204754263637111914.jpg
0
0
digo
Level 20
•
16.3K Nachrichten
vor 9 Monaten
Ohne Festplatte kannst du so keine Softwareaktualisierung durchführen.
Die Aktualisierung speichert Teile darauf.
Vermutlich ist die Festplatte defekt oder nicht richtig eingesteckt.
Kontakte bei den Versuchen verbogen? Schau dir das genau an.
War die FP "altneu", eventuell?
FP selbst tauschen.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-1701
Sonst geht nichts mehr....
Zur Sendersuche das Antennenkabel in den TV, ohne Receiver, stecken und den Sender suchen.
Ist der vorhanden, eventuell verschlüsselt angezeigt?
Wieso hast du wegen einem Sender diese Versuche ausgeführt?
Egal, mach ....
Mehr Hilfe geht nicht.
11
0
Blackkn1v3
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 9 Monaten
Nachtrag:
Immerhin bin ich nun mal wieder bei der Sendersuche angekommen und der Receiver reagiert wieder..
17
Blackkn1v3
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 9 Monaten
Der Rest mit der nächsten Nachricht
1
0
Blackkn1v3
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich nutze keinen Verteiler.
Direkt von der Dose an den Receiver. Nix dazwischen.
@kleines23 das löst ja das problem nicht^^
7
0
Blackkn1v3
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 9 Monaten
Update.:
Liegt nicht am Anbieter.
Test durch den Anbieter erfolgt. Sender wird Sofort gefunden. Test über TV erfolgreich.
Allerdings bin ich mit Sky schon direkt im Austausch.
Mein Receiver läuft auf Version 230, die aktuellste ist 270.
Selbst der Mitarbeiter von Sky kannte diese Version nicht mal.
Ich hoffe, das Sky nun endlich einsieht, dass es der Receiver ist.
Ich bekam auch zusätzlich eine andere Festplatte zum Testen des Updates, dies war natürlich ebenfalls erfolglos.
Nächstes Update dann mit Ankunft des neuen (hoffentlich bald ankommenden) Receivers 😛
3
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 9 Monaten
Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dewegen hat Sat1 ja damals den Transponder gewechselt.
Aber ist Sport 1 immer noch auf diesem Transponder?
0
0