Antworten

Wann erfolgt das Update auf Sky Q? 2x E-Mails bereits erhalten

Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 10
289 Ansichten

Wann erfolgt das Update auf Sky Q? 2x E-Mails bereits erhalten

Hallo zusammen,

ich warte nun auch schon seit einiger Zeit auf das Update auf Sky Q. Ende Mai erhielt ich die erste E-Mail, dass das Update bald bei mir ankommen wird. Nun erhielt ich am 22.06. erneut eine E-Mail, dass das Update bald da ist. Siehe Anhang....

Leider ist bis heute noch kein Update eingetroffen. Könnt ihr Moderatoren das evtl. checken bzw. anstoßen?

Was mich aber mal zum Update noch interessiert. Ich nutze die Sky Programme bisher auf meinem Sagecom Receiver von Vodafone, wofür ich mir die Sky Programme auf meine Smartcard habe freischalten lassen.

Mein Sky+ Pro Receiver ist somit immer im Standby Modus, aber mit aktiviertem Stromsparmodus. Die Smartcard ist dann natürlich nicht gesteckt. In den letzten Wochen habe ich aber den Sky+ Receiver genutzt, in der Hoffnung, dass das Update kommt.

Den Stromsparmodus habe ich ebenfalls deaktiviert.

Nun ist die Frage, ob das Update auch über Nacht kommen würde, wenn keine Smartcard gesteckt und der Stromsparmodus aktiv ist?

Vielleicht könnt ihr mich aufklären wann mit dem Update zu rechnen ist und ob der Sky+ Pro Receiver vorher laufen muss? Wegen der angeblichen Einblendung?

Ich danke euch.

VG Thomas

Bild.JPG

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 10
3 Ansichten

Re: Wann erfolgt das Update auf Sky Q? 2x E-Mails bereits erhalten

Hallo @all,

na, keiner eine Idee zu meinen Fragen?

Besten Dank nochmal.

Grüße, Thomas

Regie
Posts: 2,000
Post 3 von 10
3 Ansichten

Re: Wann erfolgt das Update auf Sky Q? 2x E-Mails bereits erhalten

thomasoeli schrieb:

Mein Sky+ Pro Receiver ist somit immer im Standby Modus, aber mit aktiviertem Stromsparmodus. Die Smartcard ist dann natürlich nicht gesteckt.

Den Stromsparmodus habe ich ebenfalls deaktiviert.

Nun ist die Frage, ob das Update auch über Nacht kommen würde, wenn keine Smartcard gesteckt und der Stromsparmodus aktiv ist?

Der zweite Satz irritiert mich? Wolltest du da "aktiviert" schreiben?

Also ohne Karte kommt das Update trotzdem. Der Receiver muss sich im Standby befinden.

Sky Receiver durch Update unbrauchbar!?

Hier sind weitere Informationen zum Update:

(Manuelles) Update - Info-Thread

Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 10
3 Ansichten

Re: Wann erfolgt das Update auf Sky Q? 2x E-Mails bereits erhalten

Hi,

der zweite Satz mit dem Stromsparmodus war auf - In den letzten Wochen habe ich aber den Sky+ Receiver genutzt, in der Hoffnung, dass das Update kommt. - bezogen. Somit habe ich absichtlich den Stromsparmodus deaktiviert, in der Hoffnung, dass dadurch das Update schneller kommt.


Das mit der Smartcard ist gut zu wissen. Ich dachte bisher, dass der Receiver die Smartcard zwingend für das Update benötigt, weil diese ja im Kundenkonto hinterlegt ist.


Was mich aber daran irritiert. Wie soll die TV-Einblendung kommen, dass das Update über Nacht bereit steht, wenn ich nun wieder über den Vodafone Receiver TV schaue?

Es ist ja im Moment Rätselraten wann die TV-Einblendung erscheint.

Ansonsten würde ich nun wieder mit dem Vodafone Receiver TV schauen und den Sky+ Pro Receiver mit aktiviertem Stromsparmodus (ohne Smartcard) im Standby halten?

Dann "könnte" ich doch ggf. in 2 Wochen, oder so das Update schon haben, oder? Solange man die TV-Einblendung nicht bestätigen muss.

Besten Dank nochmal.

VG Thomas

Regie
Posts: 2,000
Post 5 von 10
3 Ansichten

Re: Wann erfolgt das Update auf Sky Q? 2x E-Mails bereits erhalten

Ist denn das Update so wichtig für dich? Ansonsten warte doch, bis der ganze Rummel hier vorbei ist mit den Updateproblemen und schau dir das dann mal an.

Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 10
3 Ansichten

Re: Wann erfolgt das Update auf Sky Q? 2x E-Mails bereits erhalten

Naja, wichtig wäre zu viel gesagt. Eher neugierig. Hab schon gelesen, dass es einige Probleme gibt, vorallem beim manuellen Update. Grüße

Regie
Posts: 2,000
Post 7 von 10
3 Ansichten

Re: Wann erfolgt das Update auf Sky Q? 2x E-Mails bereits erhalten

es ist nicht nur das manuelle Update....

schön, dass du dich auf die Herausforderung Q freuen kannst

Regie
Posts: 2,000
Post 8 von 10
3 Ansichten

Re: Wann erfolgt das Update auf Sky Q? 2x E-Mails bereits erhalten

thomasoeli schrieb:

Naja, wichtig wäre zu viel gesagt. Eher neugierig.

Hach.... Vorfreude ist die schönste Freude.

Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 10
3 Ansichten

Re: Wann erfolgt das Update auf Sky Q? 2x E-Mails bereits erhalten

Ein Laster muss man doch haben.

Ich nutze jetzt erstmal wieder den Vodafone Receiver und teste es in ein paar Wochen nochmal.

Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 10
3 Ansichten

Re: Wann erfolgt das Update auf Sky Q? 2x E-Mails bereits erhalten

Wohl wahr.

Antworten