3 Antworten Neueste Antwort am 02.04.2018 19:54 von tennisfan RSS

Sky + Pro UHD TV AV-Receiver und Einstellungen

tamtello

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach jemandem der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Ich habe meinen neuen Skype + Pro Receiver in Betrieb genommen ich habe ihn per HDMI an meinen Onkyo TX NR676E angeschlossen ich bin leider sozusagen ein Laie und kenn mich nicht genau aus.  Ich habe den Sky Receiver angeschlossen und nun zeigt er mir eine Fehlermeldung dass ich sämtliche Zwischenstelle wie zum Beispiel einen Switch oder ein AV Receiver weglassen soll. Nun habe ich probehalber den Sky Receiver direkt an die One connect Box meines Samsung Q7F angeschlossen. Soweit so gut es funktioniert, aber mein Sound kommt nicht über die Heimkinoanlage sondern über den Fernseher jetzt meine Frage behebe ich das Problem In dem ich ein optisches Kabel vom Sky Receiver an den AV Receiver schließe?

2. Frage:

Als ich durch die Sender zappte fiel mir auf dass das Bild sehr schlecht ist ich habe dann die HDMI Auflösung von 576 P auf 2160 P gestellt, nun sieht das ganze schon besser aus ist das nun die beste Auflösung und die beste Einstellung? Unter anderem habe ich ein Einstellungsreiter gefunden der sich Farbtiefe nennt hierbei kann ich auswählen 8 Bit 10 Bit (SDR) / (HLG) oder PQ oder PQ & HLG. Was sollte ich hier bestenfalls einstellen um die optimale Farbtiefe zu erreichen?. Unter anderem gibt es noch eine HDMI Bild Anpassung momentan steht diese auf Pillarbox was muss ich benutzen?

Ich sage schon einmal Danke im Voraus für alle Leute die versuchen mir zu helfen es wäre schön einige Leute zu finden die sich damit auskennen und mit mir das Problem beseitigen.

mfg

Tamtello

• Re: Sky + Pro UHD TV AV-Receiver und Einstellungen
          herbi100
          jetzt meine Frage behebe ich das Problem In dem ich ein optisches Kabel vom Sky Receiver an den AV Receiver schließe?

mit größter Wahrscheinlichkeit,