Florian_Meyers Profil

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

Donnerstag, 6. März 2025 19:41

Betreff: Unfaire Konditionen für Bestandskunden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert über die Preisgestaltung von Sky für Bestandskunden.

Aktuell zahle ich 45 € für Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, Netflix und Paramount+. Zusätzlich habe ich DAZN über Sky im 12-Monats-Abo für 35 €, sodass meine monatlichen Gesamtkosten derzeit 90 € betragen.

Letzte Woche erhielt ich ein Schreiben von Sky, direkt an mich adressiert, mit der „Warnung“, dass mein Vertrag ausläuft, da ich noch alte Konditionen habe. In dem Brief wurde mir ein neues Angebot unterbreitet: Ab nächstem Monat soll ich für das gesamte Paket 99,99 € zahlen – 65 € für Sky + Netflix und weiterhin 35 € für DAZN. Ein Jahr später sollen die Kosten dann auf 130 € steigen. Besonders dreist finde ich den fett gedruckten Hinweis auf dem Schreiben:

"Komme ich besser weg, wenn ich nicht zustimme und einen neuen Vertrag beginne? Nein. Mit deiner Zustimmung wechselst du auf die besten derzeit verfügbaren Konditionen."

Diese Woche erhielt ich jedoch ein weiteres Sky-Angebot – diesmal als allgemeine Werbung für „alle Bewohner des Hauses“, also auch für Nicht-Kunden. Darin wird Neukunden das gleiche Sky-Paket (Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, Netflix und Paramount+) für nur 40,50 € pro Monat angeboten – ohne Anschlussgebühren oder Versandkosten.

Meine Frage an Sie:
Wie rechtfertigt Sky diese unfaire Preispolitik? Warum müssen langjährige Bestandskunden teils mehr als doppelt so viel zahlen wie Neukunden – und wieso behauptet Sky gleichzeitig, dass das höhere Angebot die „besten verfügbaren Konditionen“ sind?

Ehrlich gesagt, fühle ich mich als Kunde nicht nur benachteiligt, sondern regelrecht hinters Licht geführt. So verliert man treue Kunden.

Leider kann ich keine Fotos der Briefe anhängen – ansonsten hätte ich das gerne als Beweis beigefügt.

Mit enttäuschten Grüßen

FM

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

vor 6 Monaten

Guten Abend @Florian_Meyer,

 

es ist natürlich schade, dass dieser Eindruck entstanden ist. Bitte hab Verständnis, dass wir dich hier über die Community nicht zu den aktuellen Angeboten beraten können. Bitte wende dich daher direkt an unseren telefonischen Support. Die Kollegen erreichst du unter 089 99 72 79 00 von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 22 Uhr. 

Viele Grüße
Katja 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 6 Monaten

@Florian_Meyer Neukunden haben den Preis auch nur fürs erste Jahr, dann noch ohne Sky Q Service,Kids und UHD , was Kunden im ersten Jahr kostenlos bekommen ( UHD) wenn man das Angebot annimmst. Nehme an Du hast eventuell auch ein Zweitreceiver? Kannst Kündigen und Neuvertrag machen, dann bekommst Du es für 45€ nur ohne die Zubuchoptionen. 😉 Die Angebote richten sich wohl nach den jetzigen Abo , sonst meist 40€ oder 45€ mit Netflix. Wie ein Neukundenangebot. 😉 Neukunden zahlen dann wenn sie Multiscreen, UHD und eventuell noch Kids dazu buchen auch schon 65€ oder 70€ mit Netflix.

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@Florian_Meyer

 

Zudem was hier schon geschrieben wurde muss man sagen dass man nach einem Jahr sich entscheiden kann ob man es wirklich so weiter ins teurere Monatsabo laufen lässt oder man sich wieder für ein Jahr bindet und dafür etwas weniger zahlt (festgelegter Rabatt nach Liste).

 

Sky möchte alle Kunden in die neue Paketstruktur bringen und somit auf einen nahezu gleichen Nenner. In der alten Paketstruktur gab es sehr viele hohe Rabatte die man nun nicht mehr gewähren kann. 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@Florian_Meyer  DAZN ist nicht einrechenbar. Gehört nicht zum Skyabo, wird nur mitorganisiert. Es ist nicht in dem von dir zitierten Neukundenpreis enthalten.

