5 Antworten Neueste Antwort am 24.12.2015 11:43 von armani RSS

Vertragsverlängerung nach telefonischem Rückholangebot

armani

Hallo,

Auch ich habe am 18.12.2015 telefonisch meinen zum 31.12.2015 gekündigten Vertrag verlängert. Ich erhielt einen Anruf von Sky und nach kurzer Verhandlung waren wir uns einig.

Meine abschließende Frage nach Beginn der Widerrufsfrist und Zusendung der Auftragsbestätigung wurde nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Zitat: Die Widerrufsfrist beginnt mit dem telefonischen Abschluß des neuen Vertrages und die Zusendung der Vertragsunterlagen kann schon ein paar Tage dauern.

Bis jetzt ist weder eine Bestätigungs-Mail eingegangen noch wurden im persönlichen Kundencenter die Vertragsdaten angepasst.

Verunsichert auch durch einige Beiträge zu diesem Thema hier im Forum überlege ich vor Ablauf der 14 - tägigen Widerrufsfrist die

Vertragsverlängerung vorzeitig zu widerrufen.

Vielleicht kann ja auch ein Mod weiterhelfen und klären warum noch keine AB vorliegt.

Vielen Dank

armani

• Re: Vertragsverlängerung nach telefonischem Rückholangebot
          jean.456

Wie es hier mal ein anderer Benutzer zum Ausdruck brachte: Nimm es als Zeichen und laß die Finger von Sky! Vertrag widerrufen und gut ist! Diese 14 Tage sind schneller um, als du denkst und dann kommt die Bestätigung mit ganz anderen Preisen als abgesprochen wurde!

Für mich ist das die pure Absicht, am Telefon das blaue vom Himmel versprechen und dann was ganz anderes bestätigen, vielleicht merkt der Kunde es ja nicht...

Hallo armani,

es tut mir leid, dass Du bisher keine Bestätigung erhalten hast. Der Versand der Vertragsbestätigung dauert in der Regel zwei bis drei Werktage. Diese sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht rum. Die Umstellung in Deinem Kundencenter kann ebenfalls etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte gedulde Dich noch ein paar Tage. Sollte bis Mittwoch nichts eingetroffen sein, kannst Du Dich gerne erneut mit uns in Verbindung setzen.

Viele Grüße,

Jasmin

armani

Hallo,

habe gestern telefonisch die Rückholer-Hotline kontaktiert, um nochmals die ausstehende AB meiner Vertragsverlängerung anzusprechen. Erstaunlicherweise gab es keine Wartezeit und eine freundliche Kundendienstbearbeiterin war sofort am Telefon. Sie bestätigte meine Vertragsverlängerung zu den abgesprochenen Konditionen und versprach schnellstmöglich eine AB zuzuschicken.

Heute vormittag kam dann die zugesagte AB per Mail. Diese entsprach zu 100%  den telefonischen Absprachen.

Im  Kundencenter ist der neue Vertrag noch nicht eingestellt, aber ich denke dieses wird in Kürze erfolgen.

Ein Widerspruch ist somit nicht erforderlich.

Gruß

armani