12.04.2019 18:02
Hallo,
am 19.03. hatte ich telefonisch mit dem Kundendienst gesprochen und den verlängerten Abonnement-Preis i.H.v. EUR 47,74 (inkl. HD+) beanstandet. Vereinbart war die Fortführung des alten Preises i.H.v. EUR 42,74, in dem HD+ immer schon enthalten war.
Der Kundendienstmitarbeiter konnte dies nicht eigenständig entscheiden und hielt darauf hin Rücksprache mit seiner Vorgesetzten, die die Korrektur auf den alten Abo-Preis i.H.v. EUR 42,74 bestätigte. Ich sollte innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail-Bestätigung hierzu erhalten.
Vorsichtshalber hatte ich mir sowohl den Namen des Kundendienstmitarbeiters als auch der Teamleiterin geben lassen und mir die Uhrzeit des Telefonats notiert. ich hatte zuvor der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt.
Da keine E-Mail-Bestätigung eintraf, schwante mir schon Böses.
Und so war es auch.
Auf drei E-Mails an den Kundendienst, in dem ich minutiös den Gesprächsverlauf, als auch die Namen der beiden beteiligten Sky-.Mitarbeiter angegeben habe, folgte zunächst eine Standard-Antwort mit meinen fehlerhaften Abo-Angaben und danach zweimal ein Brief mit meinen fehlerhaften Sky-Abo-Angaben.
Ich bin mittlerweile seit mindestens 15 Jahren Sky-Kunde und finde es einfach dreist, um nicht zu sagen betrügerisch, dass telefonische Zusagen nicht eingehalten werden. Sky kann den Fall aufgrund meiner genauen Darlegung ohne Schwierigkeiten nachvollziehen, stattdessen riskiert man die Kündigung eines Stammkunden.
Hier im Forum möchte ich keine Namen von Sky-Mitarbeitern angeben.
Kann sich mal ein Moderator des Vorgangs annehmen. Ihm bzw. ihr würde ich dann die weiteren Informationen zu dem Vorgang mitteilen.
Danke und Grüße
Christian
12.04.2019 18:17
Aus meiner Erfahrung nach ob bei sky oder andren Firmen .
Sind Möndilcheversprechen wenig bis ganichts wert.
Ein mod meldet sch in 1 bis 3 tagen viel glück
12.04.2019 18:23
Hier im Forum möchte ich keine Namen von Sky-Mitarbeitern angeben.
Sollte/darf man auch nicht.
Du hast gar nicht erwähnt, was Deiner Meinung nach schief gelaufen ist.
Sky kann den Fall aufgrund meiner genauen Darlegung ohne Schwierigkeiten nachvollziehen
Evtl. sagen die Mitarbeiter ja was anderes
stattdessen riskiert man die Kündigung eines Stammkunden
Gibt es das Angebot das Dir gemacht wurde (zB. inkl. HD+, dass ist bei Angeboten immer extra)
ist das Sky egal.
12.04.2019 18:31
Ich bin Unternehmer und wenn ich meinen Kunden telefonische Zusagen mache halte ich diese auch ein. Ich bin der Meinung, das ist ein normaler und zu erwartender Vorgang.
Deine Einschätzung, dass mündliche Zusagen von Sky wenig oder gar nichts wert sind, zeigt die mangelende Seriosität dieses Unternehmens klar auf.
12.04.2019 18:35
herbi100 schrieb:
Hier im Forum möchte ich keine Namen von Sky-Mitarbeitern angeben.Sollte/darf man auch nicht.
Du hast gar nicht erwähnt, was Deiner Meinung nach schief gelaufen ist.
Ich zahle monatlich 5,75 EUR mehr als vereinbart war.
Sky kann den Fall aufgrund meiner genauen Darlegung ohne Schwierigkeiten nachvollziehen
Evtl. sagen die Mitarbeiter ja was anderes
Dann sagen sie die Unwahrheit. Außerdem wurde das Gespräch aufgezeichnet, allerdings weiß ich nicht, wie lange Sky diese Gespräche speichert.
stattdessen riskiert man die Kündigung eines StammkundenGibt es das Angebot das Dir gemacht wurde (zB. inkl. HD+, dass ist bei Angeboten immer extra)
ist das Sky egal.
Weiß nicht, was Du mir samit sagen willst. Der Sky-Abo-Preis, z.B. im Kundenbereich wird immer inkl. HD+-Anteil ausgewiesen.
12.04.2019 18:41
christian999 schrieb:
Ich zahle monatlich 5,75 EUR mehr als vereinbart war.