Eine Einschätzung der aktuellen Abopreise im Vergleich zum jetzigen kannst du dir holen, indem du auf die Angebotsseite gehst und testweise als Neuabo alles einträgt, was du in deinem Abo hast. Wie schon geschrieben, einiges muss nun extra gebucht werden.

Stand der Dinge ist, dass einige/etliche (?) nicht auf das Schreiben reagieren. Und Sky darauf nicht reagiert. Möglicherweise hat es zuviel Kündigungen gegeben.

Die Wartezeit und Gebühr nach Kündigung gibt es nicht mehr. 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@Florian_Meyer 

Bei allem Ärger, wenn das Neuangebot so günstig sein soll, warum kündigst du nicht?

Wartezeit besteht nicht.

SKY hat dich in der neuen Preisstruktur und du hast dein günstiges Abo.

 

Günstig sehe ich nicht so, aber jeder User schaut ja selbst.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

@digo 

Das werde ich auch tun.

 

was siehst du nicht als günstig an?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

 

Ohne Kids, ohne Sky Q Service. UHD ist nur als Aktionsangebot incl.

Multiscreen nur mit zusätzlicher Hardware - d.h. zusätzlich Leihgebühr und Servicepauschale.

 

Wer nicht auf Zuruf kündigen oder wechseln möchte, kann doch abwarten, was wird.......

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@Florian_Meyer 

Was für Neukunden nicht enthalten ist, haben wir hinreichend erklärt.

Hier auch schon!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Betreff-Unfaire-Konditionen-fuer-Bestandskunden/m-p/853221/highlight/true#M125700

 

Wenn du es günstig findest, mach es!

"Während Neukunden genau das selbe"

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-schreibt-einen-per-Mail-an-dass-der-bestehende-Vertrag/m-p/853055/highlight/true#M125636

 

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo,

 

also mir geht es ähnlich.

Ich soll auch mehr zahlen und wenn ich den auslaufen lasse und über meine Frau neu abschließe, zahle ich weniger, dabei steht im Anschreiben, man bekäme keine besseren Konditionen.

Das ist ein Witz, wie hier mit Bestandskunden umgegangen wird.

Die Behauptung man bekäme mehr Fußball ist auch Quatsch, da Sky die Konferenz verloren hat, Ost das für mich eher ein Verlust.

Die anderen Sportarten außer Fußball interessieren mich nicht, die will ich auch nicht bezahlen.

 

@anonymousUser Schämt euch und überlegt euch was

Liebe Grüße

Sebastian

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@OnkelSeb 

Es werden nicht die gleichen Konditionen sein, auf die Zukunft gesehen.

Einfach mal hier lesen.

Da müsst ihr halt selbst entscheiden.

 

Und warum deine Frau.

Du kannst sofort nach Kündigung selbst ein Abo abschließen!

Keine Wartefrist.

 

Dann mach doch ! 

 

Ärgerlich verstehe ich schon.

Aber die Hinweise auf die Neukunden passen so nicht.

Machen und gut ist es.

 

Dein Ansprechpartner, Adresse, ist nicht die von SKY.

Ein alter Praktikant.

 

 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

Finde die Antwort jetzt wenig aufschlussreich.

Doch da steht beim 'Bonus', also Rabatt , dass der nur für Neukunden gültig ist.

 

Was mich nervt ist, dass die Herrschaften im Anschreiben behaupten es gäbe keinen besseren Preis, aber dann Stelle ich fest, das die lügen, weil man sehr wohl einen besseren Preis bekommen kann.

 

Diese Lüge müsste eigentlich bestraft werden, ich weiß nur nicht, ob man da Rechtlich gegen vorgehen kann.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@OnkelSeb 

Was ist nicht verständlich?

Die Konditionen haben wir doch ausreichend verglichen!

Trotz Rabatt und andere Angaben.

Deine Entscheidung.

Schau dabei was da genau enthalten ist.

Machst du dir die Mühe vorher etwas zu lesen?

Dann hast du doch die Übersicht.

Und hier steht auch schon was dann nicht enthalten ist, für Neukunden.

Es ist Ansichtssache, aber keine Lüge.

Du machst dir nicht mal die Mühe etwas zu vergleichen.

Schwierig?

