Antworten

Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 1 von 64
30.843 Ansichten

Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Hallo,

ich nutze Sky Ticket über die neue App auf der Playstation 4.

Hierbei tritt seit Wochen immer folgendes Problem auf:

Alle 15-20 Minuten wird der Stream unterbrochen und es kommt folgende Meldung:

Da stimmt etwas nicht/ Warte einen Moment oder gehe zu Sky Ticket.de Hilfe

Fehlercode: PL- 0


Meistens verschwindet nur das Bild und der Ton wird weiter übertragen.

Der Fehler lässt sich immer wieder reproduzieren.

Die Internetverbindung ist vollkommen stabil, alle anderen Streaming Dienste laufen ohne jegliche Unterbrechung.


Der Fehler trat erst mit der neuen Sky Ticket App für die PS 4 auf. Vorher lief alles störungsfrei.

Neuinstallation der App bringt keinerlei Verbesserung.


Mehrfache Support Anfragen per E-Mail blieben komplett unbeantwortet.

Bitte um Hilfestellung.

Alle Antworten
Antworten
Kostümbildner
Posts: 210
Post 2 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Zitat: "alle anderen Streaming Dienste laufen ohne jegliche Unterbrechung."

Nutzt du hierfür auch die PS4?

Per Kabel oder WLan verbunden? (Wlan 2,4 oder 5 Ghz? Wlan-Kanal schon mal gewechselt?)

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 3 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Alle anderen Streaming Dienste (Netflix, Amazon, Sony etc.) laufen auf der PS4 ohne jegliche Störungen.

Der Fehler tritt unabhänigig von der Wahl der Internetverbindung auf.

Die Unterbrechungen stehen in direkter Verbindung mit der neuen Skys Ticket App die vor einigen Monaten veröffentlicht wurde.

Die genannten Probleme tretten erst seit der "Aktualisierung" vor ca. 2 Monaten auf.

Mit der vorherigen Version der App wurde in genau der gleichen Konstellation mehr als 2 Jahre lang Sky Ticket auf der PS4 völlig störungsfrei genutzt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 4 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Hallo wumbelpete,

um den Fehler einzugrenzen, wären folgende Informationen wichtig:
Bei welchen Inhalten tritt der Fehler auf - bei Livestreams oder On Demand?
Kannst Du den Fehler auf bestimmte Inhalte eingrenzen?
Kannst Du Deine Playstation sowie Deinen Router bitte einmal testweise vom Strom nehmen, sobald der Fehler erneut auftritt? Möglicherweise tritt er nach dem Neustart anschließend nicht mehr auf.

Viele Grüße
Martin

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 5 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Das Problem tritt bei Live-Streams und auch bei On-Demand Inhalten gleichermassen auf.

Ich starte den Stream und völlig unabhängig vom Inhalt kommt es  nach ca. 15-20 Minuten immer zur Unterbrechung mit der oben genannten Anzeige.

Das Problem besteht jetzt schon seit fast 2 Monaten.

Neuinstallation der App, eine neue Registrierung im Benutzerkonto und auch diverse Neustarts brachten keinerlei Abhilfe.

Auch die Geräte kurzzeitig vom Strom zu nehmen ist keinerlei Lösung.

Wie schon gesagt, das Problem steht in direktem Zusamenhang mit der App auf der Playstation 4.

Über Windows und Android läuft Sky Ticket unäbhängig von der Wahl der Internetverbindung hier vollkommen problemlos.

Kostümbildner
Posts: 210
Post 6 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Ich frage mal umgekehrt in die Runde:

Gibt es hier PS4-User, die keine Probleme haben?

Ich würd's ja gerne selbst testen, aber meine beschi bescheidene Geräteliste hat leider keinen Platz mehr frei, um meine PS4 hinzufügen zu können.^^

Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Hallo wumbelpete,

Ich habe exakt das gleiche Problem. Es ist völlig egal, ob über WLAN oder LAN. Aller 15-20 Minuten kommt die Fehlermeldung. Der Ton wird im Hintergrund weiter übertragen. Man muss dann die Meldung schließen und den Stream neu starten.

