27 Antworten Neueste Antwort am 21.11.2018 16:05 von inaktiv1565 RSS

Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

wumbelpete

Hallo,

ich nutze Sky Ticket über die neue App auf der Playstation 4.

Hierbei tritt seit Wochen immer folgendes Problem auf:

Alle 15-20 Minuten wird der Stream unterbrochen und es kommt folgende Meldung:

Da stimmt etwas nicht/ Warte einen Moment oder gehe zu Sky Ticket.de Hilfe

Fehlercode: PL- 0

Meistens verschwindet nur das Bild und der Ton wird weiter übertragen.

Der Fehler lässt sich immer wieder reproduzieren.

Die Internetverbindung ist vollkommen stabil, alle anderen Streaming Dienste laufen ohne jegliche Unterbrechung.

Der Fehler trat erst mit der neuen Sky Ticket App für die PS 4 auf. Vorher lief alles störungsfrei.

Neuinstallation der App bringt keinerlei Verbesserung.

Mehrfache Support Anfragen per E-Mail blieben komplett unbeantwortet.

Bitte um Hilfestellung.

• Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams
          miketnt

Zitat: "alle anderen Streaming Dienste laufen ohne jegliche Unterbrechung."

Nutzt du hierfür auch die PS4?

Per Kabel oder WLan verbunden? (Wlan 2,4 oder 5 Ghz? Wlan-Kanal schon mal gewechselt?)

wumbelpete

Alle anderen Streaming Dienste (Netflix, Amazon, Sony etc.) laufen auf der PS4 ohne jegliche Störungen.

Der Fehler tritt unabhänigig von der Wahl der Internetverbindung auf.

Die Unterbrechungen stehen in direkter Verbindung mit der neuen Skys Ticket App die vor einigen Monaten veröffentlicht wurde.

Die genannten Probleme tretten erst seit der "Aktualisierung" vor ca. 2 Monaten auf.

Mit der vorherigen Version der App wurde in genau der gleichen Konstellation mehr als 2 Jahre lang Sky Ticket auf der PS4 völlig störungsfrei genutzt.

Martin H.

Hallo wumbelpete,

um den Fehler einzugrenzen, wären folgende Informationen wichtig:
              Bei welchen Inhalten tritt der Fehler auf - bei Livestreams oder On Demand?
              Kannst Du den Fehler auf bestimmte Inhalte eingrenzen?
              Kannst Du Deine Playstation sowie Deinen Router bitte einmal testweise vom Strom nehmen, sobald der Fehler erneut auftritt? Möglicherweise tritt er nach dem Neustart anschließend nicht mehr auf.

Viele Grüße
              Martin

wumbelpete

Das Problem tritt bei Live-Streams und auch bei On-Demand Inhalten gleichermassen auf.

Ich starte den Stream und völlig unabhängig vom Inhalt kommt es  nach ca. 15-20 Minuten immer zur Unterbrechung mit der oben genannten Anzeige.

Das Problem besteht jetzt schon seit fast 2 Monaten.

Neuinstallation der App, eine neue Registrierung im Benutzerkonto und auch diverse Neustarts brachten keinerlei Abhilfe.

Auch die Geräte kurzzeitig vom Strom zu nehmen ist keinerlei Lösung.

Wie schon gesagt, das Problem steht in direktem Zusamenhang mit der App auf der Playstation 4.

Über Windows und Android läuft Sky Ticket unäbhängig von der Wahl der Internetverbindung hier vollkommen problemlos.

miketnt

Ich frage mal umgekehrt in die Runde:

Gibt es hier PS4-User, die keine Probleme haben?

Ich würd's ja gerne selbst testen, aber meine beschi bescheidene Geräteliste hat leider keinen Platz mehr frei, um meine PS4 hinzufügen zu können.^^

matba

Hallo wumbelpete,

Ich habe exakt das gleiche Problem. Es ist völlig egal, ob über WLAN oder LAN. Aller 15-20 Minuten kommt die Fehlermeldung. Der Ton wird im Hintergrund weiter übertragen. Man muss dann die Meldung schließen und den Stream neu starten.

Ich habe es bereits mit einem niedrigeren MTU-Wert versucht. Auch die manuelle Einstellung der IP-Adresse und des DNS-Servers brachte kein Erfolg.

Sowohl die Firmware der Fritzbox, als auch die Software meiner PS4 Pro sind auf dem neuesten Stand. Um sicher zu gehen, dass nicht andere Komponenten des Netzwerks das Problem verursachen, habe ich alles andere abgesteckt und nur die Fritzbox mit angeschlossener PS4 verwendet. Doch der Fehler verschwand nicht. Mit dem Laptop oder mit dem Smartphone hab ich indes keine Probleme.

Mein Account verursacht das Problem übrigens auch nicht. Ich testet dies vor kurzem auf einer anderen PS4 (keine Pro) in einem anderen Haushalt. Es gab den Fehler dort nicht.

Ich hoffe nun auf eine schnelle Klärung.

Gruß,

Matba

wumbelpete

Ja, das ist exakt die gleiche Problematik.

Ich nutze auch eine PS4 Pro und kann mittlerweile jede andere Fehlerquelle auschliessen.

Es liegt definitiv am Zusammenspiel der neuen App mit der PS4.

Ich bin mit sicher, dass sich das Problem auch von einem Sky Techniker reproduzieren läßt.

Leider reagiert der Support bei mir rein gar nicht auf freundliche Anfragen per E-Mail, der telefonische Support ist hilfsbereit aber mit diesen technischen Details nicht vertraut.

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Streaming-Diensten und Mediatheken die alle vollkommen fehlerfrei laufen.

Sky Ticket gehört leider nicht dazu.