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Betreff-Unfaire-Konditionen-fuer-Bestandskunden/m-p/853221/highlight/true#M125700

 

Einen Link hast du auch noch.

Und wenn dir das Neukundenangebot gefällt, schließe es ab.

 

Ja klar für Neukunden. Was schreibst du da?

Dann mach doch!

Du bist nach Kündigung sofort wieder Neukunde, ohne Wartezeit.

 

Was hält dich nun zurück? Schreib mal!

Kündigung und neu abschließen!

 

Den Ärger verstehen wir hier alle!

Ich wünsche dir viel Glück!

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Verbraucherschutz wäre zuständig.

Sky kann nach Belieben in die Werbung schreiben.

 

Auch wenn sich schon gezeigt hat, dass bessere Konditionen möglich sind. Aber garantiert ist das nicht.

 

Finde das erstaunlich, dass manche User auf den puren Betrag für Neuabo anspringen ohne im Einzelnen zu vergleichen, was im Preis genau enthalten ist.

Scheint auch zu schwierig, das geplante Neuabo mal durchzuspielen?

 

 

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

Ich habe aktuell das Abo mit allem außer DAZN und genau das habe ich mir als Neukunde angesehen.

Ebenso wie bei dem Link für die Vertragsumstellung.

Bei Neukunde stehe ich besser da und das kann es doch nicht sein, da fällt Versand von Hardware etc. an.

Ich finde es einfach traurig wie man mit Bestandskunden umgeht.

 

Ich hab einen Vertrag der sich jeden Monat automatisch verlängert, soll einen neuen mit 24 Monaten abschließen und die Monate 13-24 einen Extrempreis zahlen.

Aktuell zahle ich 37,99 im Monat, soll ab 13. Monat dann rund 64,99€ zahlen.

Das ist schon Krass, annähernd 100% Aufschlag für schlechtere Leistung.

Ich hab das Sportpaket nur wegen dem DFB-Pokal, gäbe es das separat ohne den anderen Sport günstiger, wäre das gut, aber Sky ist so flexibel wie ein Bruchstein.

 

Sonst gäbe es ein viel individuelleres Paketsystem.

 

Liebe Grüße

Sebastian 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Dann Schließe doch das Neukundenangebot ab. @OnkelSeb 

 

Hast du mehrere Geräte?

Nutzt du die SKY Q App.

Multiscreen 15€ im Monat für Neukunden meist.

 

Nutzt du UHD?

Oft nur zwei Monate frei für Neukunden.

 

Die Jahreserhöhung im nächsten Jahr für Neukunden?

Haben diese doch auch.

 

Effektivpreis, da ein Gutschein enthalten ist.

Der ist manchmal schon in den Monatspreis einberechnet.

 

Netflix Premium oft nicht.

 

Das haben wir geschrieben!

Ansehen und selbst entscheiden.

 

Fertig!

 

Verlinke mal dein Beispielangebot hier.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Hat eigentlich keinen Zweck, aber Du schließt keinen 24 Monatsvertrag ab, hast Du Dir doch angeschaut, aber Lustig ist es schon, macht weiter. 😉

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@kleines23 

Das hat doch @OnkelSeb  @bestimmt gelesen, dass es nur ein Jahr Bindung ist.

Sicher!

Oder nicht?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

Netflix haben wir günstiger direkt bei Netflix als das was Sky anbietet, weil wir da schon ewig Kunde sind, wie bei Sky.

Überlege gerade, ob mir Wow nicht reicht...

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@OnkelSebentweder abwarten, ob nicht doch einfach alles bleibt wie es ist 🙂

Oder kündigen. Letzteres eröffnet den Basar 😉

 

 

Sky hat sich mit der Aktion keinen Gefallen getan.

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

vor 6 Monaten

https://www.sky.de/bestellung/wechselangebot?shurl=gleich-wechseln

 

Keine Ahnung wie ich das Angebot hier Posten soll/kann. Gibt nur diesem Link.

Screenshots kann ich nicht anhängen mein Handy hat eine zu hohe Auflösung für dieses Forum beim Anhang 😂

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

vor 6 Monaten

xxx

 

 

MOD-EDIT: persönlichen Vorteilscode entfernt.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@OnkelSeb 

Stelle es bitte nochmals ein!

