FCN2007s Profil

Kulissenbauer

• 

49 Nachrichten

Samstag, 11. Januar 2025 15:12

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

vor 6 Monaten

Abgebucht wurde bei mir heute.

Im Kundencenter steht immer noch:

Vertragslaufzeit

Vertrag gestartet am:01.11.2020
Ende der Vertragslaufzeit:01.04.2025
Folgelaufzeit:1 Monat

Gestern kam sogar, aber nur einmalig, beim Einloggen, dass ich dem neuen Vertragsangebot zustimmen soll/muss.😂

Was ist das denn für ein Verein????

Entweder kündigen zum 31.03., oder was haben die vor?
Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kan sind dann die immer noch unterschiedlichen Gebühren, wenn ich lese, dass hier welche mit dabei sind, die den gleichen Umfang haben, wie ich und die zahlen, oder besser gesagt, sie sollten immer noch unter 40€ zahlen....

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@thomytiger Bei mir wurde heute auch abgebucht, nur mit dem Unterschied das ich wegen Umstellung noch garnichts bekommen habe, und auch bei mir steht noch Ende Vertragslaufzeit 1.4.25. Die Preise können unterschiedlich sein, die meisten haben ein Vollabo mit allen Paketen, dann bekommen sie ein Angebot , so wie es Neukunden auch nur noch abschließen können.40€ oder 45€ ohne Zubuchoptionen. Die günstigere Preise haben nicht alle Pakete, Angebot richtet sich nach dem Bestehenden Abo. Hier wird Spekuliert was nun passiert, noch keine Kündigung bekommen, dann ist der Zeitpunkt erst der 1.5.25. ( Kündigungsfrist auch für Sky ) das wird hier auch nicht aufhören mit den Diskussionen, am Ende wird man abwarten müssen bis der erste schreibt Kündigung erhalten, auch wenn andere es anders sehen, bleiben es doch nur Spekulationen. Gestern wurde geschrieben das Erinnerung gekommen ist zur Zustimmung, heute wie geschrieben steht es ja wohl auch beim Einloggen im KC. Jeden Tag was neues, gespannt wie es hier weiter geht. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

sag ich doch 😂 immer dasselbe.

Es wurde nicht bedacht, dass durch die schon erfolgten Erhöhungen Kunden sich klar darüber geworden sind bis zu welchem Betrag das Abo noch weitergeführt werden kann/soll. Eine solch überzogene Aktion wie die aktuelle ist eine Einladung, zu kündigen.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@reggieguter Hinweis. Wieder diese Irreführung durch Verschweigen.

@Schnurbselreal buchbar? Oder wieder eins von den original Fakeangeboten? 

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@Schnurbsel 

Schreibt bitte alle mal dazu, ob das Schreiben 

- per Mail

- per Brief kam

und ob euer Abo zuvor

- gekündigt

- nicht gekündigt war

Auch wünschenswert:

- Von welcher Email-Adresse kommt das Schreiben?

- Wann startete euer Abo laut Kundencenter?

- Welche Hardware ihr von Sky habt? Vllt. hat Sky auch Leute mit alter Hardware im Auge (zu.B. Sky+)?

- Wann war eure letzte Preiserhöhung?

Nehmt meine Fragen-Vorlage gerne auch als eine Art Antwort-Formular und tragt dahinter eure Angaben ein.

Sonst wirds unübersichtlich bzw. ist es schon.

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@kleines23 Wie? Welchen Fehler von 2020 macht Sky? Stehe auf dem Schlauch.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@borussiabvb2020 Jeden Kunden mit Ramschangeboten zurück zu holen wie vor dem 1.7.2020 . Und Deine Fragen stehen teils schon im Text , nur da wird nichts mehr kommen,  schlecht das keine Bilder gesendet werden können, wenn ich es gesehen habe dann OK, sonst halte ich es für ein Fake. 😉

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

vor 6 Monaten

@Schnurbsel hab Dir eine PN geschrieben

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

digo_0-1741187435348.png

Beispiel mit meiner Text-Übertragung!

Von events@extra.sky.de !

Ok, ich bin geübt!

oder

https://www.sky.de/extra

Welchen Link soll ich für dich einstellen?

Schreib hier als Beispiel:

eventsatextra.sky.de

@Schnurbsel 

Meine Erhöhung habe ich per Brief bekomme.

Jahreserhöhung 3,75 € und es reicht langsam.

(Schaffe ich aber auch die Einstellung, macht aber Arbeit!)

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Unerübersichtlich, Hilfe....

@digo und @Krummlasche1 

Was zahlt denn @Krummlasche1 für das Abo und was wurde vorher bezahlt? Welche Inhalte? Welche Geräte-Konstellation?

Antwortet, mir gern mal per PN 🙂

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Mal ein Planspiel:

Ich glaube @Krummlasche1 das Angebot:

Würde man dann bei Rückholangebot in meinen Fall bei 1x Sky Q Sat, 1x Sky+ Sat, 2x Sky Q Mini die Geräte behalten oder fällt dann was aus dem Vertrag an Hardware raus?

Wie ist es mit einer Reaktivierungsgebühr bei eventuell deaktivierten Smartcards und aber noch im Haus befindlicher Hardware von Sky (Sky Q, Q Minis, Ci+-Modul von Sky)?

Weiß da jemand etwas Genaueres?

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

230 Nachrichten

vor 6 Monaten

Habe die Email heute auch bekommen. Aber ganz kurz OT.

Ich habe HD+ gebucht, ist es irgendwie möglich das Paßwort bzw. den Key von HD+ auszulesen damit ich HD+ auch auf einen FireTV Stick schauen könnte. Normal sollte das über My HD+ abzufragen sein, nur finde ich nirgends My HD+. Wurde da was geändert?

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@AndreasBloechl HD+ App gibt es schon, nur trotzdem geht es immer nur auf einem Gerät, Sky Gerät wenn über Sky gebucht, 😉 HD+ gibt's ja bei neuen TV Samsung ja auch kostenlos für paar Monate dazu, nur aber auch nur über den TV keine anderen Geräte. 😉

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

230 Nachrichten

vor 6 Monaten

Ja ich habe gegoogelt und das auch gelesen. Danke für die Info.

Aber noch eine Frage, kann ich zum Beispiel bei zwei FireTV mich dann bei einem abmelden und bei dem anderen anmelden? Spekuliere schon mit einem zweiten Stick wenn mich Sky raus haben will.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@AndreasBloechl 

Schon mal mit Waipu geliebäugelt?🤔

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

vor 6 Monaten

@borussiabvb2020  bei mir steht auch im Kundencenter, vermutlich seit heute, Ende Vertragslaufzeit....

01.05.2025

Also dann doch weiter mit den alten Konditionen...? Und, schau mer a mal, wer gleich umstellt...🤔

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

230 Nachrichten

vor 6 Monaten

Ich nicht, bestell mir dann eine FireTV Cube und lasse Sky bleiben. Auch den Receiver und Mini schicke ich dann gleich zurück.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Hotlineauskunftgebende sagen gerne das, was User hören wollen 😉 anstatt zu diskutieren.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Würde nichts abzuleiten versuchen. Wenn es einen Plan gibt, ist es nicht gesagt, dass er am nächsten Tag noch gilt. Eine ruhige Zeit und Logik gabs beim vorigen CEO, der wusste, was für Sky in D zu erreichen ist und was nicht.

Tiertrainer

• 

55 Nachrichten

vor 6 Monaten

Kein Plan. Wahrscheinlich weiß Sky das selbst nicht.

Man darf jedenfalls gespannt sein. 😉