6 Antworten Neueste Antwort am 30.06.2018 18:15 von andreasgeilert RSS

    BR HD

    andreasgeilert

      Hallo kann mir jemand sagen warum ich beim Sky Q kein BR HD mehr empfange nur in SD hab auch schon Sender Suchlauf gemacht hat nichts genutzt.

        • Re: BR HD
          satfreund

          Kabel oder SAT-Empfang ?

           

          es gibt : Bayerisches Fernsehen Nord HD und Bayerisches Fernsehen Süd HD !

           

          mit SAT - Anlage sieht das so aus :

          BR.jpg

            • Re: BR HD
              giorgio

              weil womöglich, wie bei so vielen, der automatische Sendersuchlauf von SkyQ nicht alles ausliest.

               

              Vorher hat der manuelle Sendersuchlauf da Abhilfe geschaffen. Aber auf den warten so einige bis jetzt vergeblich

            • Re: BR HD
              andreasgeilert

              Ich hab Sat  Empfang ob Bayern Süd oder Nord wäre mir egal Hauptsache ich hätte es wieder.

              Nur der Sky Q empfängt ihn nicht.

                • Re: BR HD
                  satfreund

                  Sollte er (SKY Q) aber !

                  Wenn dem nicht so ist , dann hat deine Empfangs-Anlage oder der SKY Receiver einen Fehler !

                  Ob´s am Receiver liegt läßt sich durch den probeweisen Anschluss eines anderen Receiver an deiner Anlage heraus finden.

                  Läuft´s bei diesem auch nicht , dann stimmt mit deiner Schüssel was nicht ( Fach-Händler konsultieren ).

                  Geht es bei dem Ersatz-Gerät einwandfrei , dann hat dein SKY Q ein Problem .

                  (Werksreset ausprobieren , bzw. Austausch Gerät anfordern , bzw. SKY VO-Service .....u.s.w....)

                    • Re: BR HD
                      piratus

                      Hallo,

                      laut meiner Kanalliste (Sky Q Receiver), sollte auf Kanal 800 BR Fernsehen Nord HD und auf 801 BR Fernsehen Süd HD zu empfangen sein......ansonsten dürfte da wohl was nicht richtig funktionieren.....

                        • Re: BR HD
                          andreasgeilert

                          Nach 5 maligen Sendersuchlauf hat er den Sender endlich gefunden und so gar noch mehr von denn ich noch nicht mal gemerkt hatte das sie weg sind . Es ist schon komisch mit der neuen Software nicht sehr fein die alte war besser.