16 Antworten Neueste Antwort am 10.08.2018 10:33 von mamodrs RSS

    Sky Q ist Mist

    pinkman

      Heute morgen war mein Fernseher und der Sky Receiver an. Hat sich von selbst eingeschaltet und der Sky Q Installationsbildschirm war sichtbar. Dummerweise habe ich den Button gedrückt und jetzt den ganzen Mist, der hier schon oft beschrieben worden ist. Werde morgen sofort Sky kündigen und die Zahlung einstellen. Ich denke, dass das viele User so machen?

        • Re: Sky Q ist Mist

          Kündigen naja einige ganz bestimmt, Zahlung einstellen eher die wenigsten.

          • Re: Sky Q ist Mist
            onzlaught

            Kündigen und Zahlungen einstellen weil das Menü jetzt bunter und schärfer ist!?

            Eher nicht.

             

            Es gibt einige mittelprächtige und wenige richtig gute Gründe um eine

            fristlose Kündigung erfolgreich durchzusetzen.

             

            Der erste Fehler wäre keine Chance zur Nachbesserung oder gütlichen Einigung einzuräumen.

             

            Kabel oder Sat?

              • Re: Sky Q ist Mist
                pinkman

                Ich habe Sat. Das Menue "bunt + schärfe??" ist nicht der Kritikpunkt!

                Es sind:

                1. Man wird überrumpelt und kann es nicht rückgängig machen.

                2. Meine mühsam erstellte Fav-Liste ist weg!! Warum wird die nicht übernommen?

                3. Die Fernbedienung funktioniert nur noch teilweise.

                4. Die Lautstärkenregelung funzt nicht mehr.

                5. Ständig nervt die Werbung für Filme.

                6. Das Menue ist totaler Mist..

                7. usw.. usw.

                Demnächst fällt mir sicher noch mehr auf. Was mir bisher allerdings noch nicht aufgefallen ist: Was soll eigentlich die Verbesserung sein??? Ich schaue Sky nämlich nur auf dem Fernseher.

                  • Re: Sky Q ist Mist

                    Ja eine nützliche Verbesserung hab ich gefunden, das Bluetooth. Um mal diverse Web Streams von Smartphone über Q zur Analge hören kann.

                    Dagegen allerdings stehen:

                    Kein Multifeed ( 2 Astra & Hotbird, nicht mehr empfangbar)

                    EPG Aufnahmen bei nicht Sky Sendern, bei denen öfters mal das Ende fehlt.

                    Radio Aufnahme überhaupt nicht mehr möglich.

                    Komplette Inhalts Angaben zu lesen, ist nervend Aufreibend

                    Ständig fängt man von vorne an (wenn man schauen will, was wo jetzt oder später läuft)

                    SoD nur noch Bedingt nutzbar, da Vorlade Funktion weg

                    Vorschau zu SoD Inhalte scheinbar, nicht mehr vorhanden?

                    • Re: Sky Q ist Mist
                      onzlaught

                      1. jeder "Betroffene" sollte iegentlich vorher verständigt werden.

                      Der Umgang mit der Receiversoftware ist in den AGB geregelt.

                      2. Weil es eien komplette Neuinstallation des Betriebssystems ist

                      3. Diverse Funktionen wurden gestrichen

                      4. FB muß auf Fernseher/ AVR programmiert werden

                      5. Der Lauf der Zeit

                      6. Sieht Sky natürlich anders

                       

                      Keiner der Punkte undf auch deren Gesamtheit ist geeignet eine Sonderkündingung zu erwirken,

                      da braucht es andere.

                       

                      Sky versteht nur eine Sprache,kündigen und sich nicht zurückholen lassen.

                        • Re: Sky Q ist Mist
                          pinkman

                          Woher weist du, welche Gründe es tatsächlich braucht, eine Sonderkündigung zu erwirken? Allein die Tatsache, dass man das Ganze angeblich nicht rückgängig machen kann, reicht meiner Meinung nach aus, da ich den alten Zusatnd ja (ohne zu kündigen) behalten würde. Das Sky das technisch nicht wieder rückgängig machen will/kann ist nicht meine Schuld.

