Antworten

Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Antworten
FrankWe
Special Effects
Posts: 5
Post 121 von 138
2.338 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Dieses Problem habe ich auch auf meinem MAC  Pro seit Monaten. Heute habe ich festgestellt, dass wenn ich SKY go nicht über das lokale WLAN ( Fritzbox) nutze , sondern ich meine 4G/5G Verbindung des iPhones nutze, ist es synchron. Die Daten im WLAN von Kabeldeutschland sind eigentlich Optimal Download 271  mbps/ upload 54.2 mbps/ Ping 22 MS  Jitter 1 ms/ 0% Verlust.

Hat jemand eine Idee, ob ich etwas an der Fritzbox 6490 cable einstellen kann.

Waltilein
Tiertrainer
Posts: 17
Post 122 von 138
2.006 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Ja - bei mir ist Windows betroffen - dort sind drei Tasks im Taskmanager zu sehen - auch das Hochsetzen der Priorität hat keine Wirkung.   Problem "seit Jahren"  -- wirklich schwach von SKY.
Bei allen anderen Mediatheken, öffentlich rechtlichen etc. habe ich kein Problem auf meinem "Hochleistungs Video-Schnitt-PC".   TRAURIG, ABER WAHR. 

Waltilein
Tiertrainer
Posts: 17
Post 123 von 138
2.005 Ansichten

Re: Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

JA - das ist wohl wahr - das kann ich dort auch nicht nachvollziehen  ---
ABER SKY GO auf WINDOWS 10 VIDEOSCHNITTRECHNER IMMER NOCH 2024 !!!
Tasks können von der Priorität hochgesetzt werden   --- ABER DER TON HINKT 10 SEKUNDEN HINTERHER.
DAS SCHAFFT SKY LEIDER ALS EINZIGER STREAMING ANBIETER.

ALLES ANDER LÄUFT FLÜSSIG.

Waltilein
Tiertrainer
Posts: 17
Post 124 von 138
2.004 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

AUCH 2024 NOCH NICHT GELÖST    ----   ALLE ANDEREN STREAMING ANBIETER HABEN KEIN PROBLEM.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 125 von 138
1.807 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Heute die Konferenz auf SKY Bundesliga 1, 211, schlimm!

Durch keine Aktion zu verändern!

Alles Systeme!

SKY Sport Bundesliga 202 in Ordnung!

 

Wann möchte SKY das Problem lösen?

Sind Jahre nicht genug?

 

Jakowiehose
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 126 von 138
1.714 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Ich habe mir in diesem gottlosen Forum einen Account gemacht, nur um mitzuteilen, dass es bei mir seit Jahren(!) genau so ist. Es macht mich so wütend, dass man gezwungen wird entweder auf proprietäre Receiver oder eine hauseigene App zurückzugreifen, in der die Spiele de facto unansehbar sind, weil der Ton einfach so viel hinterherhinkt, dass es keinen Spaß macht. 
sky ist offenbar völlig egal, wie schlecht ihre viewing experience ist, da sie zu wissen scheinen, dass ihr Produkt konkurrenzlos ist. Das Bundeskartellamt sieht nur zu wie der/ die Verbraucher*in  an der Nase herum geführt wird. Ich installiere mir (völlig unrelated) einen VPN und lerne arabisch (ebenfalls unrelated).  Achso manchmal klappt es, wenn ich etwa 70mal neu starte. Sollte fairerweise erwähnt bleiben. Ich habs an mehreren Geräten und unterschiedlichen Plattformen versucht, es ist also mit Sicherheit kein Problem der Endgeräte sondern der Interaktion dieser unfassbar schlechten "Applikation" mit den Endgeräten. 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 127 von 138
1.687 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Ich habe die SKY Sender gewechselt, siehe meinen Post.

Schaue auf 202, geht, nicht 201 (geht), oder 211.

Ein guter Zustand ist das aber wirklich nicht.

Meist ist es bei SKY Sport Bundesliga! 211

 

Gemuesephilipp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 128 von 138
1.449 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hallo Community und hallo sky,

 

ich habe wie viele andere exakt dasselbe Problem, dass der Ton in der SkyGo-App weit verzögert ist. Ich habe auch "alles" probiert und es liegt wie schon einige Male erwähnt wurde an der Vorab-Werbung, welche nicht synchron läuft bzw. geladen wird und diese Asynchronität zieht sich dann weiter in den Stream. Es ist eine Frechheit bzw. ist es ebenso traurig, dass Sky da nichts gegen unternimmt bzw. es nicht in den Griff bekommt. Wir leben nicht mehr im Jahr 2000, wo solche Probleme "unlösbar" waren, es machen alle anderen Streamingdienste einwandfrei vor, aber Sky will / kann / darf es einfach nicht in den Griff bekommen, obwohl sie in Sachen Bundesliga der "Marktführer" und ebenso der teuerste Anbieter sind bzw. sein wollen. Man sieht das auch daran, dass hier im Forum keinerlei Statement von Sky zu diesen Problemen kommt und das ist einfach nur ein Armutszeugnis. Ich möchte hier keinesfalls nur "haten", aber es ist doch nicht tragbar, dass man ein Premium-Produkt verkauft und dann minderste Qualität anbietet. Jeder Mitarbeiter von Sky sollte sich mal ein Fußballspiel mit derart verzögertem Ton ansehen und wird selbst feststellen, dass das nicht in Ordnung ist. Dass die Betroffenheit des Problems Plattform- und auch Hardwareübergreifend ist stellt sich denke ich nicht zur Frage. Um nicht ausschließlich negativ und ohne Vorschläge auszukommen würde ich eine Funktion in der App anregen, wo man das Bild zum Ton "verschieben" kann, das erscheint mir das einfachste zur Lösung des Problems und jeder kann das für seine eigenen Bedürfnisse anpassen!?  Die Funktionalität und auch die Einstellungsmöglichkeiten der App sind sowieso arg eingeschränkt, aber das wäre aus meiner Sicht ein Punkt zur minimalistischen Befriedung der Benutzer und auch mit minimalem Aufwand. Auch wenn der Text nun etwas länger war hoffe ich, dass sich ein Programmierer von Sky dem ganzen  nun endlich mal annimmt um hunderten wenn nicht tausenden Nutzern dieses Problem endlich mal abnimmt.

