Antworten

Sky Q- Receiver (Satellit)

strulik17
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.439 Ansichten

Sky Q- Receiver (Satellit)

Guten Tag,

ich hoffe einer von Euch kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Durch einen Umzug musste ich den Sky Q- Receiver von Kabel auf Satellit wechseln.

Nachdem ich den Receiver erhalten habe, wurde die Erstinstallation durchgeführt. Der Receiver musste dann jedoch von mir an eine andere Empfangsbuchse (Wohnzimmer vorher Schlafzimmer ) angeschlossen werden- der Empfang kommt aber von dem selben Satellitenkabel.

Nun stellen sich folgende Probleme dar:

1.) Der Receiver geht an und es erscheint  auch das Home Menü (wenn man auf die Haustaste der Fernbedienung drückt). Dort jedoch erscheint kein Fernsehbild und der Bildschirm bleibt schwarz. Jetzt wollte ich die Satelliteneinstellungen zurücksetzen, was jedoch nicht geht. Sobald ich bei dem Menüpunkt “Einstellungen zurücksetzen“ bestätigen drücken möchte, komme ich wieder zu dem Ausgangspunkt, an dem ich auf Einstellungen zurücksetzten drücken kann. Nach dem Bestätigen passiert somit nichts.

2.) Dann wollte ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bin ich das versteckte Menü über 0001 und OK gegangen. Dort habe ich das gleiche Problem wie oben bereits beschrieben: Sobald ich bei Werkseinstellungen zurücksetzen auf bestätigen klicke, komme ich wieder auf den Menüpunkt, an dem ich zu Werkseinstellungen zurücksetzen navigieren kann.

3.) Mittlerweile habe ich auch WLAN in der Wohnung. Dies kann ich bei dem Receiver nicht einrichten. Gelegentlich ist er mit dem Router verbunden, meldet sich jedoch sofort wieder ab. In den versteckten Einstellungen lässt sich der Punkt WLAN „AN“ nicht dauerhaft speichern, hier springt er immer wieder auf „AUS“. Weiterhin kann ich auch die Netzwerkeinrichtungen über das Netzwerk Setup nicht manuell durchführen oder zurücksetzen. Sobald ich hier auf Bestätigen klicke, komme ich wieder zum Ausgangspunkt, an dem ich die jeweilige Option auswählen kann (Manuelle Einrichtung, Kabel, oder Hilfssetup für das Netzwerk).

4.) Das Problem ist, dass ich ohne WLAN das Softwareupdate nicht durchführen kann (was über das 15 sekündliche Halten des Resetknopfes aktiviert wird).

Frage: Wie kriege ich jetzt den Receiver zum Laufen, sodass ich wieder fernsehen gucken kann?

Meinen Überlegungen nach müsste ich es hinkriegen, dass die Erstinstallation erneut durchgeführt wird...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Lucas

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
1.089 Ansichten

Re: Sky Q- Receiver (Satellit)

Für das Softwareupdate brauchst du kein Internet.

strulik17
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
1.089 Ansichten

Re: Sky Q- Receiver (Satellit)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Als ich das Softwareupdate machen wollte, dauerte es zwei Stunden und der Balken hat sich einfach nicht bewegt...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
1.089 Ansichten

Re: Sky Q- Receiver (Satellit)

Das muss was anderes sein..

Nochmal zur Ausgangssituation: Die Erstinstallation im Schlafzimmer hat funktioniert und du konntest dort auch Sky schauen und Sky on Demand nutzen?

strulik17
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
1.089 Ansichten

Re: Sky Q- Receiver (Satellit)

Nein leider nicht, im Schlafzimer war nach der Erstinstallation die smartcard noch nicht freigeschaltet. Während der Zeit der Freischaltung habe ich Fernseher und Receiver dann im Wohnzimmer aufgebaut.. seitdem habe ich die beschriebenen Probleme.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 11
1.089 Ansichten

Re: Sky Q- Receiver (Satellit)

Dann probier den Receiver doch mal im Schlafzimmer.

strulik17
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 11
1.089 Ansichten

Re: Sky Q- Receiver (Satellit)

Das werd ich ausprobieren, danke. Im Endeffekt soll der Receiver dann ja im Wohnzimmer funktionieren...

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 8 von 11
1.089 Ansichten

Re: Sky Q- Receiver (Satellit)

Ibe Moserer schrieb:

Dann probier den Receiver doch mal im Schlafzimmer.

Also ich denke, daß das Schlafzimmer für was anderes da sein sollte als für Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 11
1.089 Ansichten

Re: Sky Q- Receiver (Satellit)

Irgendwie muss man ja den Fehler versuchen einzugrenzen, wenn du nicht den Techniker bestellen möchtest.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 11
1.089 Ansichten

Re: Sky Q- Receiver (Satellit)

Im Schlafzimmer  -  wie langweilig 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 11
1.090 Ansichten

Re: Sky Q- Receiver (Satellit)

gibt auch dafür die passenden Kanäle : sky 1 oder so ..

Antworten