Rückholangebot - wenn's denn mal so einfach wäre!
nadiner 15.04.2018 09:25Hallo miteinander,
ich habe letztes Jahr Sky gehabt und dieses zum Jahresende gekündigt, da mir der Normaltarif einfach zu teuer ist. Nach einigen Nachforschungen war klar, dass ich einige Rückholangebote zu erwarten habe. So war es auch und sie wurden auch irgendwann sehr gut. Irgendwann gab es eins per email (oder Post?), mit xx€ Aktivierungsgebühr. So, dachte ich, das wird mein Angebot. Also angerufen um abzuschließen. Am Telefon sagte mir der Herr, dass es yy€ Aktivierungsgebühr sei. Huch? Ich sagte ihm dann, dass mein Angebot xx€ wäre. Nachdem er das erst abgestritten hatte und danach meinte, dass ich doch auch mal Verständnis für einen Tippfehler haben sollte, war er irgendwann ziemlich beleidigt. Es geht nicht um 10€ Unterschied, es geht darum, dass ich das bekomme, wofür Werbung gemacht wird. Ich habe also nicht abgeschlossen. Nur ein paar Stunden später gab es eine weitere e-Mail wieder mit xx€ Angebot! Noch ein Tippfehler? ....
Naja, ich war also drauf und dran die Receiver nun wirklich zurück zu schicken, denn es schien nicht so, als würden ich und Sky noch Freunde werden. Doch dann flatterte das nächste Angebot rein. Keine Aktivierungsgebühr! Also rief ich an und wollte das Angebot annehmen. Ich habe der sehr netten Dame dann auch von ihrem Vorgänger erzählt, die sich entschuldigte und sagte, dass yy€ fürs Telefon gegolten hat, aber xx€ online gewesen wäre. Aha. Immerhin eine Erklärung. Wie auch immer, jetzt war das ja eh aus der Welt. Ich sagte ihr also, dass ich meine Hardware behalten wollte und das Angebot annehmen möchte. Kein Ding, in ein paar Tagen sollte es dann einfach wieder gehen.
Nach ein paar Tagen noch immer nix. Also hab ich wieder angerufen. Ein Systemfehler wegen des Receivers. Da dieser zurück geschickt werden sollte, gibt es im Moment eine Sperre drauf und deswegen konnte der neue Vertrag nicht mit der alten Hardware verknüpft werden (oder so!) aber sie deaktiviert das jetzt und dann geht das alles. Dauert ein paar Tage länger wegen Ostern.... Na gut, kann ich mit leben! Hauptsache ich kann den Receiver behalten, denn das ist einer der Gründe, warum ich weiterhin Sky haben will.
So, jetzt ist Ostern schon ne Weile rum und ich habe immernoch kein Sky... hm! Also nochmal angerufen und drei verschiedenen Leuten meine Geschichte erzählt!
So, heutiges Ergebnis: Mein aktueller Receiver ist nicht mehr im System (hat die Dame vom letzten Mal wohl gelöscht?), ich kann den Vertrag annehmen, muss Versandkosten für den neuen UHD Receiver bezahlen und dann wäre alles tutti! Den könnte ich dann ja in die Ecke stellen und mit dem alten gucken. Öhm? Was ist denn das für ein Vorschlag?
Auf meine Nachfrage, warum man nicht kontaktiert wird, wenn das mit dem Vertrag nicht funktioniert gab es die Antwort, dass nicht alle Mitarbeiter gut sein!!!!! (WHAT?) Man würde mit denjenigen sprechen. Sag mal, was ist denn da los? Du hast als Kundenservice mir nicht zu erzählen, dass deine Mitarbeiter nicht gut seien.
Also, letztendlich ist das hier für mich eine Grundsatzfrage. Man drückt mir die Versandkosten auf, damit ich einen Receiver bekomme, der in der Ecke stehen kann. Der alte ist nicht im System (aber wenn er wieder auftaucht, hab ich dann das Inkassobüro an den Fersen?). Was soll das? Warum ist das die Lösung, nachdem ich seit 4 Wochen versuche einen simplen Vertrag abzuschließen?
Ich würde jetzt sehr sehr gerne eine vernünftige Reaktion von jemandem von Sky bekommen mit einem vernünftigen Vorschlag, der dann dazu führt, dass ich endlich innerhalb der nächsten Tage Sky auf meinem Fernseher sehen kann.
Danke!
Nadine R.