Antworten

SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 15
2.271 Ansichten

SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

Hallo,

ich habe, wie hier empfohlen, gestern auf Basis des Feierangebotes meinen Vertrag auf SKY Q umgestellt.

Erstmal fand ich es möglich, das anscheinend bestimmte Broiwser  (firefox) nicht unterstützt werden. Klickt man auf "zum Angebot" passiert nichts, außer dass sich die Seite nochmal öffnete. Mit dem Edge ging es dann.

Die Bestellung war dann "kurz und schmerzlos"

Was ich aber merkwürdig finde:  Ich habe eine Bestätigungsmail bekommen, aber weder in der App noch auf der Webseite sind irgendwelche Aktualisierungen erkennbar. (Aus der App heraus kann ich immer noch auf SKY Q "umsteigen")

Musss ich jetzt noch was tun oder einfach abwarten?

BTW:

In der App habe ich das Feierangebot vorher auch gar nicht gefunden; auch die Bestellung einer Soundbar koste mich immer noch 299€, ich bin aber laut Webseite Platinkunde und bekomme die für 199€??)

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Vertragsdaten nicht oder nur mit großer Zeitverzögerung zwischen den Kanälen synchronisiert werden?! 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,190
Post 2 von 15
1.550 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

bei sky weiß leider in vielen Bereichen die eine Hand nicht, was die andere tut.

sky braucht bis zu drei Tagen bis ein Vertrag im System ist. Bis dahin würde ich mir keine Gedanken machen

die Vertragsbestätigung unbedingt genau durchlesen.

pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 15
1.549 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

Scheint trotzdem geklappt zu habern, Receiver ist auf dem Weg zu mir.

Allerdings sehe ich, dass Sky mir die 5 "Rabatt" nur bis zum Ende meines ursprünglichen Vertrages gewähren möchte (5 Monate). Ich dachte, die gelten für die 24 monatige neue Laufzeit ? Wie lest ihr das Angebot? Muss ich widersprechen?

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 4 von 15
1.550 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

also der Sky Q beinhaltet automatisch in Deutschland eine Vertragsverlängerung von 24 Monate (23Monate + X Tage) dadurch werden die Rabatte "eigentlich" mit verlängert

miika
Regie
Posts: 25,190
Post 5 von 15
1.550 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

gilt für eine neue Laufzeit. Kann für dich e. Mod nochmal nachschauen. Du hast ab Abschluß die 14 Tage Frist für den Widerruf. Nach 10 Tagen sicherheitshalber widerrufen, falls von den Mods nichts kommen kann.

timmyturtle
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 6 von 15
1.551 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

Ist bei mir ähnlich. Habe das "Feierangebot" (Umstellung auf Q für 5€ mtl. - Infrastruktur in Form von 2 SkyQ-Receivern ist bereits vorhanden) vorgestern am 11.03. in der Hotline bestellt. Bis jetzt ist nichts davon im Kundencenter zu sehen und eine Auftragsbestätigung gabs auch noch nicht.

pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 7 von 15
1.551 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

So nun habe ich auch meine Auftragsbestätigung.Leide rist es genauso wie erwartet.  Die 5€ Regelung gilt nur bis zum Ende meines ursprünglichen Vertrages, danach will sky für die Restlaufzeit 10€  für Q. Das sehe ich, ehrlich gesagt, nicht ein, dann wird halt widerrufen.

miika
Regie
Posts: 25,190
Post 8 von 15
1.551 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

da wird wohl auf Unaufmerksamkeit spekuliert. E. Mod, d.sich hier meldet, trotzdem fragen - steht ja nichts derartiges im Kleingedruckten, oder ? Nur den Widerruf, den nicht vergessen, sicherheitshalber.

pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 9 von 15
1.551 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

Also irgendwie scheint das Kundencenter ja total strubbelig zu sein. Da ich sowieso schon Netflix Kunde bin, dachte ich mir, probierst du mal was passiert, wenn du Netflix über sky dazubuchen würdest. Dann zeigt mir das System an, meine neue Vertragslaufzeit wäre 12 Monate???  Und einen neuen Monatspreis von 79,90 ??

ord
Beleuchter
Posts: 124
Post 10 von 15
1.551 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

Das ist ja das Fatale bei Sky, dass es tagelang dauert bis man freigeschaltet ist, aber Geld wird vom ersten Tag (Bestellung) verlangt. Gruß ord

miika
Regie
Posts: 25,190
Post 11 von 15
1.552 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

weil das Management die vielen bugs ignoriert, die dazu führen, dass nicht rechtzeitig freigechaltet wird.

pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 12 von 15
1.558 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

Naja freigeschaltet war ich ja -auch der Wechsel auf den SKY Q Receiver hat einwandfrei geklappt, dafür großes Lob.  Nur leider stimmt die Abrechnung nicht bzw. steht im Gegensatz zu dem beworbenen. Da nützt mir auch mein toller Status als "Platin"-Kunde nichts.

Es sollte doch möglich sein, Transparenz in die Angebote und die Abrechnungen zu bekommen. Dann könnten sich die Supportmitarbeiter auch endlich um die wirklich schwierigen Fälle kümmern.

pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 13 von 15
1.558 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

So, gestern mit Sky telefoniert, die in der im Schreiben genannten Konditionen waren falsch und sollten korrigiert werden. Prima dachte ich mir, buchst du auch gleich noch Netflix dazu und alles ist gut. Denkste! Jetzt ist zwar fpür das erste Jahr die korrekt eSumme eingetragen, für das zweite Jahr allerdings 79,90 €.

Die sollen endlich mal in Ihrem CRM System aufräumen. Was da an Anrufen und Ärger nur deshalb auf die jeden Tag zurollt....

miika
Regie
Posts: 25,190
Post 14 von 15
1.558 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

das gUte ist, dass sich in ca 1 Woche e. Mod hier melden wird. Dann kann das geklärt werden.

pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 15 von 15
1.560 Ansichten

Re: SKY Feierangebot bestellt, nichts tut sich

Dank Premium Hotline Nummer (Platin Kunde) habe ich recht schnell einen CCA erreicht, der das für mich regeln konnte. Ich habe jetzt auch die schriftliche Bestätigung. Topic can be closed.

Antworten