Ich habe es bereits mit einem niedrigeren MTU-Wert versucht. Auch die manuelle Einstellung der IP-Adresse und des DNS-Servers brachte kein Erfolg.

Sowohl die Firmware der Fritzbox, als auch die Software meiner PS4 Pro sind auf dem neuesten Stand. Um sicher zu gehen, dass nicht andere Komponenten des Netzwerks das Problem verursachen, habe ich alles andere abgesteckt und nur die Fritzbox mit angeschlossener PS4 verwendet. Doch der Fehler verschwand nicht. Mit dem Laptop oder mit dem Smartphone hab ich indes keine Probleme.

Mein Account verursacht das Problem übrigens auch nicht. Ich testet dies vor kurzem auf einer anderen PS4 (keine Pro) in einem anderen Haushalt. Es gab den Fehler dort nicht.

Ich hoffe nun auf eine schnelle Klärung.

Gruß,

Matba

Regie
Posts: 18,846
Post 8 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

du kannst die Hotline anrufen und die Liste zurücksetzen lassen. 0180 614 00 00

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 9 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Ja, das ist exakt die gleiche Problematik.

Ich nutze auch eine PS4 Pro und kann mittlerweile jede andere Fehlerquelle auschliessen.

Es liegt definitiv am Zusammenspiel der neuen App mit der PS4.

Ich bin mit sicher, dass sich das Problem auch von einem Sky Techniker reproduzieren läßt.

Leider reagiert der Support bei mir rein gar nicht auf freundliche Anfragen per E-Mail, der telefonische Support ist hilfsbereit aber mit diesen technischen Details nicht vertraut.

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Streaming-Diensten und Mediatheken die alle vollkommen fehlerfrei laufen.

Sky Ticket gehört leider nicht dazu.

Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Ich werde meine eigene PS4 in den nächsten Wochen mal in den anderen Haushalt bringen. Wenn meine PS4 Pro dort ohne Fehler bleibt, liegt es an meinem Netz (kabel, Fritzbox) oder an meinem Provider. Tritt der Fehler dort auch auf, ist es die PS4 Pro oder die App. An meiner Leitung sollte es nicht liegen. Hier liegen 250Mbit (FTTH) an. Ich habe allerdings festgestellt, dass beim Abziehen des Netzwerkkabels bei Laufendem Stream nur etwa 2-3 Sekunden gepuffert werden. Dann ist Schluss.

Kulissenbauer
Posts: 47
Post 11 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Also ich habe schon mehr als genug Zeit mit der Fehlersuche verbracht.

Mit der alten Version der App lief alles problemlos, alle anderen mir bekannten Streaming-Dienste funktionieren in unserem Haushalt einwandfrei auch auf der PS4.

Es handelt sich eindeutig um einen Fehler/ Bug in der App.

Als Kunde ist es nicht meine Aufgabe dies zu erforschen und ggf. meine komplette voll funktionsfähige Netzwerkumgebung zu verändern.

Kostümbildner
Posts: 210
Post 12 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

@Bridget

Der Witz mit der Hotline war gut. Durch das Zurücksetzen ändert sich ja nichts an meinem Bedarf an registrierbaren Geräten. Wenn ich nur zum Allgemeinwohl eine PS4 (slim) teste, müsste ich ja zweimal die Hotline erreichen und hoffen, dass sie es gebacken bekommen, die Liste wieder zurück zu setzen.

Heut Abend fliegt erst einmal meine PS3 aus der Liste und dann wird hierfür ein Stick angemeldet. (-> Bin gespannt, ob der Stick tatsächlich schlechter als die Box ist, wie manche hier gerne behaupten.)

