Antworten

Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 81 von 100
3.537 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

metra28 schrieb:

....

Traurig ist, das Leute die nicht den "legalen" Weg über ein reguläres Sky Abo gehen über solche Probleme lachen. Die sehen wann und wo sie wollen und ich bekomme nicht mal ein CI+ Modul. Verkehrte Welt.

Der Mittelweg ist das Modul in einem anständigen Receiver, dann schaust Du „fast legal“ als zahlender Skykunde und schaust trotzdem wo Du willst.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 82 von 100
3.537 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

80 Antworten muss man sich nicht merken, einen aktuellen post kann man lesen. Du hast ein besonderes Gedächtnis - da bist du im Vorteil.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 83 von 100
3.537 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Nicht merken: lesen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 84 von 100
3.537 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Ohne merken ist lesen sinnlos.

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 85 von 100
3.537 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Hallo jonnycash,

jonnycash schrieb:

Ohne merken ist lesen sinnlos.

Und ohne verstehen beim merken noch viel mehr.

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 86 von 100
3.537 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Wo steht dies? Außer das die Mods es rauf und runter beten. Bei mir Funktioniert der Sky Q Receiver nicht, Austausch möglich, aber dann müssen sie das Entertainment+(mit Netflix) zurückbuchen.

Es ist einfach eine Willkür von Sky und ich überlege von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.(Und bevvor jetzt jemand anmerkt ich habe kein Sonderkündigungsrecht, doch das habe ich, da mit der gelieferten Hardware es nicht läuft und mit der der es laufen würde ich nicht zum gebuchten Tarif bekomme)

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 87 von 100
3.537 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Unglaublich was ich gerade an der Hotline erlebt habe. Nicht nur das man angeschrien wird(weil wir ja wissen wer schreit hat recht) nein er will mir erklären warum Sky Q bei mir gehen müsste und als ich sagte warum nicht musste er sich erst mal mit einem weiteren Mitarbeiter verbinden um kleinlaut zu behaupten, sie haben recht, verstehe es aber nicht und fing dann wieder an zu schreien als ich auf ein CI+ Modul bestand. Unglaublich was Sky sich heraus nimmt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 88 von 100
3.538 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Hallo alexp82,

alexp82 schrieb:


Unglaublich was Sky sich heraus nimmt.

Das sind dann eben die hochqualifizierten Service Mitarbeiter die absolut kundenoorientiert beim mehrfach prämierten Sky Kundenservice arbeiten.

Bei Sky auf das CI+ Modul zu bestehen scheint alle Alarmglocken schrillen zu lassen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 89 von 100
3.538 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

alexp82 schrieb:

Wo steht dies? Außer das die Mods es rauf und runter beten. Bei mir Funktioniert der Sky Q Receiver nicht, Austausch möglich, aber dann müssen sie das Entertainment+(mit Netflix) zurückbuchen.

Es ist einfach eine Willkür von Sky und ich überlege von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.(Und bevvor jetzt jemand anmerkt ich habe kein Sonderkündigungsrecht, doch das habe ich, da mit der gelieferten Hardware es nicht läuft und mit der der es laufen würde ich nicht zum gebuchten Tarif bekomme)

Du hast natürlich ein Recht eine Sonderkündigung zu machen, aber Sky hat auch das Recht genau diese nicht anzuerkennen

Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 90 von 100
3.538 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

schwarzwerk schrieb:

Der Kunde hat ein Anrecht auf das Modul.

Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Ja, der Kunde kann ein Modul wählen und Sky muss ihm dieses auch gewähren.

​Aber: ​Nirgendwo steht, dass es auch für Zweitgeräte gilt. Und nirgendwo steht, dass Sky dem Kunden die gleichen Vorteile einräumen muss, wie jemand mit SkyQ als Zweitgerät. Das jetzige Zweitgerät bekommt man nur mit SkyQ im Vertrag. Mit Modul geht aber kein SkyQ. Somit wäre eine Änderung des Vertrags notwendig, was der Kunde sicher auch zum Ende der MVLZ machen darf. Dann kann er seinen ​Erst​receiver gegen ein Modul tauschen. Zweitkarte gibt es darauf aber nicht mehr.

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 91 von 100
3.538 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Hatte gerade einen Rückruf von einem (mal wieder) sehr sehr unfreundlichen Mitarbeiter der angab Ahnung von Technik zu haben und mir "natürlich" den Austausch machen würde, nachdem ich mich mehrfach und über mehrer Kanäle beschwert hatte,  aber nur wenn ich 99€ bezahlen würde. auf meine Frage hin warum mir erst ein Gerät kostenlos Zugesandt wurde mit dem ich nicht mein ABO-Nutzen kann und jetzt dafür Zahlen sollte, wurde er sehr patzig und meine selber schuld und sky ist doch nicht verantwortlich für ihre veraltete Anlage und wenn der SKY Q nicht geht gehen auch alle anderen nicht, er habe ja Ahnung und wisse es besser da er von der Technik sei.

