Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Betreff: Unfaire Konditionen für Bestandskunden
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert über die Preisgestaltung von Sky für Bestandskunden.
Aktuell zahle ich 45 € für Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, Netflix und Paramount+. Zusätzlich habe ich DAZN über Sky im 12-Monats-Abo für 35 €, sodass meine monatlichen Gesamtkosten derzeit 90 € betragen.
Letzte Woche erhielt ich ein Schreiben von Sky, direkt an mich adressiert, mit der „Warnung“, dass mein Vertrag ausläuft, da ich noch alte Konditionen habe. In dem Brief wurde mir ein neues Angebot unterbreitet: Ab nächstem Monat soll ich für das gesamte Paket 99,99 € zahlen – 65 € für Sky + Netflix und weiterhin 35 € für DAZN. Ein Jahr später sollen die Kosten dann auf 130 € steigen. Besonders dreist finde ich den fett gedruckten Hinweis auf dem Schreiben:
"Komme ich besser weg, wenn ich nicht zustimme und einen neuen Vertrag beginne? Nein. Mit deiner Zustimmung wechselst du auf die besten derzeit verfügbaren Konditionen."
Diese Woche erhielt ich jedoch ein weiteres Sky-Angebot – diesmal als allgemeine Werbung für „alle Bewohner des Hauses“, also auch für Nicht-Kunden. Darin wird Neukunden das gleiche Sky-Paket (Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, Netflix und Paramount+) für nur 40,50 € pro Monat angeboten – ohne Anschlussgebühren oder Versandkosten.
Meine Frage an Sie:
Wie rechtfertigt Sky diese unfaire Preispolitik? Warum müssen langjährige Bestandskunden teils mehr als doppelt so viel zahlen wie Neukunden – und wieso behauptet Sky gleichzeitig, dass das höhere Angebot die „besten verfügbaren Konditionen“ sind?
Ehrlich gesagt, fühle ich mich als Kunde nicht nur benachteiligt, sondern regelrecht hinters Licht geführt. So verliert man treue Kunden.
Leider kann ich keine Fotos der Briefe anhängen – ansonsten hätte ich das gerne als Beweis beigefügt.
Mit enttäuschten Grüßen
FM
KatjaZ
Sky Team
•
5.8K Nachrichten
vor 6 Monaten
Guten Abend @Florian_Meyer,
es ist natürlich schade, dass dieser Eindruck entstanden ist. Bitte hab Verständnis, dass wir dich hier über die Community nicht zu den aktuellen Angeboten beraten können. Bitte wende dich daher direkt an unseren telefonischen Support. Die Kollegen erreichst du unter 089 99 72 79 00 von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 22 Uhr.
Viele Grüße
Katja
(Bearbeitet)
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 6 Monaten
@Florian_Meyer Neukunden haben den Preis auch nur fürs erste Jahr, dann noch ohne Sky Q Service,Kids und UHD , was Kunden im ersten Jahr kostenlos bekommen ( UHD) wenn man das Angebot annimmst. Nehme an Du hast eventuell auch ein Zweitreceiver? Kannst Kündigen und Neuvertrag machen, dann bekommst Du es für 45€ nur ohne die Zubuchoptionen. 😉 Die Angebote richten sich wohl nach den jetzigen Abo , sonst meist 40€ oder 45€ mit Netflix. Wie ein Neukundenangebot. 😉 Neukunden zahlen dann wenn sie Multiscreen, UHD und eventuell noch Kids dazu buchen auch schon 65€ oder 70€ mit Netflix.
(Bearbeitet)
2
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@Florian_Meyer
Zudem was hier schon geschrieben wurde muss man sagen dass man nach einem Jahr sich entscheiden kann ob man es wirklich so weiter ins teurere Monatsabo laufen lässt oder man sich wieder für ein Jahr bindet und dafür etwas weniger zahlt (festgelegter Rabatt nach Liste).
Sky möchte alle Kunden in die neue Paketstruktur bringen und somit auf einen nahezu gleichen Nenner. In der alten Paketstruktur gab es sehr viele hohe Rabatte die man nun nicht mehr gewähren kann.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@Florian_Meyer DAZN ist nicht einrechenbar. Gehört nicht zum Skyabo, wird nur mitorganisiert. Es ist nicht in dem von dir zitierten Neukundenpreis enthalten.
