-
Re: Freischaltung Sky auf Entertain ein Martyrium
franky23 29.03.2018 09:54 (als Antwort auf: giu)Wenn die Umstellung durchgeführt wurde, wurde dann bestimmt auch per Mail/Brief von Sky an Dich bestätigt, dann sollte im Regelfall innerhalb von 24h die Freischaltung erfolgen.
In manchen Fällen gibt es dann wie Du sagst ein "Schnittstellenproblem". Die gemeldeten Pakete von Sky werden nicht an die Telekom übermittelt und dann muss dann die Fachabteilung ran. Wenn Du schon die Info bekommen hast, dass ein Schnittstellenproblem vorliegt, dann kannst Du Dich nur gedulden und beschleunigen kann das keiner.
-
Sanny G. 29.03.2018 10:45 (als Antwort auf: giu)Hallo giu,
wie franky23 schon schrieb, kann in so einem Fall nur um Geduld gebeten werden, denn ein Zeitraum zur Bereinigung kann nicht genannt werden. :(
Wenn Du es wünschst, schaue ich aber dennoch gern einmal nach. Sende mir dazu einfach Deine Kundennummer (von Sky) per privater Nachricht zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
Update: Neue Freischaltübermittlung wurde vorgenommen. / Eine Prüfung der Freischaltung ist weiterhin in Gange.
-
giu 29.03.2018 12:10 (als Antwort auf: Sanny G.)Vielen Dank an Sanny für die schnelle Hilfe hier im Forum. Nach mittlerweile 8-tägiger Odysee konnte mir Sanny hier im Forum tatsächlich super schnell und kompetent weiterhelfen. Mittlerweile kann ich SKY problemlos über Entertain empfangen. Weshalb die Kollegen an den Hotlines dies nicht früher lösen konnten, erschließt sich mir zwar nicht, aber egal.
@Sanny Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung!!!
-
Sanny G. 29.03.2018 12:14 (als Antwort auf: giu)Ich muss den Dank aber an die Kollegen der Deutschen Telekom abgeben. Durch deren Veranlassung hatte es nun geklappt.
Dir bzw. Euch allen dann vorab schöne Osterfeiertage.
-
-
-
offox74 29.03.2018 11:13 (als Antwort auf: giu)Wichtig ist immer zu erwähnen das die Telekom die Freischaltung nur sauber bearbeiten und erledigen kann wenn KEIN anderer Auftrag für deinen Anschluss offen ist.
Nachzusehen im Telekom Kundencenter über "Auftragsstatus".
-
franky23 29.03.2018 11:17 (als Antwort auf: offox74)Wenn ein offener Auftrag besteht, dann wird das bei der Übermittlung der Daten von der Telekom an Sky gemeldet und es findet der Wechsel erst nach Beendigung des Auftrages statt. Daran liegt es in dem Fall nicht.
-
offox74 29.03.2018 11:19 (als Antwort auf: franky23)War auch nur ein Gedanke, weil schon des öfteren vorgekommen.
-
franky23 29.03.2018 11:23 (als Antwort auf: offox74)Der Gedanke ist gut aber hier nicht zutreffend bzw. die Umstellung erfolgt so oder so nicht, wenn ein offener Auftrag besteht.
-
offox74 29.03.2018 11:24 (als Antwort auf: franky23)Okay
-
-
-
-
-
manfred 29.03.2018 11:44 (als Antwort auf: giu)Also ich bin ja auch Ende Februar zum Anfang März auf IPTV der Telekom mit Enterain TV und meinen Sky Paketen umgestiegen und hatte schon nach einem Telefonat mit der Telekom Technik am 27.02.! abends dann schon alles freigeschaltet.
(natürlich hab ich schon einen Tag früher E Mail,s so wohl von Sky als auch der Telekom bekommen das alles stimmen würde)
und das hat,s dann auch.