Nach meinem freundlichen Hinweis, das dies so nicht korrekt ist und ich gerne das CI+Modul als austausch für den Receiver hätte, ich aber nicht bereit wäre für etwas zu zahlen, das mir Sky ja bereitstellen muss um das ABO zu nutzen, schrie er nur und wollte das Gespräch beenden.

Sky sollte wirklich andere Mitarbeiter einstellen oder aber es ist die Firmenphilosophie Kunden wie den letzten Dreck zu behandeln, mit dem Argument wer schreit hat recht.

Ich habe Sky jetzt eine First bis Ende nächster Woche gesetzt, wenn sie keine Zufriedenstellende Lösung finden, bin ich weg.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 92 von 100
3.539 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

alexp82 schrieb:

....sky ist doch nicht verantwortlich für ihre veraltete Anlage und wenn der SKY Q nicht geht gehen auch alle anderen nicht, er habe ja Ahnung und wisse es besser da er von der Technik sei...

Diese Aussage ist so brachial falsch das man nur mutmaßen kann das der Mitarbeiter entweder doch keine Ahnung hat oder bewußt alternative Fakten verbreitet. Der SkyQ mit seiner Krückensoftware läuft dem gängigen Stand der Technik ca. 5 Jahre hinterher, Stichwort JESS/ DIN EN 50607, oder um es richtig lächerlich zu machen USALS.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 93 von 100
3.539 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Weg? Also kurzfristig weg? Wie willst Du das machen? Du hast einen Vertrag mit Sky

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 94 von 100
3.539 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Sonderkündigungsrecht, wegen Programmaufall! Kann ja seit mehr als 12 Tagen kein Sky nutzen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 95 von 100
3.539 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Ich würde gerne mal den Mitarbeiter hören,

ob er das Gespräch auch so wahrgenommen hat, oder ob er den Verlauf

evtl. anders in Erinnerung hat.

Sonderkündigungsrecht, wegen Programmaufall! Kann ja seit mehr als 12 Tagen kein Sky nutzen.

Ja, kann man versuchen, aber Sky würde Dir ja ein Modul geben,

nur willst Du nichts bezahlen.

Dann könnte ja jeder Kunde sagen,

mein Receiver ist defekt, ich will dieses oder jenes aber kostenlos,

bekomme ich es nicht habe ich Sonderkündigungsrecht.

Sky ist ja nicht verpflichtet kostenlos etwas zur Verfügung zu stellen,

dass hat aber nichts mit einem Programmausfall zu tun,

an dem Sky alleine Schuld ist.

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 96 von 100
3.539 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Sehr gerne, sky zeichnet doch auf, oder? Aber ich wette mit dir dann kommen so ausreden wir, dieses gerade nicht oder nur zur Verbesserung der Mitarbeiterkommunikation etc. Hatte das Thema schon .

Den Sky Q-Receiver bekomme ich kostenlos aber das Modul nicht? Sorry wenn dem so ist würde ich ja gar nicht erst Sky abonnieren, aber sowas weiß man ja im Vorfeld nicht.

Und wer ist an dem Ausfall schuld? Sky schickt mir Empfangstechnik (Receiver) die nicht funktioniert.


Außerdem kann ich es ja beweisen, das der Receiver bei mir nicht funktioniert. Außerdem beim bestellen gibt man ja an SAT etc. also gehe ich als Kunde davon aus, das dieser bei mir funktioniert. Ansonsten sollte Sky hinschreiben, aber nur mit 2 Frequenzbändern etc. Außerdem gibt es beim Bestellvorgang auch keine Alternativen.


Desweiteren erzählt jeder mit Arbeiter was anderes. Erst wird mir gesagt ich könnte KOSTENLOS! ein CI+Modul bekommen aber nur ohne Entertainment+. Alles andere geht gar nicht. Dann wird gesagt, das CI+Modul bekommen sie gar nicht und jetzt plötzlich geht es sogar mit Entertainment+ aber nur wenn ich 99€ bezahle.

Sorry da hört bei mir das Verständnis einfach auf.


jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 97 von 100
3.539 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Sky zeichnet die Gespräche nur zu Schulungszwecken auf, wird auch so immer angesagt.

alexp82
Tiertrainer
Posts: 28
Post 98 von 100
3.539 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Na dann ist das ja ein voller Erfolg. Wenn die Mitarbeiter dahingehend geschult werden.

didi
Regie
Posts: 5,992
Post 99 von 100
3.539 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

Wie gut die meisten Mitarbeiter geschult sind, hast du ja am eigenen Leib erfahren müssen!

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 100 von 100
3.538 Ansichten

Re: Warum bekommen Sky Q Kunden kein CI+ Modul statt Zweitreceiver

alexp82 schrieb:

....Ansonsten sollte Sky hinschreiben, aber nur mit 2 Frequenzbändern etc....


Da dran haperts?

Dann wäre vorab zu klären ob die DIN EN 50494 zwei UBs voraussetzt und der Q diese somit nicht erfüllt,

oder ob Du als Kunde nicht für zwei UBs sorgen musst, bevor über das Recht auf vorzeitiges Vertragsende entschieden werden kann.

Antworten