13 Replies Latest reply on Apr 19, 2019 6:09 PM by herbst RSS

    Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten

    christian999

      Hallo,

      am 19.03. hatte ich telefonisch mit dem Kundendienst gesprochen und den verlängerten Abonnement-Preis i.H.v. EUR 47,74 (inkl. HD+) beanstandet. Vereinbart war die Fortführung des alten Preises i.H.v. EUR 42,74, in dem HD+ immer schon enthalten war.

      Der Kundendienstmitarbeiter konnte dies nicht eigenständig entscheiden und hielt darauf hin Rücksprache mit seiner Vorgesetzten, die die Korrektur auf den alten Abo-Preis i.H.v. EUR 42,74 bestätigte. Ich sollte innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail-Bestätigung hierzu erhalten.

      Vorsichtshalber hatte ich mir sowohl den Namen des Kundendienstmitarbeiters als auch der Teamleiterin geben lassen und mir die Uhrzeit des Telefonats notiert. ich hatte zuvor der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt.

       

      Da keine E-Mail-Bestätigung eintraf, schwante mir schon Böses.

      Und so war es auch.

      Auf drei E-Mails an den Kundendienst, in dem ich minutiös den Gesprächsverlauf, als auch die Namen der beiden beteiligten Sky-.Mitarbeiter angegeben habe, folgte zunächst eine Standard-Antwort mit meinen fehlerhaften Abo-Angaben und danach zweimal ein Brief mit meinen fehlerhaften Sky-Abo-Angaben.

       

      Ich bin mittlerweile seit mindestens 15 Jahren Sky-Kunde und finde es einfach dreist, um nicht zu sagen betrügerisch, dass telefonische Zusagen nicht eingehalten werden. Sky kann den Fall aufgrund meiner genauen Darlegung ohne Schwierigkeiten nachvollziehen, stattdessen riskiert man die Kündigung eines Stammkunden.

       

      Hier im Forum möchte ich keine Namen von Sky-Mitarbeitern angeben.

      Kann sich mal ein Moderator des Vorgangs annehmen. Ihm bzw. ihr würde ich dann die weiteren Informationen zu dem Vorgang mitteilen.

       

      Danke und Grüße

      Christian

        • Re: Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten
          john.43

          Aus meiner Erfahrung nach ob bei sky oder andren Firmen .

          Sind Möndilcheversprechen wenig bis ganichts wert.

          Ein mod meldet sch in 1 bis 3 tagen viel glück

          • Re: Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten
            herbi100
            Hier im Forum möchte ich keine Namen von Sky-Mitarbeitern angeben.

            Sollte/darf man auch nicht.

             

            Du hast gar nicht erwähnt, was Deiner Meinung nach schief gelaufen ist.

             

            Sky kann den Fall aufgrund meiner genauen Darlegung ohne Schwierigkeiten nachvollziehen

            Evtl. sagen die Mitarbeiter ja was anderes

             

            stattdessen riskiert man die Kündigung eines Stammkunden

            Gibt es das Angebot das Dir gemacht wurde (zB. inkl. HD+, dass ist bei Angeboten immer extra)

            ist das Sky egal.

              • Re: Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten
                christian999

                herbi100 schrieb:

                 

                Hier im Forum möchte ich keine Namen von Sky-Mitarbeitern angeben.

                Sollte/darf man auch nicht.

                 

                Du hast gar nicht erwähnt, was Deiner Meinung nach schief gelaufen ist.

                 

                Ich zahle monatlich 5,75 EUR mehr als vereinbart war.

                 

                Sky kann den Fall aufgrund meiner genauen Darlegung ohne Schwierigkeiten nachvollziehen

                Evtl. sagen die Mitarbeiter ja was anderes

                 

                Dann sagen sie die Unwahrheit. Außerdem wurde das Gespräch aufgezeichnet, allerdings weiß ich nicht, wie lange Sky diese Gespräche speichert.

                 

                stattdessen riskiert man die Kündigung eines Stammkunden

                Gibt es das Angebot das Dir gemacht wurde (zB. inkl. HD+, dass ist bei Angeboten immer extra)

                ist das Sky egal.

                 

                Weiß nicht, was Du mir samit sagen willst. Der Sky-Abo-Preis, z.B. im Kundenbereich wird immer inkl. HD+-Anteil ausgewiesen.

                  • Re: Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten
                    adler

                    christian999 schrieb:

                     


                     

                    Ich zahle monatlich 5,75 EUR mehr als vereinbart war.


                     

                    Dann sagen sie die Unwahrheit. Außerdem wurde das Gespräch aufgezeichnet, allerdings weiß ich nicht, wie lange Sky diese Gespräche speichert.


                     

                    Weiß nicht, was Du mir samit sagen willst. Der Sky-Abo-Preis, z.B. im Kundenbereich wird immer inkl. HD+-Anteil ausgewiesen.

                     

                    wenn dann zahlst du 5,- mehr...

                    und HD+ hat mit Sky nichts weiter zu tun, wird von Sky nur mit deinen Abo-Preis eingezogen....und die Aufzeichnungen sind nur für Schulung-zwecken....

                    PS: aber der Preis ist sowieso sehr teuer, ist ja schon fast Vollpreis....aber das ist deine Sache.....wollte es nur erwähnen....wenn es ein normales Komplett-Abo ist....es kann ja sein du hast Sky-Q und NF auch mit dabei...

                    am besten auf einen Mod. warten, evtl. kann dieser etwas für dich tun....

                    • Re: Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten
                      herbi100
                      Außerdem wurde das Gespräch aufgezeichnet, allerdings weiß ich nicht, wie lange Sky diese Gespräche speichert.

                      Für solche Zwecke werden diese Gespräche überhaupt nicht aufgezeichnet,

                      nur zu internen Schulungszwecken und dann gelöscht.

                      Dann sagen sie die Unwahrheit.

                      Ja, genau deshalb zählt nur das schriftliche,

                      Aussage gegen Aussage und so.

                       

                      Ich bin Unternehmer und wenn ich meinen Kunden telefonische Zusagen mache halte ich diese auch ein

                      Ja, dass ist super,

                      was aber machst Du,

                      wenn nach einer Woche einer Deiner Kunden etwas anderes

                      behauptet, als Du in Erinnerung hast?

                      Nicht mal, weil er lügt, sondern, weil er es einfach völlig anders verstanden hat.

                       

                      Weiß nicht, was Du mir samit sagen willst

                      Sky macht Angebote für Sky Pakete/Artikel,

                      Leistungen anderer Unternehmen, die nur über Sky abgerechnet werden,

                      kommen zu 99,9% noch oben drauf.

                  • Re: Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten
                    Cornelia N.

                    Hallo Christian,

                     

                    entschuldige die verzögerte Reaktion.

                     

                    Deinen Unmut kann ich verstehen. Gern prüfe ich Deinen Fall. Sende mir bitte eine Privatnachricht und gib darin Deine Kundennummer an. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die Du bei Sky angegeben hast.

                     

                    Hier erfährst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                     

                    Viele Grüße, Conny