 

MfG Gemuesephilipp

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 129 von 138
1.417 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Also ich ärgere mich ja auch!

Gesamt SKY Go hängt ja schon unglaubliche über 90 Sekunden hinterher, siehe anderen Thread! (Basis Receiver) Technisch vertretbar wären so max. 40-50 Sekunden.

Bei diesem Problem hier, kann nur SKY das System ändern! Die Grundausstrahlung, mit der Werbung synchronisieren!

Technisch kannst DU, bei Live Sendungen, den Ton sonst nur verzögern! ( siehe Live, nicht Konserve)

Schau dir mal den Receiver dazu an, Toneinstellung! Klar, für Filme geht z.B. alles, auf anderer Hardware.

Aber nicht Live!

Also der Vorschlag hilft nicht viel?

Reliant
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 130 von 138
881 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Moin,

 

habe auch schon seit Monaten dieses Problem gerade beim Bundesliga Topspiel.

Wie ich sehe wird dieses Thema ja schon seit  Jahren diskutiert. Wie kann es sein das Sky anscheinend keinerlei Intention hat diesen Fehler zu beheben? Und wozu gibt es dann dieses Community Forum, wenn Kundenzufriedenheit ja anscheinend eh egal zu sein scheint?

 

Finde ich eine bodenlose Unverschämtheit!

FrankWe
Special Effects
Posts: 5
Post 131 von 138
858 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hatte heute das Erlebnis, dass alles synchron war. Am System und Netzwerk auf meiner Seite gab es keine Änderung.

wolfgangt
Tiertrainer
Posts: 27
Post 132 von 138
794 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hatte heute das Erlebnis, dass alles wieder nicht synchron war. Trotz mehrmaligem Neustart.

 

😉

Jstim
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 133 von 138
733 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Ich habe seit Wochen, bei fast jedem Stream, das gleiche Problem. Ich höre immer zuerst den Sky Intro Sound, sehe aber schon die erste Werbeanzeige. Nach dem Sky Intro Sound beginnt der Ton der Werbeanzeige, welche aber schon wesentlich weiter ist. Das zieht sich über alle Werbeanzeigen hinweg durch. Wenn der Stream startet, habe ich noch den Ton der Werbeanzeige. Kommt der Ton des Streams ist dieser stark versetzt.

 

Die Komentatoren sind komplett unbrauchbar, weil die das Spiel 5 Sekunden in der Vergangenheit kommentieren.

 

Hier der Zeitstrahl, wie ich zur Zeit die Streams erlebe:

I = Intro

W1 = Erste Werbeanzeige

W2 = Zweite Werbeanzeige

W3 = Dritte Werbeanzeige

W4 = Vierte Werbeanzeige

S = Stream

 

Ton: I---W1---W2---W3---W4---S--------------

Bild:W1---W2---W3---W4---S------------------

 

Ton hängt hinterher.

Karljupp
Special Effects
Posts: 3
Post 134 von 138
429 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hab auf dem Laptop das gleiche Prolem. Mit der Zeit läuft der Ton weg. Fenster schließen und neu öffnnen (Werbung kucken) dann geht es wieder ne Zeit lang. Extrem nevig für das Geld!

Katharina7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 135 von 138
382 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Das Problem ist doch nichts neues ... Sky hat einfach keinen Bock sich darum zu kümmern!  Habe die Problematik auch seit Jahren!

 

@sky wie lange wollt ihr das noch aussitzen??

Seekuh
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 136 von 138
135 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Hatte das Thema auch und habe es jetzt abstellen können. Unter Einstellungen findest du den Punkt "mit skyq receiver verbinden" entferne hier den Haken und es läuft wieder. (Hoffentlich)

wolfgangt
Tiertrainer
Posts: 27
Post 137 von 138
82 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Ich habe keinen SKY Q-Receiver und am letzten Spieltag trotzdem das Problem. Erst nach 3maligem Neustart der Sky-Go App lief es synchron.

 

 

dh1895
Tiertrainer
Posts: 22
Post 138 von 138
76 Ansichten

Betreff: Bild & Ton um 11 Sekunden versetzt.

Wenn sich sky wenigstens mal dazu äußern würde... 

Antworten