1 2 3 Start Previous Next End 99 Replies Latest reply on May 17, 2019 11:31 AM by onzlaught RSS

Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

metra28

Hallo,

ich habe vor ca. einem Monat einen Sky Vertrag abgeschlossen. Schon bei Abschluss habe ich im Chat nach einem CI+ Modul statt eines zweiten Receivers gefragt. Es wurde gesagt, das sei unmöglich. Nun ist es aber so, das ich am Zweitgerät Probleme habe einen Receiver überhaupt anzuschließen. Hier möchte ich nur ab und an live Fussball schauen.

Nachdem ich jetzt bei sky.de selbst geschaut habe Das Sky CI Plus-Modul - Sky - Hilfecenter und mir die AGBs, welche mir mit den Geräten zugesandt wurden gelesen habe (1.3.1 CI+ Modul) ist mir aber so gar nicht klar warum ich eigentlich kein Modul bekomme. Mir sind die Nachteile klar und ich bezahl zur Not auch die "Leihgebühr".

Was mich noch mehr ärgert ist das man mir in der Hotline sagte es wäre technisch nicht möglich bei der Zweitkarte ein CI+ Modul ein zusetzten. Also bitte eine Mindestmaß an Sachverstand setzte ich auch bei einem Servicehotlinemitarbeiter vorraus. Hatte bis Dato (Hatte schon zwei mal einen Sky Vertrag) noch nie Probleme mit der Hotline. Aber sorry - ein CI+ Modul, zur Not eine neue Karte, die man damit paired, dass ist doch ganz simpel und nicht "technisch unmöglich".

Vielleicht will man mich bei der Hotline nicht verstehen. Aber ich will ja einfach nur die von Sky angebotene Hardware nutzen. Habe aber schon in Foren gelesen das das Sky Q Kunden meistens verwehrt wird. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Was sind die Zauberworte? Wie ist der Weg? Wie komme ich an ein original Sky CI+ Modul? 

1 2 3 Start Previous Next End