02.05.2024 16:18
Das ist ja der Witz an der Sache...TV funktioniert einwandfrei
02.05.2024 16:27
Gut, weißt du wieviele Sender der TV empfangen kann?
Der Sky Q ist direkt mit der Antennendose verbunden, da am TV Anschluß?
02.05.2024 16:40
Ich meine ca. 800 und...... das TV Kabel geht direkt in den Sky Receiver
02.05.2024 16:44
Bei Vodafone 800 Sender, nein, viel zu viel.
TV so um die 250 Sender, Radio so um die 130 Sender ist da wesentlich realistischer.
In Abhängigkeit wo du wohnst, auf Grund nur regional eingespeister Sender gibt es da Unterschiede.
on 02.05.2024 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2024 17:16 by Sanny_G
so hatte ich die Frage auch nicht verstanden...das diese auf Vodafone bezogen ist...die Zahlen von dir sind da sicherlich realistischer wenn man es auf Vodafone bezieht
MOD-EDIT: Thread verschoben.
02.05.2024 17:18
Hallo @Toshack,
du hast das gleiche Antennenkabel, was in den Sky Q Receiver (in CableIN) geht, auch für den Test über den TV verwendet und dort kannst du die normalen Sender alle störungsfrei sehen?
VG, Sanny
02.05.2024 17:49
@Toshack schrieb:...das diese auf Vodafone bezogen ist...
Worauf den sonst?
Wenn du mit dem TV einen anderen Empfangsweg nutzt, dann bringt das nichts.
02.05.2024 17:50
Ja habe sogar ein neues Kabel gekauft
02.05.2024 18:06
Es ist ja allgemein bekannt, dass der Sky Q Receiver anfällig für leichte Störungen ist. Andere Geräte können damit noch umgehen, aber dieser nicht. Die Beauftragung unseres Vor-Ort-Services ist, wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11040 beschrieben, somit ratsam. Dieser hat nämlich immer ein entsprechendes Messgerät bei sich und auch einen Sky Q Receiver, den er zum Test anschließt und ggf. dann da lässt.
03.05.2024 10:23
Habe mich an Vodfone gewandt und einen Techniker vorbei schicken um alles weitere abzuklären..den so kann es ja nicht weiter gehen
07.05.2024 07:30
Techniker war gestern da und hat einen Kabelverstärker verbaut. Ergebnis ist 11180...Receiver findet zu wenig Programme trotz Rückstellung desselben...was ist zu tun ?
Danke im voraus
07.05.2024 08:34
Signalstärke 63 Signalqualität 100 gefundene TV Sender 55 gefundene Radiosender 43
SKY 11180
07.05.2024 08:43
@ToshackWie sieht es denn beim Suchlauf auf dem TV Tuner aus ? findet er da alle Sender , auch die Sky Sender , natürlich verschlüsselt ? 😉
07.05.2024 08:49
Suchlauf bricht dann ab und das war es dann
07.05.2024 08:54
@ToshackDann ist es wohl ein Vodafone Problem, da muss wohl nochmal ein Techniker kommen. 😉
07.05.2024 08:57
Nein findet nicht alle Sender weil der Receiver vorher abbricht und einen neuen Sendersuchlauf starten will...wie bereits geschrieben bei einerSignalstärke von 63 und einer Signalqualtität von 100
07.05.2024 09:02
@ToshackIch Fragte ja wie es ist beim Suchlauf auf dem TV, Antennenkabel an den TV anschließen, nicht über den Receiver gehen, und findet er dann mehr Sender ? 😉
07.05.2024 09:09
beim TV ist alles normal und OK
07.05.2024 09:18
HI @Toshack,
war das unser Vor-Ort-Service? Wenn nicht, schaue dir bitte noch einmal meinen Beitrag hier vom 2. Mai 2024 um 18:06 Uhr an.
VG, Sanny
07.05.2024 09:23
@ToshackOK. dann kommt der Q warscheinlich nicht mit den Signalwerten klar, in meiner Sportsbar gibt es 3 Q Receiver, da hat keiner diese Werte alle 54-56/ zu 90 auch Vodafone. Das der Q empfindlich ist ja nicht neu , schlecht zu sagen liegt's am Q Receiver, oder doch an den Signalwerten? Eventuell doch nochmal Techniker, oder Receiver Tausch ? viel Erfolg. 😉