5 Replies Latest reply on Feb 17, 2019 6:41 PM by gun.r RSS

    Radio

    onkelatze

      Hallo zusammen , bin der neue und habe auch gleich ne Frage zum Sky Q.

      Habe ich seit gestern und zufrieden sieht bei mir anders aus, sehr umständlich das ganze zu Handhaben.

      Habe keine laufende Senderliste mehr und das umschalten auf Radio finde ich auch nicht.

      Hoffe es kann jemand helfen

       

      LG

      Atze

        • Re: Radio
          bridget8888

          https://www.winboard.org/artikel/sky-q-receiver-als-radio-nutzen-radiosender-aufrufen-geht-so.8653/

           

          edit. Text

           

          Das neue und von uns bereits getestete Sky Q macht die Bedienung in vielen Punkten umständlicher. Das gilt auch für das Abspielen von Radiosendern, denn dafür gibt es keinen eigenen Menüpunkt mehr – nicht einmal in der ziemlich überladenen Liste auf dem Home-Screen.

          So kann man die Radiosender dennoch aufrufen:

          1. „Home“-Taste auf der Fernbedienung drücken
          2. Auf „TV Guide“ gehen und „OK“ drücken
          3. In der Liste ganz nach unten zu „Radio“ gehen
          4. Nach rechts gehen und in der Programmübersicht (ab Platz 9000) zum gewünschten Sender navigieren
          5. „OK“ drücken

          Alternativ kann ein Sender auch über Eingabe des jeweiligen Programmplatzes gestartet werden, sofern dieser bekannt ist.

          So weit, so kompliziert. Wer regelmäßig bestimmte Radioprogramme hören will, dürfte von diesem Weg ziemlich schnell genervt sein. Doch dafür gibt es Abhilfe, denn die Lieblingssender können in die eigene Favoritenliste integriert werden, die die Programmplätze 1 bis 99 nutzt. Dort können die Sender zum Beispiel hinter dem letzten gespeicherten Fernsehsender platziert werden, und darüber dann ganz einfach gestartet werden.

          • Re: Radio
            bridget8888

            wirst wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten entdecken.

            Widerrufsfrist 14 Tage ab Vertragsabschluss

            • Re: Radio
              denny77

              Hallo onkelatze

               

              Anleitung Radio hören auf Sky Q

               

              1. Häuschen auf der Fernbedienung drücken

              2. Tv Guide auswählen und runter scrollen zu RADIO

               

              viel Spaß beim Musik hören

               

              gruss Denny

                • Re: Radio
                  gun.r

                  AVR anschalten . Internetsender wählen aus der erstellten Favouritenliste und genießen . Kann so easy sein .

                  Und der TV kann auch aus bleiben .