Eine Einschätzung der aktuellen Abopreise im Vergleich zum jetzigen kannst du dir holen, indem du auf die Angebotsseite gehst und testweise als Neuabo alles einträgt, was du in deinem Abo hast. Wie schon geschrieben, einiges muss nun extra gebucht werden.
Stand der Dinge ist, dass einige/etliche (?) nicht auf das Schreiben reagieren. Und Sky darauf nicht reagiert. Möglicherweise hat es zuviel Kündigungen gegeben.
Die Wartezeit und Gebühr nach Kündigung gibt es nicht mehr.
(Bearbeitet)
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Ohne Kids, ohne Sky Q Service. UHD ist nur als Aktionsangebot incl.
Multiscreen nur mit zusätzlicher Hardware - d.h. zusätzlich Leihgebühr und Servicepauschale.
Wer nicht auf Zuruf kündigen oder wechseln möchte, kann doch abwarten, was wird.......
1
OnkelSeb
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo,
also mir geht es ähnlich.
Ich soll auch mehr zahlen und wenn ich den auslaufen lasse und über meine Frau neu abschließe, zahle ich weniger, dabei steht im Anschreiben, man bekäme keine besseren Konditionen.
Das ist ein Witz, wie hier mit Bestandskunden umgegangen wird.
Die Behauptung man bekäme mehr Fußball ist auch Quatsch, da Sky die Konferenz verloren hat, Ost das für mich eher ein Verlust.
Die anderen Sportarten außer Fußball interessieren mich nicht, die will ich auch nicht bezahlen.
@anonymousUser Schämt euch und überlegt euch was
Liebe Grüße
Sebastian
(Bearbeitet)
3
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Verbraucherschutz wäre zuständig.
Sky kann nach Belieben in die Werbung schreiben.
Auch wenn sich schon gezeigt hat, dass bessere Konditionen möglich sind. Aber garantiert ist das nicht.
Finde das erstaunlich, dass manche User auf den puren Betrag für Neuabo anspringen ohne im Einzelnen zu vergleichen, was im Preis genau enthalten ist.
Scheint auch zu schwierig, das geplante Neuabo mal durchzuspielen?
6
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@OnkelSebentweder abwarten, ob nicht doch einfach alles bleibt wie es ist 🙂
Oder kündigen. Letzteres eröffnet den Basar 😉
Sky hat sich mit der Aktion keinen Gefallen getan.
(Bearbeitet)
0
OnkelSeb
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 6 Monaten
https://www.sky.de/bestellung/wechselangebot?shurl=gleich-wechseln
Keine Ahnung wie ich das Angebot hier Posten soll/kann. Gibt nur diesem Link.
Screenshots kann ich nicht anhängen mein Handy hat eine zu hohe Auflösung für dieses Forum beim Anhang 😂
0
0
OnkelSeb
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 6 Monaten
xxx
MOD-EDIT: persönlichen Vorteilscode entfernt.
1
0
Florian_Meyer
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 6 Monaten
Danke @OnkelSeb
Aha, jetzt sogar Sky komplett+Netflix+Paramount für 36 EUR. Unfassbar.
Und wir als langjährige Kunden sollen 65 EUR zahlen.
Da kann man nur den Kopf schütteln
(Bearbeitet)
1
0
Florian_Meyer
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 6 Monaten
@sonic28
Und doch kann man nur den Kopf schütteln.
Als Bestandskunde erhalte ich ein „Angebot“ für genau dasselbe 1-Jahresabo – allerdings für 65 EUR. Das ist fast das Doppelte dessen, was ein Neukunde zahlt. Damit wird man ja praktisch dazu gedrängt, zu kündigen und ein Neukundenangebot zu nutzen.
Ich verstehe diese Preispolitik von Sky überhaupt nicht – und ehrlich gesagt auch eure Argumente nicht.
(Bearbeitet)
5
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@OnkelSeblieber nicht. Das wurde gelöscht, wohl weil es nicht bekannt werden sollte, dass es solche Angebote überhaupt gibt.
(Bearbeitet)
5
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
@OnkelSebdas hättest du gleich schreiben dürfen, das ist ja nicht vergleichbar mit Userangeboten.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Hatte den Post gelöscht bevor ich deins gelesen habe @digo möchte mich damit nicht beschäftigen. Angebot ist nicht für User gedacht.
Punkte? Ok, auf einem kleinen Bildschirm ist schnell etwas übersehen.
Multiscreen sind 15 EUR + 2. /3. Box + jeweils Leihgebühr 39 + Servicepauschale 39. Im Normalfall.
(Bearbeitet)
5
0