13.03.2019 08:50
Moin zusammen,
ich bin mit meiner Geduld am Ende und teile mein Leid nun hier auch noch mal.
Ich hab mein Vertrag am 30.09.18 online verlängert, seitdem herrscht Chaos.
Die letzte Abbuchung ist vom 03.10.18, damals wurden 117,39€ abgebucht, also ohne Gutschriften, incl. Aktivierungsgebühr.
Es folgten dann folgende Abrechnungen lt. Kundenkonto:
05.03.2019 März 2019 € 51,89
05.02.2019 Februar 2019 € 51,89
07.01.2019 Januar 2019 € -57,61
05.12.2018 Dezember 2018 € 88,39
06.11.2018 November 2018 € 88,39
November + Dezember wieder ohne Rabatt, dass wurde dann im Januar richtigerweise verrechnet. Februar + März der korrekte Betrag, allerdings seit Anfang Oktober keine Abbuchung. Im Kundenkonto habe ich jetzt einen Rückstand von 222,95 €, Mein monatlicher Paketpreis ist -186,61 €, da bei der Gutschrift von 26,50 € ein Komma verrutscht ist und ich dort mtl. -265,00 € stehen hab.
Ich habe seit zehn Jahren eine gültige Einzugsermächtigung, ohne einen Rückläufer, den Einzug habe ich im Kundenkonto auch noch mal bestätigt, aber nichts passiert.
Sky reagiert seit Wochen nicht auf meine Mails (Weiterleitung in die Fachabteilung am 16.02.2019), schicken mir nur Post mit Werbung, Anrufe mit Werbung und Mails mit einer Kundenumfrage, wie und ob mir mit meinem Problem geholfen wurde, ohne, dass überhaupt jemand angefangen hat zu arbeiten.
Gibt es eine Möglichkeit das Geld manuell zu überweisen? Welche Bankverbindung nehme ich da? Ich will das Geld loswerden und am Ende nicht 600-1500€ auf einmal zahlen müssen. Vllt nimmt sich ja mal ein Mod der Sache an.
13.03.2019 08:52
13.03.2019 11:28
Hoffentlich wird bei Sky eine manuelle Überweisung dann auch korrekt verbucht. Kann sonst passieren, dass dir trotz Überweisung der gesamte Restbetrag dann doch noch abgebucht wird, weil die Bearbeitung für den Überweisungseingang nicht rechtzeitig erfolgt war. Dann müsstest du im Gegenzug wieder hinter deinem überzahlten Geld her sein, was ebenmfalls sehr lange dauern dürfte!
Falls du generell die Beträge selbst überweisen möchtest, solltest du dich als Selbstüberweiser eintragen lassen und dann Sky entsprechend das Sepamandat entziehen.
13.03.2019 12:06
Das klappt.
20.03.2019 13:57
Hallo abseitsfalle,
entschuldige bitte die späte Antwort und die damit entstandenen Unannehmlichkeiten. Benötigst Du noch Hilfe bei Deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Judith