Nachtrag: Der Sky TV Stick ist deutlich besser als die Sky TV Box!

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 13 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

wumbelpete schrieb:

...Als Kunde ist es nicht meine Aufgabe dies zu erforschen und ggf. meine komplette voll funktionsfähige Netzwerkumgebung zu verändern.

Damit hast Du absolut recht

Besonders ärgerlich finde ich, dass man nicht einmal mit so massiven  Störungsbildern von Sky wahrgenommen wird. Es gibt ohnehin leider derzeit - zumindest soweit ich das überblicke - KEINE EINZIGE App, mit der man Ticket zur Gänze nutzen könnte (Stichwort Live-Programm und Sprachwechsel). Aber dass die beworbenen Geräte/Apps zumindest grundsatzlich funktionieren (wenn schon nicht im vollen Umfang) sollte man sich erwarten können.

Ich würde euch beiden jedenfalls raten, per Mail eine Kompensation für die Nichtbenutzbarkeit der PS4 zu fordern. Preisreduktion oder gar Rückvergütung wird zwar wahrscheinlich nicht drin sein, aber ein Gratisticket eventuell schon.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 14 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Leider reagiert der Support per E-Mail überhaupt nicht mehr.

Über einen Zeitraum von ca.sieben Wochen hab ich 3 mal den Support per E-Mail freundlich und sachlich auf mein Problem aufmerksam gemacht.

Ich habe immer nur diese Standardantwort erhalten:

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. Aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen kann die Bearbeitungszeit derzeit bis zu 7 Tage betragen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit mit dem besten Programm von Sky.

Ihr Sky Team


Danach erfolgte keine weitere Antwort mehr!

Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Hallo wumbelpete,

Ich habe meine PS4 in einem anderen Haushalt getestet und skyticket lief dort problemlos. Also muss es an meinem Provider oder den Fritz-Box-Einstellungen liegen. Ich habe einen FTTH-Anschluss und eine Fritzbox 7560. Meine Fritzbox wurde vom Provider konfiguriert.

Ich habe mich auf der Fritzbox eingeloggt und bemerkt, dass ich sowohl eine IPv4- als auch eine IPv6-Adresse vom Provider erhalte. Ich habe daraufhin die IPv6-Unterstützung deaktiviert.

Internet -> Zugangsdaten -> IPv6

Nun funktioniert es bei mir. Kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß,

Matba

Regie
Posts: 18,846
Post 16 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

wie sieht es denn im Programm asu bei Sport ? bei mir sind alle Kästchen leer. Bei JETZT und DEMNÄCHST.  Man kann nicht sehen, ob und wo was läuft.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 17 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

bridget8888 schrieb:

wie sieht es denn im Programm asu bei Sport ? bei mir sind alle Kästchen leer. Bei JETZT und DEMNÄCHST.  Man kann nicht sehen, ob und wo was läuft.

Es schaut so aus, als ob sich dieser Beitrag irgendwie verirrt hätte hier geht es um Abbrüche von Streams auf der PS4

Regie
Posts: 18,846
Post 18 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

ja , ist dann eben so. Und kostet nur einen Blick ins Programm.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 19 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

Sorry - nimm's mir nicht übel, aber ich versteh nur Bahnhof

Regie
Posts: 18,846
Post 20 von 64
999 Ansichten

Re: Sky Ticket auf der PS4 / ständige Abbrüche des Streams

OT: wenn ich mich einlogge, dann muss ich zu PROGRAMM und dann kommen die kleinen Programmkästchen mit den Sportelementen und den Untertiteln, um welches Spiel es sich handelt. Sind seit zwei Tagen alle leer. Wenn man trotzdem draufklickt kommt mit Verzögerung ein stream.

Es ist also alles da, man hat nur den Hinweis vergessen - so sieht es für mich aus. Weiß nur nicht, ob es nur bei mir so ist oder allgemein so. Das war die Frage.

Antworten