10 Antworten Neueste Antwort am 25.09.2018 17:55 von bridget8888 RSS

    Sky Q- Receiver (Satellit)

    strulik17

      Guten Tag,

       

      ich hoffe einer von Euch kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

       

      Durch einen Umzug musste ich den Sky Q- Receiver von Kabel auf Satellit wechseln.

      Nachdem ich den Receiver erhalten habe, wurde die Erstinstallation durchgeführt. Der Receiver musste dann jedoch von mir an eine andere Empfangsbuchse (Wohnzimmer vorher Schlafzimmer ) angeschlossen werden- der Empfang kommt aber von dem selben Satellitenkabel.

       

      Nun stellen sich folgende Probleme dar:

       

      1.) Der Receiver geht an und es erscheint  auch das Home Menü (wenn man auf die Haustaste der Fernbedienung drückt). Dort jedoch erscheint kein Fernsehbild und der Bildschirm bleibt schwarz. Jetzt wollte ich die Satelliteneinstellungen zurücksetzen, was jedoch nicht geht. Sobald ich bei dem Menüpunkt “Einstellungen zurücksetzen“ bestätigen drücken möchte, komme ich wieder zu dem Ausgangspunkt, an dem ich auf Einstellungen zurücksetzten drücken kann. Nach dem Bestätigen passiert somit nichts.

       

      2.) Dann wollte ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bin ich das versteckte Menü über 0001 und OK gegangen. Dort habe ich das gleiche Problem wie oben bereits beschrieben: Sobald ich bei Werkseinstellungen zurücksetzen auf bestätigen klicke, komme ich wieder auf den Menüpunkt, an dem ich zu Werkseinstellungen zurücksetzen navigieren kann.

       

      3.) Mittlerweile habe ich auch WLAN in der Wohnung. Dies kann ich bei dem Receiver nicht einrichten. Gelegentlich ist er mit dem Router verbunden, meldet sich jedoch sofort wieder ab. In den versteckten Einstellungen lässt sich der Punkt WLAN „AN“ nicht dauerhaft speichern, hier springt er immer wieder auf „AUS“. Weiterhin kann ich auch die Netzwerkeinrichtungen über das Netzwerk Setup nicht manuell durchführen oder zurücksetzen. Sobald ich hier auf Bestätigen klicke, komme ich wieder zum Ausgangspunkt, an dem ich die jeweilige Option auswählen kann (Manuelle Einrichtung, Kabel, oder Hilfssetup für das Netzwerk).

       

      4.) Das Problem ist, dass ich ohne WLAN das Softwareupdate nicht durchführen kann (was über das 15 sekündliche Halten des Resetknopfes aktiviert wird).

       

      Frage: Wie kriege ich jetzt den Receiver zum Laufen, sodass ich wieder fernsehen gucken kann?

       

      Meinen Überlegungen nach müsste ich es hinkriegen, dass die Erstinstallation erneut durchgeführt wird...

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe!!

       

      Lucas