Antworten

Sky Q Receiver Tonschwankungen

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 3
242 Ansichten

Sky Q Receiver Tonschwankungen

Hallo,

ich habe seit Mitte Juni den Sky Q Receiver. Es passiert immer wieder in unregelmäßigen Abständen, dass der Ton leiser wird und dann wieder normal (ca.2-3 Sekunden), manchmal auch mehrmals hintereinander. Ich habe auch schon einen anderen HDMI-Anschluss am TV (Hisense55MEC3050), ein anderes Kabel, benutzt mit dem gleichen Resultat. Hat noch jemand dieses Problem oder weiß woran es liegen kann. Vielleicht am Sky Receiver, weil mit dem vorherigen Technisat (der allerdings kein UHD konnte) hatte ich diese Tonschwankungen nicht. Es ist übrigens egal, ob ich Live-TV oder On-Demand sehe, es treten immer wieder diese Tonschwankungen auf.

Grüße


storki99

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 53
Post 2 von 3
193 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Tonschwankungen

Hallo storki99,

ist der Receiver direkt an den TV angeschlossen oder hast du ein externes Soundsystem installiert? Ist die Software des Receivers sowie des TVs auf neuestem Stand? Hast du deinen Receiver schon einmal komplett vom Strom genommen?

Viele Grüße
Mario

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 3
193 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Tonschwankungen

Hallo,

Receiver idt direkt an TV angeschlossen, die Software ist jeweils auf neustem Stand, Kompett vom Strom habe ich ihn auch schon gehabt.Ein Werksreset habe ich noch nicht gemacht, weil sonst wieder alle Favoriten weg sind (kann man ja nicht auf Stick speichern) und der Erfolg wahrscheinlich ebenso wie auf der xbox mini ausbleibt.

Grüße

Antworten