Antworten

Skyticket + Chromecast

Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 4
673 Ansichten

Skyticket + Chromecast

Hallo,

ich nutze Skyticket mit dem Sportticket über ein Android-Handy (7.2.1) und Chromecast hauptsächlich für Fußball-Übertragungen.

Das läuft soweit auch ganz gut - außer das Spiel wird auf dem Kanal Sport 1HD übertragen. Da funktioniert das Abspielen über den Chromecast nicht. Die Sky-App wirft eine unspezifische Fehlermeldung aus. Ohne Chromecast läuft die Übertragung. Bei den anderen Kanälen tritt dieses Problem nicht auf. Wie schräg ist das denn? Hat jemand einen Idee, woran das liegen könnte? Die üblichen Geschichten (Neustart, Neuinstallation, Aktualisierung) habe ich schon durchprobiert.

Übrigens: Nutze ich ein Tablet (Android 7.0), tritt das Problem ebenfalls auf.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 4
23 Ansichten

Re: Skyticket + Chromecast

Guten Abend,

wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Ich hatte das Problem auch mal und alle anderen Sender haben funktioniert, nur eben wirklich Sport 1 HD über Chromecast nicht.

Ich habe den Support ebenfalls darauf aufmerksam gemacht, jedoch bis heute (war am Tag vom Start des DFB Pokals) keine Antwort bekommen. Man macht sich schon die Mühe und schildert das Problem und bekommt nicht mal eine Antwort. Guter Kundenservice geht nach meiner Meinung auch anders.

Viele Grüße,

Daniel

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 3 von 4
23 Ansichten

Re: Skyticket + Chromecast

Hallo, leider gibt es derzeit technische Probleme beim Streamen über Chromecast. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung. Bitte weicht derweil auf ein anderes Gerät aus, eine Liste der unterstützten Geräte findet ihr hier: https://skyticket.sky.de/service/faq/basic/auf-welchen-geraeten-kann-ich-sky-ticket-nutzen/. VG, Martin

Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 4
23 Ansichten

Re: Skyticket + Chromecast

Hallo,

die Meldung lautet (in etwa)

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte dies weiterhin geschehen, nehmen Sie bite Kontakt mit dem Online-Support auf."

Das ist jetzt nicht wortgetreu, aber stimmt in etwa.

Grüße

Antworten