Ohne persönliche Daten (Code).

Geht glaube nicht?

Das kann doch jeder verwenden!

Hab es gelesen und geantwortet.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

vor 6 Monaten

Danke @OnkelSeb 

Aha, jetzt sogar Sky komplett+Netflix+Paramount  für 36 EUR. Unfassbar.

Und wir als langjährige Kunden sollen 65 EUR zahlen. 
Da kann man nur den Kopf schütteln 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@Florian_Meyer  schrieb:

Aha, jetzt sogar Sky komplett+Netflix+Paramount  für 36 EUR. Unfassbar.

Und wir als langjährige Kunden sollen 65 EUR zahlen. 
Da kann man nur den Kopf schütteln 


Nein, kann man nicht schütteln. Denn direkt unter dem Preis von 36,-- € monatlich steht folgendes:


im Jahres-Abo, danach im Monats-Abo € 65 mtl.

Heißt also, wenn du nicht rechtzeitig fristgerecht zum Ende der ersten 12 Monate kündigst, d. h. du lässt es stillschweigend weiterlaufen, dass es dann 65,-- € monatlich kostet. Dafür kannst du dann auch monatlich kündigen.

 

Solltest du aber rechtzeitig fristgerecht zum Ende der ersten 12 Monate kündigen, dann kannst du ein Rückholerangebot annehmen, um für weitere 12 Monate dabei zu sein. Das wäre dann jeden Monat billiger, als die 65,-- €, aber nicht ganz so billig, wie die 36,-- € der ersten 12 Monate. Dafür entfällt die Möglichkeit monatlich zu kündigen.

 

So sieht das aus.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

vor 6 Monaten

@sonic28 

Und doch kann man nur den Kopf schütteln.

 

Als Bestandskunde erhalte ich ein „Angebot“ für genau dasselbe 1-Jahresabo – allerdings für 65 EUR. Das ist fast das Doppelte dessen, was ein Neukunde zahlt. Damit wird man ja praktisch dazu gedrängt, zu kündigen und ein Neukundenangebot zu nutzen.

 

Ich verstehe diese Preispolitik von Sky überhaupt nicht – und ehrlich gesagt auch eure Argumente nicht.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Unsere Argunente sind doch klar!

Nimm es!

 

Schreib doch mal warum nicht?

 

Abgesehen von Multiscreen 15€ und UHD 5€ z. B..

 

Ich kann dich nicht verstehen.

Mach!

 

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

@digo 

Was genau ist mit Multiscreen gemeint? Eine Zweitkarte , ein  Zweitreceiver?,Ich hatte so etwas noch nie und brauche es auch nicht. 

 

UHD habe ich zwar, aber es ist mir nicht besonders wichtig.

Netflix nutze ich ohne Werbung – sollte es im Neukundenangebot mit Werbung enthalten sein, wäre das in Ordnung.

 

Aber all das rechtfertigt doch nicht, dass ich den doppelten Preis zahlen soll. Entweder verstehe ich euch einfach nicht, oder ihr wollt mich genauso hinters Licht führen wie Sky 😉 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Nein, aber deine Nutzung rechtfertigt eine Kündigung und dann das Neuangebot!

 

Multiscreen brauchst du nur für eine Mehrgerätenutzung oder die SKY Q App,

Das hatten Altuser im Abo enthalten.

 

Sind bei mir dann 15+5€ dazu.

 

Also mach!

Für dich passt das!

Ja!

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

Ich habe den Q Receiver und eine Mini Box, also zwei Geräte eins Stream ein Sat.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@OnkelSeb 

Dann brauchst du als Neukunde Multiscreen 15€ zusätzlich.

 

Da war ein Code enthalten?

Oh...

 

Meinen Link nehmen, der ist gesäubert.

Das letzte Angebot auf Seite 3!

36€ komplett, ohne siehe Anmerkung

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@OnkelSeblieber nicht. Das wurde gelöscht, wohl weil es nicht bekannt werden sollte, dass es solche Angebote überhaupt gibt.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@OnkelSeb 

Ein Versuch ist es wert!

Ist ja nicht deine Schuld, dass der Screenshot nicht geht.

 

Kannst du mir ja bitte per PN schicken.

Ich kann dann damit arbeiten, ohne persönliche Daten.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Brauchst du nicht!