                            • Re: Sky Q ist Mist
                              onzlaught

                              Na dann versuchs,

                              ich würde mit fehlendem Videotext und veränderter Menüführung nicht vor

                              einen Richter treten wollen, ganz besonders nicht weil die Herrschaft über die Receiversoftware

                              über die AGB geregelt ist.

                               

                              Als Satkunde würde ich eine ganz andere Karte spielen

                              und diese ist über jeden Zweifel erhaben.

                                • Re: Sky Q ist Mist
                                  pinkman

                                  Dann zeige der Gemeinde doch mal deine "über jeden Zweifel erhaben" Karte. Bin mal gespannt......

                                    • Re: Sky Q ist Mist
                                      onzlaught

                                      Mit dem Update unterstützen die Geräte Satanlagen nach EN 50607 nicht mehr.

                                      Das Ergebnis ist das man komplett ohne Empfang dasteht.

                                      Der Form halber kann man noch eine Frist von 13 Tagen setzen

                                      und dann den Krempel zurückschicken.

                                      Warum ich jetzt 13 Tage ansetze erfährt man in den AGB.

                          • Re: Sky Q ist Mist
                            kojo

                            Sky Q ist wirklich sehr schlecht Pixel störungen bei den HD Sendern es macht wirklich keinen spass mehr bei sky zu gucken , mein Vertrag läuft ja bald ab zum 30.10.

                              • Re: Sky Q ist Mist
                                romela

                                komisch ich habe null Probleme und UltraHD, HD ist auch im perfekten Zustand, keine technischen Mängel der genannten hier im Forum.Receiver arbeitet einwandfrei. Klar gibt es noch Verbesserungen aber SKY Q ist jetzt gerade einmal 2 Monate draussen es muss sich auch erstmal einspielen. Klar nervt mich das einige Sender rausgeschmissen werden und ich hoffe das hier schnell neue Vereinbarungen getroffen werden.


                                Sky Q - technischer Mist? <--- Nur Dünnschiss was hier geschrieben wird.

                                  • Re: Sky Q ist Mist

                                    Wenn du mit überteuerten technischen Schrott zufrieden bist, dann bitte dein Ding! Schreib anderen aber nicht vor, was sie für gut oder schlecht befinden, daher wer hier Duennschiss schreibt, ist Ansichtssache.

                                    • Re: Sky Q ist Mist
                                      smiley

                                      Selten so einen Blödsinn gelesen.

                                      Sky Q ist eine Katastrophe von Anfang an. Und Sky interessiert es einen Dreck.

                                      Aber wenn du anspruchslos bist und dich die Fehler nicht stören ist es ja schön für dich  Freu dich.

                                      Aber schreib anderen nicht vor was sie gut oder schlecht zu finden haben.

                                      • Re: Sky Q ist Mist
                                        onzlaught

                                        Es gibt Leute die nach dem Update komplett im Dunkeln stehen.

                                        Ist das auch Dünnschiss?

                                        • Re: Sky Q ist Mist
                                          pr3000

                                          romela schrieb:


                                          Klar nervt mich das einige Sender rausgeschmissen werden und ich hoffe das hier schnell neue Vereinbarungen getroffen werden.


                                          Sky Q - technischer Mist? <--- Nur Dünnschiss was hier geschrieben wird.

                                          Ich musste laut lachen!

                                          • Re: Sky Q ist Mist
                                            mamodrs

                                            Es mag ja sein, dass bei Dir alles läuft und Du so zufrieden bist. Glückwunsch dazu.

                                             

                                            Für andere ist es aber nicht so. Bei einigen läuft gar nichts mehr. Bei anderen wichtige Teile nicht. Und somit ist das was Du schreibst, der einzige Dünnschiss.