Dann sagen sie die Unwahrheit. Außerdem wurde das Gespräch aufgezeichnet, allerdings weiß ich nicht, wie lange Sky diese Gespräche speichert.
Weiß nicht, was Du mir samit sagen willst. Der Sky-Abo-Preis, z.B. im Kundenbereich wird immer inkl. HD+-Anteil ausgewiesen.
wenn dann zahlst du 5,- mehr...
und HD+ hat mit Sky nichts weiter zu tun, wird von Sky nur mit deinen Abo-Preis eingezogen....und die Aufzeichnungen sind nur für Schulung-zwecken....
PS: aber der Preis ist sowieso sehr teuer, ist ja schon fast Vollpreis....aber das ist deine Sache.....wollte es nur erwähnen....wenn es ein normales Komplett-Abo ist....es kann ja sein du hast Sky-Q und NF auch mit dabei...
am besten auf einen Mod. warten, evtl. kann dieser etwas für dich tun....
12.04.2019 18:44
Außerdem wurde das Gespräch aufgezeichnet, allerdings weiß ich nicht, wie lange Sky diese Gespräche speichert.
Für solche Zwecke werden diese Gespräche überhaupt nicht aufgezeichnet,
nur zu internen Schulungszwecken und dann gelöscht.
Dann sagen sie die Unwahrheit.
Ja, genau deshalb zählt nur das schriftliche,
Aussage gegen Aussage und so.
Ich bin Unternehmer und wenn ich meinen Kunden telefonische Zusagen mache halte ich diese auch ein
Ja, dass ist super,
was aber machst Du,
wenn nach einer Woche einer Deiner Kunden etwas anderes
behauptet, als Du in Erinnerung hast?
Nicht mal, weil er lügt, sondern, weil er es einfach völlig anders verstanden hat.
Weiß nicht, was Du mir samit sagen willst
Sky macht Angebote für Sky Pakete/Artikel,
Leistungen anderer Unternehmen, die nur über Sky abgerechnet werden,
kommen zu 99,9% noch oben drauf.
12.04.2019 18:50
äääääh.....hattest Du was anderes erwartet ?
dann hast Du hier noch nicht viel gelesen.
Bei Sky (und vielen anderen) nur auf das verlassen was Du schriftlich hast
19.04.2019 17:47
Hallo Christian,
entschuldige die verzögerte Reaktion.
Deinen Unmut kann ich verstehen. Gern prüfe ich Deinen Fall. Sende mir bitte eine Privatnachricht und gib darin Deine Kundennummer an. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die Du bei Sky angegeben hast.
Hier erfährst Du, wie Du mich direkt anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Conny
19.04.2019 17:51
Das kann man sich ohne weiteres leisten wenn man Globalplayer mit quasi Monopolstellung ist.
Sind laut Sky alles bedauerliche Einzelfälle.
Da das gesprochene Wort meistens nicht beweisbar ist bleibt Dir nur die Kröte zu schlucken oder zu widersprechen.
19.04.2019 17:56
herbi100 schrieb:
....Sky macht Angebote für Sky Pakete/Artikel,
Leistungen anderer Unternehmen, die nur über Sky abgerechnet werden,
kommen zu 99,9% noch oben drauf.
Was ja kein Problem ist wenn der CCA es entsprechend ausformuliert.
19.04.2019 18:05
Was ja kein Problem ist wenn der CCA es entsprechend ausformuliert.
Ich war nicht dabei, darum weis ich nicht wer was gesagt und wer was verstanden hat.
Evtl. würde der Sky Mitarbeiter ja sagen, er hat alles ausführlich erklärt.
Es sind ja auch nicht viele, die das Probleme haben,
viele 100.000ende scheinen mit dem HD+ buchen/verlängern über Sky ja keine Probleme zu haben.
Darum ist es schwer herauszufinden woran es bei diesen Einzelfällen liegt,
zumal wir ja leider immer nur eine Seite hören.
Aber egal, ist wie überall auf der Welt, kann man das mündliche nicht Beweisen,
zählt das schriftliche.
19.04.2019 18:08
Via Zeugen oder Aufzeichnung liesse sich das ohne weiteres bewesien.
19.04.2019 18:09
herbi100 schrieb:
Was ja kein Problem ist wenn der CCA es entsprechend ausformuliert.Ich war nicht dabei, darum weis ich nicht wer was gesagt und wer was verstanden hat.
Das ist dein Problem, dass du dich um die sechs Wochen Testtelefonie drückst, bzw. durch den Eignungstest gefallen bist.