0 Antworten Neueste Antwort am 02.11.2018 13:28 von andy1511 RSS

    Sky Q Probleme Bild/Ton

    andy1511

      Hallo,

      wo fange ich denn an. Ich habe plötzlich massive Probleme mit dem Sky Q Receiver.

      Vorab – Als ich den Sky Q bekommen habe, hatte alles 100%ig geklappt.

      Seit  ca. 2-3 Wochen, musste ich immer öfter einen Neustart ausüben und dann  lief es mal wieder.

      Bis zum nächsten Tag – dann wieder nur mit Neustart.  Reset oder Stecker ziehen!

      Seit gestern habe ich ein neues Gerät erhalten,  Festplatte getauscht und siehe da, Nix – die gleichen Probleme.

      Ich  steuere das ganze System mit einer „Logitech Harmony Touch  Fernbedienung“ klappte alles super bisher.

      Ich drücke bei der Harmony  nur auf SKY und es startet der TV - Panasonic, die Anlage Marantz SR5012  und natürlich SKY.

      Nun aber geht der SKY zwar an, Bild  bleibt aber schwarz und es ist auch kein Ton zu hören.

      Schalte ich aber SKY aus oder schalte auf ZB Netflix, höre ich ca. 3 Sekunden einen Ton vom Sender und SKY ist dann  aus.

       

      Weitere Probleme:  ·

      **Ein technisches Problem ist  aufgetreten** – Plötzlich kann ich über SKY Demand auch keine Serie mehr schauen  ·      

      hdcp Erkennung fehlgeschlagen Sky Q – Kommt auch immer wieder.

      Ich  habe alle HDMI Kabel getauscht, kann auch Netflix und Amazon Prime  schauen. Klappt alles 100%ig.   Im Moment habe ich das HDMI Kabel direkt  am TV – nur so kann ich SKY schauen.

       

      Software-Version Q080.000.59.02L   Hardware-Version 6763A3   

      Ich hoffe, Sie können mir hier helfen und  bin hier richtig– Es ist nur noch eine Qual und ich bin sowas von verärgert!