Ich habe es in meiner Speicherung!

Gute Preise!

 

Ohne Multiscreen und UHD.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Und das ist ein offizielles SKY Angebot.

https://www.sky.de/bestellen/voucher/aktion-angebote/cashback-offer-voucher-deals-page-20?voucherCode

 

Über Deals!

Wieso Code?

Die Seite kann jeder für sich aufrufen.

Also hier der Link!

 

Also bitte nicht löschen! Warum auch ?

 

MOD-EDIT: Link angepasst

Tiertrainer

 • 

27 Nachrichten

Das ist ein Mitarbeiter Angebote Link für mich, den darf ich eigentlich nicht teilen!

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Nein, es sind doch drei Seiten! @miika 

Das Angebot komplett ist auf der dritten Seite.

Immer noch!

siehe die drei Punkte

unter dem Bild

 

Meine Seite ist aktuell und enthält die gleichen Preise!

siehe dritte Seite!

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@OnkelSebdas hättest du gleich schreiben dürfen, das ist ja nicht vergleichbar mit Userangeboten.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Hatte den Post gelöscht bevor ich deins gelesen habe @digo möchte mich damit  nicht beschäftigen. Angebot ist nicht für User gedacht.

 

Punkte? Ok, auf einem kleinen Bildschirm ist schnell etwas übersehen.

 

Multiscreen sind 15 EUR + 2. /3. Box + jeweils Leihgebühr 39 + Servicepauschale 39. Im Normalfall.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Das ist jetzt der offizielle Link!

 

Da ist nichts Verbotenes?

Nicht beschäftigen?

OK!

 

Es entspricht auch unserer Voreinschätzung bisher.

siehe Multiscreen 15 € und UHD 5 € zusätzlich

Wer es nicht braucht, kündigen und zugreifen.

Empfehlung

 

 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@digo: Bitte schaue dir mal dem Beitrag von @OnkelSeb von heute 16:31 Uhr an. Er hat auch die Mail erhalten, mit einem Link. Wenn er auf diesen geht, muss er sich einloggen. Dann kommt ein Angebot, an welchem ein Code gekoppelt, welcher hinten im Link enthalten ist. Vorhin und auch bei deiner Verlinkung sieht man diesen. Ohne den Code kann keine Verlinkung zu dem Angebot gemacht werden. Bitte habe also Verständnis dafür, dass dieser nicht veröffentlicht werden sollte. 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@Sanny_G 

Du hast es jetzt ja nochmals verändert!

 

Dann bleibt es bei dem Link auch so.

Einloggen musst du dich bei Annahme?

Sonst siehst du doch auch alle Infos der offiziellen SKY Webseite.

(Verstehe dich nicht, aber wir nachen es natürlich so! Schönen Abend!)

 

Eine Informationsänderung ist es nicht!

 

Also bitte den veränderten Link von @Sanny_G nehmen.

 

Ergänzung!

Jetzt sehe ich etwas:

Es ist ein Code erforderlich!

Das stand vorher bei mir nicht da!

Alles klar!

Es steht jetzt da:

"Leider ist ein Fehler aufgetreten!

Achso, aber nicht bei mir!

 

Ergänzung 2:

Der Fehler ist nicht mehr da und die Infos aber auch nicht.

Ich habe auch alles wieder vergessen.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Der reguläre Neukundenpreis wäre ja auch dann so: (steht so auf der Seite)

  • Entertainment Plus inkl. Netflix
  • Cinema inkl. Paramount+
  • Fußball Bundesliga - die Heimat der Bundesliga bis 2029
  • Sport
  • Regulärer Neukundenpreis € 45
im Jahres-Abo, danach im Monats-Abo € 65 mtl.
 
Dazu aber Multiscreen 15 € und UHD 5 €, wer es braucht.
Gutscheinfreunde (Code) haben dann 9€ Rabatt bekommen.
Also Normaluser nicht.
 
Ist das jetzt so toll wie von den Usern dargestellt?
Ansichtssache!
 
 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Also wer die regulären Neukundenpreise haben will, pro Paket!

Habe ich.

 

Für mich ist das zu teuer.

Auch mit 9 € Rabatt noch im ersten Jahr für Sonderkunden.

Ich brauche Multiscreen und UHD.