1 Antwort Neueste Antwort am 13.05.2018 14:56 von Nadia K. RSS

    Ton asynchron

    constantin1

      Bitte an die Sky-technik weiterleiten.

      Ich habe Probleme mit dem Ton.

      Der Ton ist bei den Deutschen Sendern (Pro7, Sat1,Vox , Kabel1, Rtl2,...) um ca 1/2 Sekunde versetzt (Bild kommt zuerst dann erst der Ton) was ein entspanntes schauen unmöglich macht!

      Bei Sky-Sendern habe ich keine derartigen Probleme.

      Ich hatte auch schon ein Telefonat mit einem Sky-Servicemitarbeiter welcher mir nur Raten könnte die Lippensynronität zu verstellen (was eine noch größere diverenz zur Folge hatte). Des weiteren sagte er er könne mir einen Techniker senden was allerdings 80€ kosten würde wenn kein Technisches gebrechen vorhanden sei.

      Ich empfange Sky via Satellitenschüssel und betreibe eine Tv im Wohnzimmer(Sky-Reciver Humax PR-HD3000) und einen Tv im Schlafzimmer (kein Sky Gerät ) beides bekommt Signal von der gleichen Satelitenschüssel allerdings besteht besagte Störung nur beim Sky Reciver beim anderen Gerät besteht keine Asyncronität .(Was eindeutig auf ein Problem bei Sky hinweist)

      Der Reciver ist direkt via HDMI Kabel mit dem TV Gerät verbunden jegliche anschluss/Einstellungs Probleme welche die Störung auslösen könnten sind auszuschließen.

      Auch das Umstellen des Tonformates brachte keine Besserung.

      Ich bitte um rasche Hilfe/Tipps/bearbeitung die zur Besserung führen